November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NalaMila, xx. SSW am 27.08.2014, 16:08 Uhr

Info`s Wochenbettdepression

Da habt ihr recht. Jeder kann froh sein der unsere Gruppe nicht braucht. Finde es nur wichtig das sich alle darüber informieren weil 10% wirklich nicht wenige sind. Unsere Gruppe ist jetzt innerhalb einer Woche mit 60 Mitgliedern voll denen es alle so ging .... das finde ich echt erschreckend.
Dh. ist es gut wenn man gleich weiß wohin man sich wenden kann wenn es einen trifft. In so einer Situation braucht man schnell Hilfe.
Ich hatte zum Glück nie das Gefühl das ich mein Kind nicht mag das haben aber manche .... da hört man ja im TV oder so immer das schlimmste was mit diesen Kindern passiert weil die Mütter einfach keinen Ausweg sehen .....
bei mir war es eher das Gefühl das ich nicht die "Perfekte Mutter bin die ich gerne sein möchte" bei mir hat das stillen nicht sofort geklappt und ich hatte das Gefühl ich kann mein kind nicht versorgen.Einen Tag hatte ich das Gefühl ich muss weg rennen, hatte auch Gedanken das ich mich umbringen muss weil ich es nicht mehr aushalte. während meiner Schwangerschaft lief schon einiges schief (verdacht auf Eileiterschwangerschaft, Blutungen, Hämatom, Schwangerschaftsvergiftung) , bei der Geburt lief auch einiges nicht so toll ... ich kann mich an Sachen nicht mehr erinnern wie den ersten schrei was einen echt traurig macht ....
ich bin da zu perfektionistisch und setze zu hohe Erwartung wo ein anderer locker drüber hin weg sieht. dh. ist es gut wenn man in eine Schwangerschaft locker hingeht und auch die Geburt so annimmt wie sie kommt.
Man weiß das leider nie ob es einen trifft. In der Gruppe jetzt bei Facebook sind einige dabei die wollten unbedingt eine natürliche Geburt und dann wurde es ein Kaiserschnitt und haben dadurch die Depression ...... durch die ganzen Hormone die da in wenigen Tagen abfallen und diese umstände kann so etwas dann passieren.
Ich bin froh das es mir jetzt nach 2 Monaten wieder besser geht. ab und an hab ich noch so einen leichten Rückfall .... bin aber jetzt in Behandlung. musste zum Glück keine Medikamente nehmen. Habe unter anderem mit meiner Hebamme das natürlich behandelt.

Was ich euch auch noch für einen tipp gebe. EISEN EISEN EISEN !!! ich hatte nach der Geburt einen enormen Blut Verlust mein Eisenspeicher war leer und hatte eine extreme Blutarmut, die im Krankenhaus nicht behandelt wurde. Vitamin D ebenfalls. Diese beiden Werte können ebenfalls mit Auslöser einer Wochenbettdepression sein.(Hat mir dann die Psychiaterin von Schatten und Licht gesagt) Nun habe ich mehrere Eiseninfusionen bekommen sowie Vitamin D Tabletten.

Also es gibt immer einen WEG !!! :D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.