Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi159, 14. SSW am 30.10.2012, 14:53 Uhr

Stunden im Wartezimmer

Hallo,
sagt mal, müsst ihr bei eurem FA auch immer so lange warten?

Ich hatte gestern um 15 Uhr einen Termin und kam 20.30 Uhr dran. Zum Glück haben sie mich erst nochmal losgeschickt, sodass ich erst 17.30 Uhr wieder kommen sollte, aber das sind ja immer noch 3 Stunden.

Das ist eigentlich jedes Mal so, dass ich mindestens 3 Stunden warten muss und ich muss sagen, dass es auch ziemlich anstrengend ist, so lange zu sitzen.

Die Ärztin und das Team sind wirklich super, daher kommen wahrscheinlich auch so viele, aber nervig ist es schon. Hab mich extra im Internet nach Bewertungen der FÄ hier informiert, da ich mit meiner ehemaligen Ärztin unzufrieden war und meine jetzige FÄ hat super abgeschnitten. Aber die Wartezeiten hat niemand erwähnt :-)

Wie ist es bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von brownie2804, 12. SSW am 30.10.2012, 14:56 Uhr

ach du grüne neune!!! ;-)
ok, das erste mal war ich auch knapp 1,5 stunden drin, mit urinprobe abgeben, wiegen, patientenfragebogen ausfüllen,... inklusive mutterpassausstellung und US, aber soooo lange??? warum vergeben die dann überhaupt termine? glaub ja nicht dass in den 5 stunden nur notfälle da waren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von DanniH., 11. SSW am 30.10.2012, 14:57 Uhr

das iat aber echt lang, dann sollten die mal ihre terminplanung überdenken...

also ich hab auch schonmal 1,5 std. gewartet, aber da hat die fa sich tusend mal entschuldigt, dass es an dem tag etwas chaotisch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von zora221, 13. SSW am 30.10.2012, 15:09 Uhr

Hallo,
da passt aber etwas nicht mit der Terminplanung. Schlechtes Management. Sowas geht ja gar nicht. Ich hab höchstens mal eine Stunde gewartet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von MrsSummer85, 11. SSW am 30.10.2012, 15:13 Uhr

Bei meinem alten FA wo ich Anfang 2012 war, war das Gang und Gebe... Termin um 16h und dran gekommen ist man irgendwann mal nach 19h...
Sehr berauschend mit SS-Übelkeit im vollen Wartezimmer...


Die SS jetzt habe ich genutzt um den FA zu wechseln...
Dort komme ich immer sehr Zeitnah dran! Und für die Patienten ist ein Auzomat zur Verfügung... Von Teewasser über Kaffee, heiße Schoki und Latte Macciatto alles was das Herz begehrt!
Das Team und der FA sind Super locker drauf!

Selbst wenn ich mal als "Notfall" dazwischen geschoben werde wegen Tropf geben lassen oder so, ich komme schnell dran :)
Das einzige mal das wir fast 3 Std da waren war der 1.Tag nach dem letzten Urlaub... Klar dann wollen alle wieder was und die Praxis war überfüllt... Aber das kann ich verschmerzen :)

Ich bin suuuuper zufrieden mit meinem FA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von angi159, 14. SSW am 30.10.2012, 15:33 Uhr

Ja, hab auch das Gefühl, dass das mit den Terminen nicht richtig klappt. Vor mir war eine, die auch um 15 Uhr n Termin hatte. Aber die Ärztin ist so super und nimmt sich eben auch für mich mindestens ne halbe Stunde Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von nicci1986, 10. SSW am 30.10.2012, 16:04 Uhr

Also bei meinem "alten FA" hatte ich immer gut ne Std. gewartet, hab ja aber gewechselt und bei meinem jetzigen FA hab ich noch nie länger wie 30 Min. gewartet, dass ist echt super.

Man geht echt ein wenn man so lange warten muss, heftig. Mein Mann hing in meiner letzten Ss als in dem Wartestuhl dass man meinte, er schläft jeden Moment ein!!!!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von Mary-Lou, 14. SSW am 30.10.2012, 16:05 Uhr

also vor zwei wochen hatte ich um 16:30 den termin, drin war ich um 19 Uhr.
davor der termin war 16 uhr drin war ich irgendwann nach 19.
mal sehen, heute hab ich 18 uhr den termin, kann ja nicht so lange dauern, hoffe ich, da 18 uhr der späteste termin ist, der vergeben wird.
dafür nimmt sie sich aber auch für jeden unendlich zeit und ist sehr einfühlsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von MissNini82, 14. SSW am 30.10.2012, 16:11 Uhr

Oh Gott
Das ja mal total frech!
Ich komme spätestens 10 min nach Warten dran!
Da vergeht einem ja die Lust und die Vorfreude!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von Schnanni, 13. SSW am 30.10.2012, 17:35 Uhr

bevor ich in der ersten ss gewechselt habe, habe ich auch gut zwei stunden warten müssen und das auf holz stühlen o.O

bei meinem jetzigen geht alles sehr schnell. das warte zimmer ist auch nur für wenig wartende ausgelegt.

selbst wenn ich mal ohne termin hin bin habe ich aller höchstens eine stunde gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stunden im Wartezimmer

Antwort von smile-ever am 31.10.2012, 9:52 Uhr

Ich warte höchstens 15 Minuten. Höchstwahrscheinlich würd ich schon nach einer Stunde wieder gehen. Wie machst Du das, wenn Du hochschwanger bis. Dann kannst Du da doch nicht drei Stunden auf dem Stuhl hocken. Sorry, sowas find ich unmöglich. Ich arbeite zwar nur beim Zahnarzt, aber selbst da sitzt keiner 3 Stunden, obwohl die Behandlungen um einiges länger dauern wie beim FA. Das kann auch Ärger mit der Ärztekammer geben, wenn das regelmäßig so ist. An Deiner Stelle würd ich doch überlegen, ob Du dir das wirklich weiterhin antun möchtest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Stunden vor den Termin sind der Horror

Wie oben beschrieben ich hasse diesen Tag vor dem Termin. Diese Ungewissheit ob morgen der Hammer kommt oder ist die Schwangerschaft vorbei. Mann hört dann immer auf sich und seinen Bauch, aber da kommt nix. Einfach kein ziehen oder zucken, knacken oder sonst was. Einfach das ...

von Sarii24, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

nach 2 Stunden langem warten

konnte ich heute das erste Mal das kleine Herzschen schlagen sehen...wow...kann gar nicht beschreiben wie man sich da fühlt. Hab der erste mal so richtig realisiert, dass ich Schwanger bin. Mutterpass hab ich auch mitbekommen. Krümel ist 8mm groß und für 7+2 Woche perfekt :-) ...

von Hasi 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch knapp 2 Stunden.....

...bis zu meinem Termin beim FA! Auf der einen Seite freu ich mich wie verrückt auf den Ultraschall, auf der anderen Seite sagte er beim letzten mal was von "Blutungstendenzen"... Jetzt hab ich Angst, dass mit dem Zwerg etwas nicht iO ist :((( Mir ist auch überhaupt nicht ...

von Sunny11, 5. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

nächtlicher 2 stunden takt...

janosch hat sich seit einigen tagen angewöhnt nachts aller 2h wach zu werden...er trinkt dann auch wie verrückt...kann es sein, dass er nicht mehr satt wird?? ich hab auch wenn ich stille keinen spürbaren einschuss mehr in der anderen brust...kann es sein,dass die milch nicht ...

von maus05 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.