Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Nun ist es amtlich....

Thema: Nun ist es amtlich....

hi, komme gerade vom orthopäden und auch in dieser schwangerschaft ist die symphyse wieder gelockert. werde mir jetzt nachher wieder den gürtel besorgen und hoffen, dass ich es einigermassen aushalte bis zum schluss. allerdings sagte der arzt dann, das er damit keine spantane geburt machen würde. einfach zu riskant. also, wird es wieder der zweite kaiserschnitt. und da die ärzte die kleinen bei einem geplanten kaiserschnitt ab der 38.ssw holen, werde ich wohl meinen temrin am 12.01.12 haben. dann kann ich mal anfangen zu organisieren...heute noch 9 wochen, dann ist der kleine mann da. lg nicole

von muckel999 am 10.11.2011, 11:22



Antwort auf Beitrag von muckel999

Hallo, also ich habe in meinen 4 letzten SS immer eine Symphysenlockerung gehabt, mit Gurt tragen, Akklupunktur ect. und habe trotzdem immer spontan entbunden! Ich würde da auf jedenfall nochmal mit meinem FA drüber sprechen bevor ich mich da jetzt gleich so rein drücken lassen würde.... LG und nicht so viele Schmerzen

von Möhre1982 am 10.11.2011, 11:30



Antwort auf Beitrag von muckel999

Mir wurde gestern gesagt ich brauch nicht zum Orthopäden damit gehen. Baby Walz hat auch solche Gürtel und normal entbinden kann man wohl auch. Hmm. Was stimmt denn nun? ... Mein Frauenarzt kannte sich nur leider damit kaum aus.

von Urmelchen2012 am 10.11.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von muckel999

hi, der oberarzt bei uns im klinikum hat auch schon bei meiner letzten schwangerschaft empfohlen, es nicht drauf ankommen zu lassen. ich denke für mich war es jetzt noch das tüpfelchen auf dem i. ich bin ja bluthochdruckpatientin, und hatte schon einen kaiserschnitt. jetzt muss ich allerdings sagen, dass meine frauenärztin schon relativ früh dahin tendiert hat. ich denke, dass es eine einstellungssache des arztes ist. der orthopäde hat halt gesagt, dass es reissen kann, und da es knorpel sind, ist die heilung ziemlich langwierig. ich denke,d ass ich mcih damit abgefunden habe... lg nicole

von muckel999 am 10.11.2011, 11:58



Antwort auf Beitrag von muckel999

guten morgen Mädels!! Wie macht sich so eine Symphysenlockerung bemerkbar? lg Anke

von anke-81 am 10.11.2011, 12:04



Antwort auf Beitrag von muckel999

Huhu, wie wurde die Symphysenlockerung denn festgestellt? Bei mir besteht der Verdacht auch, aber ich muss noch 2,5 Wochen auf meinen Termin beim Orthopäden warten *grml* Gruß chOcO

von -chOcO- am 10.11.2011, 12:14



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

hi, da ich ja die schmerzen schon aus der ersten schwangerschaft kenne, war es relativ klar. aber die ärzte testen wohl, ob du auf einem bein stehen kannst, und die schmerzen in der schamgegend weisen auch drauf hin. das sind so stechende schmerzen, die wirklich zwischen den beinen sind. einige ärzte machen wohl auch einen ultraschall. ausserdem werden die schmerzen bei länger andauernder schwangerschaft immer stärker. habe ich heute auch prophezeit bekommen. lg nicole

von muckel999 am 10.11.2011, 12:20



Antwort auf Beitrag von muckel999

Auf einem Bein stehen? Wie soll ich das denn noch hinkriegen? :D Im Krankenhaus sagte man mir, das man das mit Ultraschall nicht feststellen kann. Dann bin ich ja mal gespannt was der Orthopäde sagt / macht. Danke dir :)

von -chOcO- am 10.11.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

dann scheint es aber eindeutig die symphyse zu sein, wenn das mit dem einen bein nicht geht.... bei mir haben sie das auch nicht mit dem ultraschall nicht gemacht. in beiden fällen nicht, die zeichen scheinen eindeutig zu sein. also, durchhalten ist angesagt...ich werde nochmal die hebi fragen, denn es soll ja noch globulis geben, die da helfen... lg nicole

von muckel999 am 10.11.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von muckel999

huhu, sag mal bräuchte mal deine erfahrung zu dem gurt. hab auch so probleme mit der symphyse und meine fä sagte auch ich soll mir doch so nen gurt verschreiben lassen. wie muss ich mir so ein ding vorstellen? wird der angepasst? bin ja übergewichtig. muss man den selber zahlen? lg

von dima2309 am 10.11.2011, 12:26



Antwort auf Beitrag von dima2309

hi, ich bin auch nicht gerade ein gazelle und in der ersten schwangerschaft noch weniger. ich habe ein rezept bekommen und muss damit ins sanitätshaus, da die das ausmessen udn dann anfertigen (lassen) soweit ich weiss muss man eine zuzahlung dafür leisten. kann ich dir aber morgen ganz genau sagen. lg nicole

von muckel999 am 10.11.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von muckel999

Bei mir sind es auch noch 9 Wochen.. Wenn sie sich nicht zu früh auf dem Weg oder ich vllt ein Kaiserschnitt brauch. Wünsche dir noch eine restliche schöne Kugelzeit. Die Zeit vergeht wie im Flug..

von Beverley am 10.11.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von Beverley

hoffentlich...momentan sind die schmerzen so schlimm, dass ich nur noch will, dass es vorbei ist... danke für deine lieben wünsche...

von muckel999 am 10.11.2011, 13:11