März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NerdyLady1978, 9. SSW am 02.08.2018, 13:01 Uhr

Im August heißt es Hopp oder Topp (für viele von uns)

Liebe Jule,

die allermeisten Fehlgeburten passieren auch vorher. Die Chance, nach der vollendeten Woche 8 (und da bist du ja längst drüber) noch eine Fehlgeburt zu erleben liegt bei deutlich unter 3%.
Erst Recht, wenn alles ok und zeitgerecht war bei deinem Termin bei 8+3.
Ich habe erst nächste Woche wieder Termine, mein bisher einziger war bei 5+1, da konnte man nicht viel mehr sagen als "Ja, Sie sind schwanger und es sitzt alles wo es soll".

Dass ich in Woche 12 eine Fehlgeburt hatte, die offenbar bei 9+6 stehengeblieben war, hat auch meine Ärztin wirklich überrascht. Das war in der Tat nicht so wahrscheinlich. Selbst nicht in meinem Alter (da noch 39).

Ich wäre auch längst weniger nervös, wenn ich nicht einmal so eine späte Fehlgeburt erlebt hätte. Das kommt aber in der Tat nicht sehr oft vor.
Und was Vorzeichen betrifft - ich persönlich fand es ja doch ungewöhnlich, dass sich der Embryo so gar nicht bewegt hatte. Vielleicht war etwas mit dem Rückenmark nicht ok? Man kann nur spekulieren.

Meine Tochter hat sich jedenfalls wie wild bewegt, als ich sie in Woche 10 das erste Mal im Ultraschall gesehen hatte.

Bei dir ist bestimmt alles ok.

Liebe Grüße, Nerdy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.