Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NikiMitBaby am 13.06.2020, 19:33 Uhr

Immernoch Corona?!

Hallo aus dem Februar
Habe ein paar Fragen die mir sehr wichtig sind, also frage ich auch hier bei euch :)


Mich würde mal interessieren, ob ihr eure kleinen zu euren engsten Verwanten auf den Arm lasst.
Also bei mir geht es jetzt darum, ob ich meinen Eltern und Schwiegereltern (alle fast 60 Jahre alt), meinen Großeltern (über 80 Jahre alt) und meinen Geschwistern (zwischen 25 und 36 Jahre alt) meine kleine mal wieder geben kann.
Also beim Besuch - nicht zum babysitten!
Sie ist am 02.02.2020 geboren worden und am 28.02 war sie das letzte Mal bei jemandem (außer Mama und Papa natürlich) auf dem arm!
Wie handhabt ihr das? Es ist ja unmöglich 1.5m Abstand zu halten auf dem Arm
Es geht mir dabei um beide Seiten! Ich will nicht andere anstecken aber auch selbst nicht krank werden.
Alle Verwanten gehen arbeiten, haben also viel Kontakt.

Übertreibe ich oder mache ich es richtig? Ich halte es kaum noch aus sie so zu isolieren. Alle haben sich so auf sie gefreut... :(
Was mich auch sehr beunruhigt ist die Unsicherheit für Langzeitschäden für die kleine. Habt ihr da auch Angst vor?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von Limie am 13.06.2020, 20:58 Uhr

Also ich handhabe es so, dass man Infektionsketten nachvollziehen könnte.

Wir waren vor 4 Wochen bei meiner Familie zu Besuch, die durften die Kleine alle auf den Arm nehmen und bekunddeln. Die meisten arbeiten aber seit Wochen im Homeoffice. Aber selbst wenn nicht, meine Familie darf.

Zu Freunden usw war der Kontakt eingeschränkter, aber da reiche ich die Kleine aber auch nicht rum. Ist ja kein Kuscheltier. (Bei meiner Familie ist das einfach was anderes, die haben die Kleine stellenweise noch nie gesehen gehabt und beim ersten Besuch war sie schon 5 Monate alt).

Vor Corona mache ich mir weniger Gedanken. Ich habe meine sozialen Kontakte sehr eingeschränkt gehabt, damit ich die Familie nicht gefährde.

Jetzt ist die Gefahr nicht gebannt, aber ich würde den Umgang jetzt auch bei Freunden wieder lockerer sehen. Die Neuinfektionen sind sogar hier in München zurück gegangen (gestern nur eine), sodass ich auch hier meine Sozialkontakte und damit den Umgang mit der Kleinen etwas öffnen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von Schnecke_81 am 13.06.2020, 20:59 Uhr

Hallo, also ich lasse meine Kleine wieder bobbeln
Seit man sich wieder mit Familie und einer anderen Familie treffen darf.
Ich habe keine Angst, da wir uns an alles gehalten haben und ich das auch sicher von meinen Eltern u Geschwistern weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von Pinguini am 13.06.2020, 21:14 Uhr

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe Angst vor Langzeitschäden bei meinem Baby. Es geht mir nicht um die Gesundheit meiner
Verwandschaft, die sind selber groß und die interessiert Corona nicht die Bohne...
Ja ich lasse die Kleine wieder bei der nahen Verwandschaft auf den Arm. Warum weiß ich auch nicht, ich denke der Mensch ist ein Herdentier und es tut Babys gut andere Gesichter zu sehen. Aber mir ist auch mulmig dabei...zumal...nachdem ich mit Verwandten inzwischen draußen unterwegs war und gesehen habe, das die sich um Abstand von Fremden so gar nicht bemühen....
Mein Mann und ich behalten uns halt vor die Kontakte wieder abzubrechen, wenn die Infektionszahlen wieder stark steigen.
Verständnis dafür erhalten wir nicht. Viele sind sogar sauer auf uns, weil wir während der Kontaktbeschränkung im April keinen Besuch zugelassen haben. Ich bemühe mich seither darum mir die Meinung Anderer nicht so zu Herzen zu nehmen. Wie reagiert deine Familie so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von MarieE am 14.06.2020, 1:54 Uhr

Also wir lassen die Familie kuscheln, haben aber fast keinen Kontakt zu Freunden...Ausnahme: 2 sehr eng befreundete Familien, die sich an die Beschränkungen gehalten haben.
Meine Schwiegermami hat ihr Enkelchen leider erst mit 5 1/2 Monaten das erste Mal live gesehen, da sie in Dänemark lebt...Es war höchste Zeit, es flossen schon viel zu viele Tränen
Mir ist der Kontakt zur Familie sehr wichtig...außerdem wollte ich, dass ihn schon jeder Mal geknuddelt hat, bevor er weiß was fremdeln ist...gerade die Älteren neigen ja dazu, beleidigt zu sein, wenn die Kleinen fremdeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von wowugi80 am 14.06.2020, 10:22 Uhr

Wir haben noch einen siebenjährigen Bruder zu Hause. Man wird da zwangsläufig etwas lockerer, weil man die größeren Kinder ja überhaupt nicht einsperren kann auf die Dauer. Wir haben jetzt wieder Schule hier und hatten vorher Kontakt zu zwei Familien mit gleichaltrigem Kind. Seine Freunde eben. Seit etwa sechs Wochen dürfen die Großeltern auch wieder zum kuscheln kommen. Die haben sich aber wirklich streng isoliert. Und ein Opa kennt seinen Enkel noch nicht, die andere Oma wird ihn in zwei Wochen kennenlernen. Die haben eine weite Anfahrt und sind ängstlich. Wobei ich sagen muss, die Oma leidet, weil sie ihre Enkel vermisst, der Opa hat sich seinerzeit schon sehr sporadisch um seinen Sohn gekümmert, der interessiert sich eh nicht so
So wie es aussieht, wird uns Corona ja noch lange beschäftigen. Ich weiß gar nicht, ob nicht der ein oder andere Elternteil bis dahin von alleine weg stirbt und ich will Ihnen ihren Enkel nicht vorenthalten. Ich geh davon aus, dass sie in ihrem Alltag vorsichtig sind.
Übrigens hatte meine Kusine und ihre Familie Corona, alle bis auf den Jüngsten, komischerweise. Die Eltern hatten nur leicht Schnupfen, die Kinder gar keine Symptome... ich fürchte, unsere Kinder werden das Virus eh bekommen. Ich werd zumindest nicht einen funkelnagelneuen Impfstoff in ihre Körper lassen, bei dem es keinerlei Studien über Langzeitschäden gibt. Das finde ich viel riskanter. Also versuche ich positiv zu denken, meide Menschenmengen und öffentliche Veranstaltungen und trage brav meinen Mundschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von NikiMitBaby am 14.06.2020, 13:02 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Das bestärkt mich sehr in meinem Vorhaben sie mal abzugeben. Auch wenn es schwer für mich wird... (nur wegen corona, sonst habe ich damit keine Probleme)

Meine Familie hat das vollkommen akzeptiert. Es ist mein Baby also auch meine Verantwortung. Blöd fanden sie es aber schon. Verständlich!
Freunde habe ich nur wenig getroffen in letzter Zeit und wenn dann nur draußen zum spazieren gehen. Da habe ich gesagt ich würde gerne, geht aber nicht und weiter wurde auch nicht drüber geredet. Da würde ich sie aber auch nicht jedem immer geben.

Das mit den Kursen ist auch wirklich Mist! Ich habe mich so auf den rückbildungskurs und die Baby Massage gefreut!
Naja jetzt habe ich rübi in einzel Stunden und die massage mache ich laut Plakat. Aber es ging mir viel mehr darum andere Mamas kennen zu lernen.

Es ist und bleibt eine außergewöhnliche Zeit für uns alle und wir haben wohl alle mehr oder weniger damit zu kämpfen.

Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Corona?!

Antwort von Mamamaus97 am 14.06.2020, 14:16 Uhr

Mir gehts auch um die Folgen für mein Baby. Ich bin leider selbst eine durch Schweinegrippe „geschädigte“ (löste bei mir die seltene Schlafstörung Narkolepsie aus). Daher sehe ich das vermutlich etwas enger und hab von Beginn an allen gesagt ich möchte nicht besucht werden.
Momentan hab ich es etwas locker gesehen (küssen darf natürlich nur ich und der Papa den Kleinen). Aber ich vermute die zweite Welle rollt bald ein.
Meine Familie reagiert sehr verständnisvoll. Sie selbst halten sich beabsichtigt fern, da die Mehrheit doch „systemrelevant“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.