Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017, 39. SSW am 17.05.2017, 8:09 Uhr

In 24 Stunden...

Guten Morgen Mädels,
hab gleich mein Vorgespräch für meinen morgigen KS, d.h. in ca. 24 Std. bin ich eine Mami - und meine Gefühle fahren Achterbahn. In dem einen Moment fühl ich pure (Vor-)Freude und im nächsten mach ich mir vor Angst bald in die Hose. Mach mir komischerweise kaum Gedanken um die OP. Klar, da hab ich auch einen heiden Respekt vor, aber ich denk mir immer, die Ärzte wissen schon, was sie tun und ich muss da so oder so durch, warum soll ich mir also vorher soviele Gedanken darum machen... Mir bereiten eher die Stunden nach der Geburt Kopfzerbrechen: wie wird der allererste Augenblick werden, wenn wir unsere Tochter sehen/halten? Was werden wir fühlen? Wie wird sie aussehen? Dann die größte Angst: wird sie kerngesund sein? Wird es anschließend mit dem Stillen klappen? Werde ich mich um sie kümmern können? Oder stellen wir uns als Neu-Eltern total dusselig an? Oh man... war bis gestern eigentlich recht entspannt, aber seit letzter Nacht bin ich doch total nervös. Selbst vor diesem Vorgespräch bin ich aufgeregt, dabei wird da ja nun wirklich nichts schlimmes gemacht. Aber das macht das Ganze irgendwie noch ein Stück realer...
Sorry für den langen Text, aber das musste einfach mal raus...

 
6 Antworten:

Re: In 24 Stunden...

Antwort von Melucinda am 17.05.2017, 8:17 Uhr

Also eins kann ich euch versprechen : es wird für euch das allerschönste Wesen auf der Welt sein: es ist schließlich euer Kind. Und ihr werdet erstmal nicht aufhören können es zu betrachten
Alles andere ergibt sich wohl. Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine tolle Zeit danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 24 Stunden...

Antwort von conda, 40. SSW am 17.05.2017, 8:52 Uhr

Guten Morgen!
Ich kann dich gut verstehen. Bin auch Erstlingsmama und mir springen immer wieder ähnliche Gedanken im Kopf herum. Wenn ich jetzt so einen fixen Termin hätte, wie du, wär ich mit Sicherheit jetzt auch so nervös. Da ich ja aber nicht weiß, wann sich die Maus auf den Weg macht, hält es sich damit noch in Grenzen. Denke aber, da am Freitag der errechnete ET ist, wird dann wohl die Nervosität auch zunehmen.

Ich wünsche dir, dass dir das Gespräch heute etwas Sicherheit gibt und dass du morgen eine schöne Geburt erleben darfst! Denn wie schon vor mir geschrieben wurde, der Rest ergibt sich dann bestimmt irgendwie von allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 24 Stunden...

Antwort von Alberta, 39. SSW am 17.05.2017, 11:18 Uhr

Ist doch prima, ich finde, das gehört alles zum Mamawerden dazu!

Gestern Abend habe ich mich dabei ertappt, dass ich dabei bin, genau den gleichen "Fehler" zu machen, wie bei meiner großen Tochter: meine Gedanken kreisen mehr und mehr nur um die Geburt selbst, wann es endlich losgeht, wie es diesmal werden wir, ob alles so klappt, wie wir uns das wünschen, ...
Dabei verliere ich völlig aus dem Fokus, dass es mit der Geburt ja nicht zu Ende ist und wir danach einfach unser Leben weiterleben wie bisher
Wahnsinns-Erkenntnis, ich weiß
Die Große war ja eine nächtliche Hausgeburt; bevor die Hebamme los ist, gab sie mir noch den "Auftrag", mein Baby spätestens nach 4 Stunden zum Stillen zu wecken, falls es sich bis dahin nicht von alleine melden sollte - eigentlich nicht weiter überraschend oder erwähnenswert, aber in dem Moment war ich kurzzeitig geschockt von der Erkenntnis/Vorstellung: ab jetzt maximal 4 Stunden Schlaf am Stück. Ab jetzt bist du für dieses kleine Menschlein verantwortlich, rund um die Uhr. Ab jetzt bist du Mama, mit allem drum und dran - UND DU HAST KEINE AHNUNG DAVON, WIE DAS GEHT!
Zum Glück hat der Schock nicht lange gehalten, und es hat sich - wie bei (fast) allen - alles eingespielt

Was ich damit sagen will: die Gefühlsachterbahn geht auch nach der Geburt weiter. Und auf das, was dich da an Emotionen überfährt, kannst du dich nicht vorbereiten! Das ist so gewaltig, dass es einfach nicht in Worte zu fassen ist. Ja, vielleicht wirst du dich manchmal dusselig anstellen - so wie tausende andere Neu-Mamas auch. So what? Einen irreparablen Schaden wirst du deinem Kind sicher nicht zufügen, mit der Zeit wird man immer sicherer und routinierter, und wenn "größere" Probleme anstehen, gibt es Fachleute, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Aber das ist ja auch alles kein Geheimnis, was ich hier erzähle
Ich bin nur auch so furchtbar aufgeregt, und will, dass es endlich losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 24 Stunden...

Antwort von zümrüt, 38. SSW am 17.05.2017, 14:28 Uhr

Bleibst du eigentlich schon in der Klinik? Hier wird es so gemacht spart man am nächsten Morgen die hecktig auch wenn die Klinik in der Stadt ist.

Brruhige dich es wird nicht alles heickle Sonnenschein. Aber deine Tochter wird dir nachher viel kraft und freude geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 24 Stunden...

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 17.05.2017, 15:46 Uhr

So, bin wieder zuhause. Saß 4,5 Std im Krankenhaus, durfte dann aber zum Schlafen wieder nach Hause. Morgen früh um halb sieben muss ich wieder da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 24 Stunden...

Antwort von FräuleinMotte, 41. SSW am 17.05.2017, 16:41 Uhr

Wow - der Text hätte meiner sein können. Abgesehen davon, dass ich nicht weiss wann sich meine Prinzessin auf den Weg macht.

Aber deine Gedanken teile ich! Ich wünsche dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Stunden geht ihr nach der Elternzeit arbeiten ?

Huhu ,mich würde mal so interessieren, mit wieviel Stunden ihr dann durch Startet? Macht ihr Vollzeit ? Oder fangt ihr erstmal nur mit 30 Stunden an? Oder weniger? Ich würde gerne mit 30 Stunden anfangen, das würde mir erstmal reichen ... Nun ist es aber so, das sie mir ...

von Charlie2021 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Nach gut 40,5 Stunden endlich geschafft

Endlich können wir mit unserer kleinen Viktoria kuscheln. Es war eine mega anstrengende Geburt. Durch die pda hab ich es leider nicht sehr gut hinbekommen genug nach unten zu pressen. Deswegen haben sie über den Bauch mitgeholfen. Leider war es trotzdem nicht gut möglich, sie ...

von Lyonesse 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die Stunden vor den Termin sind der Horror

Wie oben beschrieben ich hasse diesen Tag vor dem Termin. Diese Ungewissheit ob morgen der Hammer kommt oder ist die Schwangerschaft vorbei. Mann hört dann immer auf sich und seinen Bauch, aber da kommt nix. Einfach kein ziehen oder zucken, knacken oder sonst was. Einfach das ...

von Sarii24, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

12 1/2 Stunden...

... ohne einen Ton hat meine Maus heute geschlafen. Krass wie schnell man nach ein, zwei ruhigen Nächten die Nächte der Anfangszeit vergisst! Sie schafft es nun immer häufiger ohne Flasche nachts auszukommen. Wie ist das bei euch ? Werden eure Augenringe auch kleiner? Und nun ...

von Tuffy83 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Der Countdown läuft...Noch 18 Stunden kugeln

Huhu.... So morgen bin ich an der Reihe mit dem Kaiserschnitt.... Heute war ich nochmal zur Vorkontrolle in der Klinik und nachdem die Kleine schon vor 2.5 Wochen auf 3350 gr geschätzt wurde , kamen heute 3400 gr Schätzgewicht herausund ...

von Tochrifile, 38. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Fast 12 Stunden Schlaf

Unglaublich... das hab mein ich seit mein Sohnauf der Welt ist nicht mehr gemacht. War gestern so k.o das ich um 8 auf dem Sofa eingeschlafen bin, um 10 ins Bett gewandert, um 6 ist mein Sohn aufgewacht aber mein Mann ist mit ihm aufgestanden und ich hab einfach mal bis 8:30 ...

von viella249 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Stunden im Wartezimmer

Hallo, sagt mal, müsst ihr bei eurem FA auch immer so lange warten? Ich hatte gestern um 15 Uhr einen Termin und kam 20.30 Uhr dran. Zum Glück haben sie mich erst nochmal losgeschickt, sodass ich erst 17.30 Uhr wieder kommen sollte, aber das sind ja immer noch 3 ...

von angi159, 14. SSW 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

nach 2 Stunden langem warten

konnte ich heute das erste Mal das kleine Herzschen schlagen sehen...wow...kann gar nicht beschreiben wie man sich da fühlt. Hab der erste mal so richtig realisiert, dass ich Schwanger bin. Mutterpass hab ich auch mitbekommen. Krümel ist 8mm groß und für 7+2 Woche perfekt :-) ...

von Hasi 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 2 Stunden....

Guten Morgen Mädels, ich habe um 10 Uhr meinen FA Termin.Hoffe er macht wieder US!Will so gern mein Baby sehen,wenn ich es schon nicht richtig spüre. Drückt bitte die Daumen,das alles OK ist. Hat noch wer heute US? LG, ...

von Jazzemann, 19. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch knapp 2 Stunden.....

...bis zu meinem Termin beim FA! Auf der einen Seite freu ich mich wie verrückt auf den Ultraschall, auf der anderen Seite sagte er beim letzten mal was von "Blutungstendenzen"... Jetzt hab ich Angst, dass mit dem Zwerg etwas nicht iO ist :((( Mir ist auch überhaupt nicht ...

von Sunny11, 5. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.