Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missparadies, 31. SSW am 10.11.2011, 11:40 Uhr

infoabend, brauch euren rat!!!

hab heute 18.00 uhr ein infoabend mit mein hase im kkh.
da ich nicht der mensch bin der sich unter vielen leuten in einem raum wohlfühlt, wollte ich mal wissen, was so alles gemacht wird.

wird gleich ein rundgang gemacht oder erklären sie noch vieles und wie viel leute sind im schnitt noch dabei??

 
6 Antworten:

Re: infoabend, brauch euren rat!!!

Antwort von Urmelchen2012, 29. SSW am 10.11.2011, 11:56 Uhr

bei mir wurden alle werdenen eltern in einem Raum versammelt, es gab was zu trinken und Obst. Der Oberarzt, die leitende Hebamme und noch wer haben sich vorgestellt, was zur Geburt erzählt, wie was, wo. Und dann wurde ein Rundgang gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: infoabend, brauch euren rat!!!

Antwort von Tine15.01. am 10.11.2011, 11:57 Uhr

Also bei mir waren echt viele da... Glaube aber auch hier ist gerade BabyBoom :-) wir wurden dann in zwei Gruppen aufgeteilt... Die eine Gruppe hat sich den Kreißsaal angeschaut und die andere die WochenbettStation... Danach wurde getauscht... Dabei wurden einige Sachen erklärt! Also mir persönlich wurde im Kreißsaal etwas anders, da ein Mann schreckliche Fragen gestellt hat und es super warm war... Hatte auch kaum was getrunken vorher :-) so war es jedenfalls bei uns! Waren viele Paare in unterschiedlichen Schwangerschaftsstadien... War aber super relaxt und angenehm... Wenn Dir die Klinik gefällt, wirst Du danach mit einem Strahlen nach Hause gehen und sagen "jep, da bekomme ich gern meinen Engel" :-)

Viel Spass nachher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: infoabend, brauch euren rat!!!

Antwort von iris220978, 29. SSW am 10.11.2011, 12:05 Uhr

Du kommst nicht zufällig aus Ravensburg ???

Bei uns ist auch heute der Infoabend im KH und wir haben auch keine große Lust drauf und mit Menschenmassen in irgendwelche Räume zu quetschen.
Hab aber gehört das das ganz unterschiedlich ist.
Hier in RV z.Bsp wird es je nach dem wie viel los ist gemacht.
Wenn es zu viel Menschen sind wird aufgeteilt und die einen gehen Rundgang machen und die anderen bekommen das blabla zu hören und dann wird gewechselt...

Wir sind auf jeden Fall gespannt, ne Bekannte von mir war auch hier im Kh und es ging tatsächlich über 3 Stunden !!
Das fängt ja erst um 19 uhr an, da schlaf ich dann einfach mal ein ;-)

Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß und weiterhin gute Zeit

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: infoabend, brauch euren rat!!!

Antwort von Goldspatz, 30. SSW am 10.11.2011, 12:22 Uhr

soweit ich gehört habe, treffen sich bei uns die eltern beim kreissaal und gehen dann in das zimmer, das frei ist...dort wird dann einiges von der hebamme zu den einzelnen möglichkeiten in dem raum gesagt; danach geht es in einen hörsaal. dort stellen sich ärzte,hebammen...vor...anschließend gehen sie noch auf die wöchnerinnenstation...naja, und wenn man noch an irgendwen fragen hat, dann bleibt man halt länger...also kann man sich im prinzip immer wieder von der gruppe abseilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: infoabend, brauch euren rat!!!

Antwort von missparadies, 31. SSW am 10.11.2011, 12:32 Uhr

danke ich werd mal schauen was gemacht wird =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: infoabend, brauch euren rat!!!

Antwort von Beverley am 10.11.2011, 13:05 Uhr

Also bei mir war es so. 3 Große runde Tische standen im Raum, es war ein großer Raum. Und der ganze Raum war ziemlich voll.. Alle Stühle besetzt. Und dann fingen se an zu reden.. Dauerte bestimmt 2 Stunden. Und dann zum Abschied war noch die Kreissalbesichtigung die dauerte bestimmt nur 40 Minuten. Also worum es da wirklich ging war wohl die Ärzte kennenzulernen. Und zu wissen was die da alles machen. Haben aber eigentlich ziemlich alles gut erklärt. Nur ich hab alles wieder vergessen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.