März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessakr, 20. SSW am 06.11.2022, 22:48 Uhr

Immer noch kein Outing :-(

Hey ihr Lieben,
Ich hatte am Freitag meinen 2. Ultraschall bei meinem Frauenarzt und habe mich sehr darauf gefreut, vor allem endlich das Geschlecht zu erfahren.
Das Ganze dauerte 5 Min und er hat ein paar Messungen gemacht und meinte er könnte nicht viel sehen , da sein Gerät nicht gut genug wäre und die Schallwellen nicht durch meine Fettschürze kommen(habe bereits 2 Kinder per Kaiserschnitt entbunden). Ich war mehr als traurig und ja wie kann man so was zu einer Frau sagen , die sowieso schon hormonell bedingt nah am Wasser gebaut sein könnte.
Ich mag diesen Arzt einfach nicht, er ist so emotionslos und empathielos. Bin am überlegen zu wechseln aber die Schwestern dort sind sehr nett. Was würdet ihr tun ? Ich hatte damit das ganze Wochenende zu kämpfen. Vor allem kann sein Gerät nicht mal die Bilder ausdrucken vom Ultraschall, ich muss sie mir jedes Mal mit dem Handy abfotografieren. Füge mal ein Bild hinzu. Das ist mehr als deprimierend.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von Mannislinchen am 06.11.2022, 23:22 Uhr

Och Mensch, das tut mir leid zu lesen.

Wenn du dich so unwohl fühlst, dann Wechsel doch lieber, wenn das möglich ist. Grad beim gyn sollte man sich doch einigermaßen wohl fühlen.
Liebe Helferinnen sind halt auch nur die halbe Miete. Vor allem, wenn dich sein Verhalten so lange beschäftigt.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von JuliaEugenia, 22. SSW am 06.11.2022, 23:40 Uhr

Du bleibst doch auch nicht in einer Firma, nur weil die Kollegen nett sind.

Ich würde dir auch ans Herz legen die Praxis zu wechseln. Bei so einem Arzt geht man doch nicht gerne zur Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von wundertüte1 am 07.11.2022, 0:10 Uhr

Ich würde schnellstmöglich wechseln. Man muss in erster Linie Vertrauen zu dem Arzt haben. Er ist der erste Ansprechpartner und nicht die Helferinnen. Gerade ein Gyn sollte einfühlsam sein. Die Bemerkungen gehen gar nicht und so muss sich niemand behandeln lassen.

Für mich wären alleine schon die veralteten Geräte ein Grund da nicht mehr hinzugehen. Damit werden wichtige Untersuchungen gemacht und je besser das Gerät ist, desto eher und früher werden eventuelle Komplikationen erkannt, gegen die man dann im besten Fall schnell gegensteuern kann. Bei der Auflösung ist das doch gar nicht so möglich. Das zeigt dann irgendwie auch nochmal die Einstellung von dem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von NaduNaduNadu am 07.11.2022, 7:35 Uhr

Das Bild ist echt keine gute Qualität....

Wechseln kannst du "offiziell" immer zum Quartal Wechsel... Also im Januar...

Es geht da um die Schwangerschaftsziffer...
Die den Arzt 112 Euro bringt....
Manche Praxen möchten beim im Quartal Wechsel diese Summe von dir haben...

Weil sonst ein "Gespräch" nur mit knapp 11 Euro berechnet werden kann.

Ich höre auch immer dicke Bauch Schicht... Bla
Geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei....

Den Arzt meiner ersten Geburt, den toppt eh nichts mehr.... Bodyshaming pur, frag mich nur wer so was auf gebärende loslässt

Lass dich doch zum Feinscreen überweisen... Dann hast du wenigstens mal in guter Qualität dein Baby gesehen (da gab es auch das Outing )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von Deadpoolgirl am 07.11.2022, 7:54 Uhr

Das Gerät von meinem Arzt ist auch totaler Mist. So richtig viel erkennen kann man da auch nicht.
Haben deswegen auch noch kein Outing.
Ich hoffe auf Donnerstag, da ist unser OS mit doch um einiges besseren Geräten.

Ich würde was den Arzt betrifft auch überlegen den Arzt zu wechseln. Sowas geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von Karoliinii, 19. SSW am 07.11.2022, 21:00 Uhr

Ich würde dir auch einen Wechsel empfehlen. Allerdings kann man in der Schwangerschaft immer nur zum neuen Quartal, sprich zum Januar, wechseln. Das hängt mit der Abrechnung der Krankenkasse zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von Vanessakr, 20. SSW am 08.11.2022, 0:02 Uhr

Danke für eure lieben Worte. Ich fühle mich wirklich sehr unwohl bei ihm und werde dann zum Januar wechseln.
Einen Termin zur Feindiagnostik habe ich diesen Monat auch och. Hoffentlich habe ich da mehr Glück. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch kein Outing :-(

Antwort von Halimon am 09.11.2022, 21:56 Uhr

Ich bin zwar etwas spät dran, aber möchte dich auch dann bestärken, zu wechseln.
Ich habe selber auch gerade gewechselt, obwohl Ärztin nett, Mitarbeiterinnen super - aber sie kann m.E. nicht gut schallen. Hat aber ein großes Ego und traut sich alles zu. Da ist mein Vertrauen verloren gegangen.

Wenn dein Arzt so ein altes Gerät benutzt, ist er wahrscheinlich auch nicht gut im Ultraschall ausgebildet und dann kann man sich die Besuche dort fast sparen....
Zum Glück hast du die Feindiagnostik sicher bei einem Spezialisten! Da wird man sicherlich viel mehr sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.