Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sofia84 am 19.04.2021, 10:20 Uhr

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen
Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...?
Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG
Seitdem will es nicht klappen.
Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu

Hat die Impfung Einfluss darauf?
Am Anfang ging das Gerücht rum das die Impfung unfruchtbar macht. Ich bin so verunsichert was ich machen soll.

 
5 Antworten:

Re: Impfung und kinderwunsch

Antwort von Lisaflower am 19.04.2021, 14:24 Uhr

Hallo, schau mal in der Rubrik "Schwanger - wer noch" mit der Frage, " ist hier jemand schwanger geworden, nach Covid-19 Impfung."
Ganz genau, leider haben am Anfang einige Ängste geschürt mit solchen Argumenten, dass man reintapst.
Für mich ist es ein Argument mehr sich zu impfen. Schwangere sind Risikopersonen. Ich möchte mein Kind und mich schützen.
Mein Frauenarzt sagt, 1 Monat nach der Impfung warten, dann loslegen. Alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und kinderwunsch

Antwort von Sofia84 am 19.04.2021, 15:28 Uhr

Lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und kinderwunsch

Antwort von Silverlights_86 am 19.04.2021, 16:10 Uhr

Hallo,

ich habe bisher auch nichts schlechtes darüber gelesen, hab allerdings auch noch keine Kinder und bin nicht schwanger.
Ich wurde am Samstag mit Biontech geimpft und wollte dann eigentlich auch diesen Zyklus aussetzen.
Gestern früh war dann plötzlich mein Ovu direkt positiv (viel früher als sonst) und mein Mann haben das dann doch spontan genutzt.
Denke aber nicht, dass dieses eine Mal gereicht haben wird.
Setze daher auf den nächsten Zyklus.

Hör da einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn du dich damit nicht sicher fühlst, dann warte mit der Impfung. Oder setze nach einer Impfung einen oder mehrere Zyklen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und kinderwunsch

Antwort von majalino am 19.04.2021, 18:05 Uhr

Hallo,

meines Wissens nach laufen jetzt erst die ersten systematischen Studien zu Impfung während der Schwangerschaft (ob da auch Frauen mit KiWu drin sind, also noch vor der Schwangerschaft, weiß ich nicht).
Hier sind einige unterwegs, die unwissentlich zum Impfzeitpunkt schwanger waren oder nach der Impfung schwanger geworden sind.

Guckt man im Expertenforum, variieren die Aussagen, wie lang man zwischen Impfung und KiWu warten soll, je nach Experte und Impfstoff - von 2 Tage warten bis 3 Monate nach der 2. Dosis warten hab ich da schon alles gelesen.

Da in DE ja erst seit Dezember geimpft wird, liegen noch keine Erfahrungen mit der vollen Zeitspanne Impfung-Schwangerschaft-Geburt vor.

Letztlich ist es (genau wie ohne KiWu) deine Entscheidung, ob und wann du dich impfen lässt.
Ich für mich werde es mit KiWu nicht tun, da mir mit Schilddrüsenunterfunktion, PCO und eingeschränktem SG bei uns schon zu viele Variablen vorhanden sind, da muss ich mir nicht geplant noch was dazu holen. (Andere würden sich genau darum impfen lassen, weil sie mehr Sorge vor einer Infektion haben.)

Du kannst ja bestimmt auch erstmal den Termin in der KiWu abwarten und das dort ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung und kinderwunsch

Antwort von Sofia84 am 19.04.2021, 19:47 Uhr

Danke euch für eure Antwort
Ich habe da heute angerufen. Und der Arzt meinte es würde nichts dagegen sprechen. Es hätte keinen Einfluss darauf. Ich wollte mich schon gerne impfen lassen... ich denke das werde ich auch tun.
Ich wünsche euch ganz bald positive Tests

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Positiv nach drei Jahren Kinderwunsch!

Hallo, ich habe heute positiv getestet und bin ganz aufgeregt. Es war schon der vierte Versuch der künstlichen Befruchtung. Und ich war mir so sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Da hab ich heut Nacht im Halbschlaf den Urintest gemacht und als die zweite Linie erschien ...

von Pinguini 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.