August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja-Sternchen am 01.10.2013, 21:51 Uhr

Impfen, welche Impfungen, vertragen

Hallo,
Ich war heute mit meinem Kleinen (2monate) beim impfen, er hat die volle Dosis. Also, alles was empfohlen wird bekommen und reagiert mit Fieber. Wie ist es bei euren Mäusen so, reagieren die auch?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Impfen, welche Impfungen, vertragen

Antwort von summerlove am 01.10.2013, 21:55 Uhr

Wir müssen erst am 8. Hin... Rota lasse ich erst 2 wochen später geben weil sie davon bauchschmerzen und co bekommen können... ich haben beim letzten kinderarztbesuch schon fieberzäpfchen bekommen... Hoffe aber das wir das ohne nebenwirkungen packen...
Gute besserung deinem zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, welche Impfungen, vertragen

Antwort von fienchen3008 am 01.10.2013, 22:13 Uhr

Hatten bisher nur rotaviren, die hat sie ohne nebenwirkungen weggesteckt. Vor der ersten 6-fach impfung hab ich schon respekt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, welche Impfungen, vertragen

Antwort von Ylvie86 am 01.10.2013, 22:45 Uhr

Also mein kleiner hatte vor 2 Wochen auch die Impfung. Außer Rota - Viren, dagegen lassen wir nicht impfen. Tom hatte zum Glück keine Nebenwirkungen, aber unsere Arzt sagte das Fieber häufig auftritt, also es ist völlig normal! Aber ich versteh dich und war auch froh das er keine Reaktion hatte! Ich drück die Dauemen das es schnell besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, welche Impfungen, vertragen

Antwort von Melie225 am 02.10.2013, 7:18 Uhr

Hallo.
Wir waren gestern impfen also volles Programm auch. Unser kleiner Mann hat am Abend so geschrien 30 min lang sodass ich echt Angst bekam man muss dazu sagen er hält sehr oft die Luft beim schreien an und braucht Hilfe das er wieder atmet und dann gestern hat er es mehrfach hintereinander gemacht sodass ich mir nicht zu helfen wusste und den Kinderarzt Zuhause angerufen habe. Er meinte dann wir sollen ihm so ein Zäpfchen geben was man mit bekommt. Danach war es besser und Fieber weiß ich nicht ob er hatte da das Zäpfchen ja gegen Schmerzen und Fieber hilft.
Also so ne Impfung sollte man nicht unterschätzen. Hoffe heute wird ein besserer Tag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfen, welche Impfungen, vertragen

Antwort von tomorrow am 02.10.2013, 7:48 Uhr

Guten Morgen,

Matti kriegt auch alles, die Sechsfach sowieso, die sollte in meinen Augen Gesetz sein.
Dann hat er die Pneumokokken- Impfung und Rota gekriegt, Rota direkt mit, weil wir ja ziemlich oft mit anderen Kindern in Kontakt kommen (turnen von der Schwester, Tagesmutter, Spielkreis, Grillfest vom Großen usw.)

Windpocken kommt glaube ich mit einem Jahr und meine Mäuse werden zusätzlich gegen Meningitis geimpft, weil wir gelegentlich nach Südhessen fahren und da die Zeckengefahr groß ist.

Mein Großer hatte nach jeder Imofung Fieber und war total erschlagen, meine Tochter hat leicht reagiert und Matti war vielleicht etwas müder als sonst, aber sonst war nichts. Inzwischen kriegen die an den Impftagen Thuja- Globuli, das dämpft die Impfreaktion wenn vorhanden.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen für das Baby

Hallo ihr Lieben, die Geburt rückt näher und ich mache mir langsam Gedanken über das Thema Impfen. Ich will hier natürlich kein riesen Fass aufmachen oder heiße Diskussionen entfachen. Ich respektiere jeden der sich für die normale Schulmedizin entscheidet. Aber ...

von Löwenzahn2018, 28. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Wie haben Eure Zwerge die erste Impfung vertragen ?

Paul ist nur am schreien. Ist zwar gerade eingeschlafen mal sehen für wie lange. Er hat auch die Tropfen " Impfung" gegen Magen Darm Grippe bekommen. Der Arzt meinte er würde es bei seinen Kindern nicht machen , aber die Kinder bei denen es bisher gemacht hat haben gut ...

von anke1523 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vertragen

Impfungen?!?!

Halli-Hallo!! Sagt mal, wie macht ihr das mit den ganzen Impfungen? Nora bekam zur vor 2 Wochen ihre erste Schluckimpfung gegen Rota-Viren. Ende Oktober bekommt Nora wieder Impfungen. Die 6-fach in einen Oberschenkel, die Pneunokokken in den anderen und die ...

von Leilani1987 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Was könnt ihr vertragen?

Hallo Mädels, die Frage dreht sich ums Essen: Was könnt ihr essen, bzw. behaltet ihr bei euch oder vertragt ihr gar nicht? Ich kann derzeit nur kleine Portionen essen, muss mich nie übergeben, aber habe ständig ein flaues Gefühl im Magen. Ich mag derzeit gerne ...

von Wonderland, 8. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vertragen

Umfrage an die Mehrfachmamis - wie vertragen sich eure Kinder?

Meine beiden konnten bis jetzt nicht so richtig was miteinander anfangen bzw. Tom hat Annika nicht als Spielpartner akzeptiert. Z.B. wollte er ganz lange nicht, dass sie in sein Zimmer kommt, weil sie seine Sachen umwirft. Da wurde dann auch nicht lange "gefackelt" oder mal ...

von lilatiger74 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vertragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.