April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanira, 16. SSW am 28.10.2013, 10:40 Uhr

Immer noch vaginaler US?!

Huhu liebe Mitkugelnden

Ich hab mal eine Frage...
Also heute (16. SSW) hab ich wieder einen FA-Termin, den letzten habe ich in der 14. SSW gehabt... Und da schallte er immer noch vaginal.. Lese aber fast überall, dass das eigentlich ab der 12. SSW nicht mehr gemacht wird... Wie ist das bei euch? Hoffe,dass er heute endlich über Bauch macht..

Bei einem Bauch-US sieht man doch bestimmt auch besser das Geschlecht... :(

 
7 Antworten:

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von Blumenbeet90, 18. SSW am 28.10.2013, 10:57 Uhr

Also bei mir wurde in der 13 Woche auch noch vaginal geschallt, weil meine Blase zu leer war und man über den Bauch gar nichts gesehen hat.

Beim letzten wurde dann über die Bauchdecke geschallt, aber da ich wieder eine leere Blase hatte (keine Ahnung wie manche das mit voller Blase schaffen) konnte man nicht ganz so viele Details sehen. Hab am Donnerstag meinen nächsten Termin und bin schon gespannt wie viel man da sieht...hätte ja gerne ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von Sanira, 16. SSW am 28.10.2013, 11:21 Uhr

Ach,es liegt auch daran,dass die Blase voll sein muss? Wusste ich gar nicht

Na,dann wird er bei mir bis zur 40. SSW vaginalen US machen,da ich jedesmal vorher in Becher Pipi machen muss :D Da hab ich ja ewig ne leere Blase! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von Blumenbeet90, 18. SSW am 28.10.2013, 11:33 Uhr

ich glaube irgendwann wird der Krümel groß genug sein, auch ohne volle Blase

aber ich muss immer vorher ins Labor und alle Tests und Gewicht und so und dann zum Doc und danach darf ich dann noch in den Becher pieseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von Sanira, 16. SSW am 28.10.2013, 11:36 Uhr

Hehe

Vielleicht sag ich heute auch mal trotzig,das ich DANACH in den Becher puller, und verlange Bauch-US! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von keinnamemehrfrei am 28.10.2013, 11:46 Uhr

bei mir motzt die ärztin immer das die blase Viel zu voll ist :-D zur nfm hatte sie erst über den Bauch geschallt, die Bilder waren phantastisch. da sich zwergi aber nicht richtig positionieren wollte hat sie noch mal vaginal geschaut, da sieht man tatsächlich Viel schlechter. hätte ich ja nicht gedacht. da war ich 14. ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von nutellababe28, 13. SSW am 28.10.2013, 11:51 Uhr

gehör zwar nicht in april:0) aber stöber gern mal *gG* falls ich KS bekomm, bin ich nämlich im april dran... nuja also ich war heut beim doc, 13.ssw und der machte auch nicht mehr vaginal. weil er da anscheinend nimmer alles sieht. also auch bei meinen ersten 2 kann ich mich noch vage dran erinnern, das ab der 12.ssw schluss war mit vaginal. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch vaginaler US?!

Antwort von hamburger_deern, 34. SSW am 29.10.2013, 6:00 Uhr

Schleich mich mal aus dem Dezember ein. Vaginal wird immer mal wieder gemacht, je nachdem was gerade untersucht werden soll und wie die Kleinen gerade liegen. Zur Zeit macht meine FÄ z.B. immer beides, da sie nur so den Gebärmutterhals richtig gut sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.