September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Khaleesi90, 22. SSW am 06.05.2019, 12:10 Uhr

Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Hallo zusammen,

ist bei euch der Nestbautrieb auch schon in vollem Gange? Ich kann mich kaum noch bremsen :D
Gerade noch einige Klamotten bei next bestellt, ich glaube, die Maus hat jetzt genug zum Anziehen.. Wenn nicht sogar zu viel.

Am Wochenende haben wir die Ikea Kommode (die wir zum Wickeln benutzen werden) aufgebaut und im Zimmer fehlt nun quasi nur noch ein Teppich und das Babybett sowie ein Heizstrahler.
Kinderwagen, Maxicosi und Babywippe haben wir schon. Dann bekommen wir noch einiges von meinem Bruder und meiner Schwägerin.
Meine Amazon Wunschliste füllt sich auch fleißig.

Wie kurz vor der Geburt fangt ihr an, die ganzen Babysachen zu waschen und einzusortieren?

Das ist alles so aufregend :) Und macht so Spaß!

 
8 Antworten:

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von Mondlicht, 20. SSW am 06.05.2019, 12:35 Uhr

Du bist ja fleißig

Wir haben vom Großen noch fast alles. Bisher habe ich nur ein paar kleine, neue Bodies und Mullwindeln gekauft.
Die hat sich der große Bruder aber gleich als neue Kuscheltücher gesichert

Waschen und vorbereiten werde ich alles im August, wenn die Mutterschutzzeit beginnt. Ich hatte damals soviel Zeit und Langeweile zuhause, dass ich sogar die Babysachen gebügelt habe. :)
Apotheke- und Drogeriebesorgungen werde ich auch schon im August machen. Dann braucht mein Mann nicht los und sich durch den Frauendschungel kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von wir6, 20. SSW am 06.05.2019, 12:51 Uhr

Nein, habe ich nicht, kommt sicher noch.

Jetzt ist bei uns erstmal das Dach dran, dann unser erster Einkauf fürs Baby, ein neues Auto, mal sehen, noch habe ich den Kopf dafür nicht, ist ja auch noch Zeit.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von Khaleesi90, 22. SSW am 06.05.2019, 12:57 Uhr

Stimmt. Wir haben eine Renovierung und einen Umzug bereits Ende des Jahres hinter uns gebracht, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von lucky_me, 23. SSW am 06.05.2019, 13:01 Uhr

Ja, ist bei mir genau so.

Wir haben auch schon fast alles fertig. Es fehlt noch ein wenig Deko in der Babyecke und der Drogerieeinkauf muss noch erledigt werden. Nur den Laufstall bauen wir erst 1 bis 2 Wochen vor ET auf. Ansonsten wasche ich die Babysachen jetzt schon so mit und mit durch, damit ich auf der Zielgeraden nicht mehr so viel zu tun habe. Erfahrungsgemäß bin ich dann nicht mehr allzu fit, so dass ich lieber schon vorher alles erledige...macht ja auch Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von Spätsommer am 06.05.2019, 13:19 Uhr

Also, ich bin diesmal sehr entspannt. Es liegt aber sicherlich auch daran, dass es das dritte Kind ist und das Zimmer nicht nicht frei ist. Die Große ist schon im neuen Zimmer, der Große zieht nun in ihr Zimmer, aber auch erst Ende Juni, da das Parkett noch neu gemacht wird. Und ab Juli hoffe ich, können wir das Babyzimmer beginnen. Ob es fertig wird ist fraglich, da ja noch der Urlaub kommt.
Ich denke mal, bei mir wird es dann im August.
Ein paar Erstlingssachen habe ich schon und kaufe hier und da schon mal was bis 68.
Laufgitter, Beistellbett und Windeleimer haben wir auch schon.
Ich sammle jetzt erstmal alles an einem Fleck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von Orpheus_n, 21. SSW am 06.05.2019, 13:24 Uhr

Seit dem wir wissen, dass es ein Junge wird, bin ich auch etwas im Kaufrausch :) habe ja schon 2 Mädchen, aber die Sachen passen ja nun doch nicht alle.
Ich wasche die Sachen auch jetzt schon mit. Was fertig ist, ist fertig.
Laufgitter, Wickelkommode, Deko und Kinderwagen kommen später. Denke so nach unserem Urlaub Ende Juli. Möchte dann auch alles fertig haben. Die letzten Wochrn im Hochsommer mit dickem Bauch sind doch etwas anstrengend und man schafft nicht mehr so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von Khaleesi90, 22. SSW am 06.05.2019, 13:39 Uhr

Genau das denke ich mir auch. Ich seh mich irgendwie im Mutterschutz auf dem Balkon sitzen, Füße in eine kalte Wanne getaucht und Wassereis schlürfend.. Und keine Lust auf irgendwas ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch / Nestbautrieb

Antwort von Family@5 am 07.05.2019, 18:10 Uhr

Wir sind auch fast fertig...

Im Zimmer fehlt noch die Wickelkommode, ist von Babyone ( die größte die der Papa finden konnte, Mutti hätte ja auch Ikea gereicht ) und hatte 12 Wochen Lieferzeit bei Bestellung.
Aber sie kommt pünktlich.

Kleidung hab ich ganz tolle und fast alles wie neu im Nachbarort kaufen können, wir bleiben in Kontakt, sodaß ich dann immer die Folgegröße bekommen kann.
Habe alles gewaschen und das wird dann sobald die Kommode da ist einsortiert.

So ein paar Teile gab es auch schon neu für uns, aber das finde ich bei Kleidung in dem Alter so schade weil sie so schnell zu klein ist.

Deko im Zimmer haben wir auch schon etwas und eine Liste für Geschenke zur Babyparty durfte ich auch machen.

Damit wir es nach der Geburt etwas ruhiger haben, wird vorher von unserer Tochter und ihrer Freundin eine Babyparty organisiert.

Im Mutterschutz werde ich noch mal Zeit in der Sonne, in der Therme genießen und viel Wellness machen.

Wir rechnen ja damit, das wir wie bei allen Kids 3-4 Wochen früher dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.