Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silver25 am 02.10.2014, 9:45 Uhr

Impfungen

Hallo,
vertragen eure Mäuse die tausend Impfungen auch so schlecht?

Sie kackt ständig, sonst war es nur einmal am Tag. Sie hat schon einen richtigen wunden Po, sie tut mir richtig leid. Fieber ist zum Glück weg. Das Weinerliche kommt dann gegen den Abendstunden. Impfung ist jetzt schon über ne Woche her und nächste Woche kommt schon die Nächste. Ich glaube beim nächsten Kind lasse ich nicht so zeitig impfen.

LG

 
10 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von mucksi am 02.10.2014, 10:29 Uhr

Hi hatten Montag die Impfung. Mein kleiner ist fast 4 Monate. Hatte am Dienstag dann fieber und stinkern tut er auch öfters als sonst. Bei uns ist die nächste impfung erst in über 4 wochen mir graut es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von lizim am 02.10.2014, 11:04 Uhr

Kommen grad von der 2. impfung zurück.
Bei der 1. hatte er 2-3 tage fieber, hab ihm dann aber jeweils eins zäpfchen gegeben, da muss keiner leiden finde ich. Er hat allerdings direkt noch einen infekt bekommen u hatte auch noch blockaden, da kam alles zusammen:-(
Der stuhlgang war nicht anders.
Mal sehen wie es diemal wird.

Bei den zwillingen war es grauenvoll damals, weil beide nur noch gebrüllt haben:-(
Aber bei dem, was die großen aus dem kiga anschleppen, wollt ich den kleinen lieber früh impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Winterschlumpf am 02.10.2014, 11:59 Uhr

Hi, wir hatten heute die U4 und die ersten Imfungen (6-fach, Pneumokokken und Rota). Er war gestern 15 Wochen alt und ich war wohl vor allem wegen Rota ein bissl spät. Jetzt hoffe ich, das er es gut veträgt. Der Große hat eigentlich immer gefiebert nach den Impfungen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von silver25 am 02.10.2014, 12:08 Uhr

Ich hasse die Impfungen einfach. Die kleine leidet so sehr. Oh gleich 3 Impfungen zusammen. Das ist auch sehr viel. Was der kleine Körper schon alles aushalten muss. Hoffe dem Kleinen geht's gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Asteria87 am 02.10.2014, 12:18 Uhr

Annabelle hat die Impfung auch schon hinter sich, aber ohne Rota. Sie hat es sehr gut vertragen. Hat den Tag selber nur viel geschlafen. Ich habe ihr vor der Impfung 3 Tage Thuja gegeben und danach 10 Tage Okoubaca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Enjay79 am 02.10.2014, 12:34 Uhr

Hatten vorgestern U4 und 6-fach Impfung plus die letzte Rota Impfung.
Sie hat es gut weggesteckt, ohne Fieber usw.. Sie war so wie immer glücklicherweise. In genau 4 Wochen nochmal das Ganze. :-( vielleicht sieht es da dann anders aus, wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.10.2014, 12:46 Uhr

Da müssen die Kleinen halt durch. Nach über einer Woche würde ich aber eher auf einen Infekt unabhängig von der Impfung tippen. Länger als 2-3 Tage sollte da normalerweise keine Reaktion auf die Impfung dauern.
Meine Große hat auf keine Impfung besonders reagiert, war aber danach häufig erkältet und vielleicht einfach ein bisschen anfälliger. Der Kleine hatte jetzt bei der ersten Impfung 2 Tage leicht erhöhte Temperatur und ein bisschen Durchfall.
Bei den Rotaviren bin ich richtig froh, dass es endlich eine Impfung dagegen gibt. 2-3 Tage öfter die Windel voll haben, ist halb so wild gegen eine echte Infektion. Meine Große hatte das mit 14 Monaten und hat 10 % von ihrem Körpergewicht abgenommen, hat 2 Wochen gedauert bis sie überhaupt wieder richtig essen konnte. Wir waren wegen dem Flüsssigkeitsmangel die erste Woche immer wieder kurz vor einem Krankenhausaufenthalt. Ihre Cousine war deswegen wirklich im Krankenhaus. Wenn man das verhindern kann, darf das Kind ruhig mal ein paar Tage jammern und ein bisschen einen wunden Po überstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von GanzUngeduldige am 02.10.2014, 12:57 Uhr

Wir haben bereits 2 Runden Impfungen hinter uns. Auch die 7erpackung. Fritz hat es gut vertragen. Bei der Wiederholungsimpfung hatte er auch etwas Fieber und es gab ein Zäpfchen. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Das Fieber ist übrigens ein Gutes Zeichen, dass die Impfung anschlägt. Das und die Schwellung am Bein werden bei jeder Wiederholungsimpfung intensiver. Einfach, weil bereits Antikörper vorhanden sind. Zum Impfen gibt es für mich keine Alternative. Ich hatte als Kleinkind Mumps und daraus resultierend eine Gehirnhautentzündung. Die Nachsorge hierzu bedeutete bis ins Teenageralter alle halbe Jahre zum EEG und Blut abnehmen. Wenn ich das meinen Kindern ersparen kann, finde ich 2-3 Tage ein paar Wehwechen einen geringen Preis. Mal abgesehen davon, dass Mumps ja auch zu Taubheit und Zeugungsunfähigkeit führen kann. Muss ich beides für Fritz nicht haben.

Ich kann die Eltern nicht verstehen, die auf die Impfungen verzichten. Einige, bereits als ausgestorbene Krankheiten sind wieder auf dem Vormarsch, weil viele eben nicht mehr Impfen lassen. Die Entscheidung trifft man vielleicht primär für sein eigenes Kind. Da wir aber alle nicht auf einsamen Inseln wohnen, hat diese Entscheidung unter Umständen auch Auswirkung auf Andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von bibi12345 am 03.10.2014, 15:15 Uhr

Also meine beiden maedels hatten nie was von den impfungen...immer gut vertragen. Ist es vllt. moeglich das er einfach nen kleinen infekt und/oder zaehne bekommt...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von jule221 am 03.10.2014, 20:39 Uhr

Hallo,
Also wir hatten auch schon zweimal die Impfungen. Auch die beiden Stiche ins Bein und beim erstem Mal gab es gar keine Reaktion und beim zweiten Mal leicht erhöhte Temperatur. Ansonsten hat er viel geschlafen. Da mein Knirps sowieso 8-10 volle Windeln am Tag hat, hab ich kein Unterschied gemerkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Unser Kleiner hat heute die 6-Fach Impfung (Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Poliomyelitis, Haemophilus influenzae Typ b und Hepatitis B) dazu noch die gegen Rotavieren und die gegen Pneumokokken bekommen. Bisher ist er sehr anhänglich und etwas knatschig, sonst geht es ihm ...

von Anonymeria 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Lasst ihr Euch während der Schwangerschaft impfen? Mein FA meinte es es wäre sehr wichtig wegen Nestschutz usw., ich hab bei dem Gedenken irgendwie Magenschmerzen. Also er meinte keine Lebendimpfung oder so aber wie bei mir Tetanus,Diphterie,Keuchhusten 3 er Impfung sollte ...

von Lissy-girl, 28. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.