Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von havingabrit, 36. SSW am 06.11.2015, 14:34 Uhr

Indiskretes Thema

Hiho,

also peinlich ist hier erstmal gar nichts. So viel dazu.
Wir hatten dieses Thema schon einige Male in den letzten Monaten. Auch ich habe ein "Ich will dem Baby nicht wehtun" Exemplar an meiner Seite. Außerdem haben wir hier auch Schwangere, die nach dem GV Schmerzen bzw. Wehentätigkeiten hatten (zähl ich auch dazu). Daher ist bei einigen Flaute im Moment denke ich.

Wieviel Sex du haben willst, musst du wissen! Ich lese immer wieder auf Facebook (letztes Bsp. eltern.de) wieviel Sex in eine Beziehung gehört. Ich finde das Humbug! Sex ist mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung aber nirgends steht geschrieben, wieviel davon für eine glückliche Beziehung wichtig ist. Ich persönlich kenne Paare, die kommen keine Woche ohne aus, andere brauchen es weniger.

Das andere, was du ansprichst, ist Nähe. Da wird es meiner Meinung nach schon kritischer. Denn gerade jetzt solltest du dich deinem Partner nahe fühlen. Das geht aber auch ohne Wimper-Klimper oder stundenlange Kuscheltiraden auf der Couch.

Momente, in denen ich mich meinem Mann nahe fühle sind:
- Jede Woche, wenn wir im Geburtsvorbereitungskurs sind (dieses Erlebnis Geburt und Schwangerschaft verbindet uns unheimlich!)
- Wenn ich morgens aufstehe und sehe, dass mein Mann den Müll rausgetragen hat ohne dass ich etwas sagen musste.
- Wenn er mit meinem Bauch spricht
- Abends beim Schlafengehen, wenn wir noch einmal über den Tag sprechen oder den kommenden
- usw.

Du siehst, man kann Nähe vielfach definieren. Wenn DU das Gefühl hast, DIR fehlt etwas, dann solltest du mit deinem Partner darüber sprechen. Aber lass dir von niemand anderem erzählen, was für DEINE Beziehung gut ist und was nicht.

So. jetzt hab ich dich genug belehrt
Ich wollte keinesfalls Oberlehrerhaft klingen aber dieses Thema ist mir selbst ein großes Anliegen, weil ich auch gerne mal ins Straucheln komme, wenn es darum geht, wie ich meine Ehe aufrecht erhalte.

Ich wünsch dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.