Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cathiiii88, 9. SSW am 16.12.2022, 21:07 Uhr

Immer Ärger mit dem Kater 😅

Gibt es hier noch andere Katzenbesitzer, die vielleicht das folgende Phänomen kennen:
Seit ca. 1 Woche bringt unser Kater jeden Abend/Nacht eine Maus mit nach Hause - nicht zum selbst verspeisen, sondern als Geschenk :/ …. Ich bin mir sicher das hängt mit meiner Schwangerschaft zusammen, weil er sonst maximal 1-2 Mäuse pro Monat und wenn dann eher im Sommer gebracht hat …
Das wird langsam auch etwas anstrengend weil es bedeutet, dass ich jede Nacht von einem super stolzen Kater geweckt werde, der mir seinen Fang präsentiert…
Auch wenn ich nicht weiß wie ich das abstellen soll, gibt es hier ja vielleicht noch jemanden dem es auch so geht oder dem auch verändertes Verhalten seiner Fellnase aufgefallen ist

 
8 Antworten:

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von ichwarsnicht, 10. SSW am 16.12.2022, 21:14 Uhr

Uuh, unser Kater hat heute eine Maus verspeist.
Eine weitere kleine Spitzmaus lag tiefgefroren vor unserer Haustür. Vielleicht merken sie das was im Gange ist und wollen gesteigerte Aufmerksamkeit erreichen.
Oder die Mäuschen werden durch die klirrende Kälte bei der Futtersuche etwas leichtsinnig.
Ein Glück kommt unser Junge mit seiner Beute nur bis zur Haustür- wir haben keine Katzenklappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von mamileinchen85, 10. SSW am 16.12.2022, 22:59 Uhr

Unser Kater schleppt auch dauernd seine Beute an. Ins Haus kommt er nicht damit, aber morgens liegen die Viecher vor der Tür, sehr appetitlich
Naja,aber man muss ihn loben, wenn er so brav Mäuse fängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von Cathiiii88, 9. SSW am 17.12.2022, 6:08 Uhr

Ohja, das ist natürlich auch nicht schön, die dann vor der Tür liegen zu haben
Ich habe bisher immer die Vorteile einer Katzenklappe betont, aber so langsam wird mir das etwas zu bunt naja, mal sehen, vielleicht ist es auch nur ne Phase und das hört (hoffentlich) bald wieder auf !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von Cathiiii88 am 17.12.2022, 6:13 Uhr

Ja genau, immer brav loben na wenigstens bleiben die Mäuse bei euch vor der Tür.
Ich glaube jetzt nachdem er 10 Jahre die Katzenklappe gewohnt war, kann ich sie meinem Kater auch nicht einfach wieder wegnehmen…das würde ganz andere Probleme hervorrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von Carindula, 10. SSW am 17.12.2022, 8:38 Uhr

Wir haben zwei Katzen. Bei meinem Kater merke ich keine Veränderung. Aber mein Kätzchen weicht nicht von meiner Seite. Sie sitzt bei jeder Gelegenheit auf meinem Schoß und passt auf mich auf. Das hat sie in der letzten Schwangerschaft auch gemacht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von Sasa791, 9. SSW am 17.12.2022, 8:59 Uhr

Unser hat uns eine Krähe gebracht. Der arme Vogel war wohl eh schon kurz vorm Exitus und ich hab keine Ahnung, wie unser Nero die Krähe die Katzentreppe hochgebracht hat..
Er muss mich für ne sehr besch...eidene Jägerin halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von Cathiiii88 am 17.12.2022, 11:40 Uhr

Oh, das ist aber auch ne hübsche … Ja mein Kater ist auch deutlich verschmuster und anhänglicher und er geht immer zur Toilette und schnuppert nachdem ich Pinkeln war echt verrückt aber das muss die reinste Informationsflut für ihn sein bei dem guten Geruchssinn, den Katzen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Ärger mit dem Kater 😅

Antwort von Cathiiii88 am 17.12.2022, 11:41 Uhr

Oh wow ! Das ist ja ein mega Geschenk ! Entweder er denkt tatsächlich du kannst dich nicht selbst versorgen oder der Winter wird extrem hart ich hoffe das ist für euch die letzte „Überraschung“ dieser Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.