August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Eule, 32. SSW am 03.06.2011, 15:29 Uhr

Ihr Lieben ....

ich hab eine frage :)
es ist zwar noch etwas zeit aber ich muss nun einfach mit jemanden darüber reden der es vielleicht versteht .
ich ha panische angst vor der geburt , ich weiß auch nicht nur wenn ich dran denke nimmt es mir die luft :( .
mein partner mit dem ich darüber nun auch schon oft gesprochen hat versucht mich zu verstehen aber leider steckt er ja ne in meiner haut und es klingt nun vielleicht gemein oder frech aber ich hab die schmerzen. klar wird er sicher mit leiden (denn er will gerne mit rein) aber doch ist es nicht das selbe .
ihr denkt sicher das ich mich total affig hab aber ich kann an fast nichts anderes denken ... :(
habe auch schon mit meiner hebi damals gesprochen sie meinte ich solle mir gleich ne pda geben lassen . aber ob das für mich so das richtige ist ???!!!! und der spruch von ihr kann ich auch ne mehr hören : millionen frauen haben das durch das werde ich auch schaffen und solle mir mal schöne geburten ansehen ohne riss und ohne schnitt.... ja aber mal ehrlich gesagt das kann ich auch ne so recht ... klar haben es mllionen frauen gesachafft und sie haben meinen vollsten respekt .... und ja auch was da rein ist muss auch wieder raus ... aber wenn wir mal ehrlich sind das rein war wirklich angenehmer....!!!!

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar liebe wort schenken oder geht es vielleicht noch jemanden so?

lieben gruß

 
4 Antworten:

Re: Ihr Lieben ....

Antwort von Vonny+5Kids am 03.06.2011, 16:18 Uhr

Ich bin zwar keine Augustmama, und auch keinesfalls schwanger. ABER, ichhabe 5 KInder und ich kann Deine "Angst" sicher verstehen.

Bei NUmmer 1 bin ich vollkommen relaxed in die Geburt gegangen. ZWar mit dem Wissen, es wird wehtun, aber andere haben es auch gepackt. Außerdem habe ich mir immer gesagt, daß ICH weiß, was auf mich zukommen wird, daß ICH weiß, daß es wehtun wird. Aber wie bittesehr wird es meinem baby dabei gehen? Es lag 9 lange Monate in meinem Bauch. Abgeschirmt von allem und in absoluter und entspannter SAicherheit.

Dann kommt der Tag der Geburt und alles wird anders.

Als Mama freut man sich einerseits, daß man bald sein Baby im Arm halten darf, doch Ängste vor den Schmerzen sind nunmal oftmals da.

Das Baby wird aber mit den Wehen wie aus dem Nix zusammengedrückt und geschoben. Ok, es gab Vorwehen, die auch das Baby ein wenig vorbereitet haben, aber ebenso wurden wir Mamas drauf vorbereitet, wenn auch diese Kostproben minimaler Intensität waren.

Die Wehen beginnen gaaaaanz langsam, in sehr großen Abständen und man gewöhnt sich sehr langsam daran. Und weißt Du, ich war erstaunt, wie harmlos die Wehen waren. Ich dachte immer wieder an mein Baby und versuchte ihm klarzumachen, daß bald alles vorbei ist und wir dann kuscheln können. Es brauche keine Angst zu haben.

Klingt blöd, ich gebs zu, aber so unwahr ist es nicht.

Die Wehen steigerten sich und ich spürte deutlich, wie mein Baby Stück für Stück weiterrutschte.

Meine Freundin sagte mir, wenn die Wehen anfangen bestialisch zu werden, bist Du sehr nahe am Ziel und wenn Du dann noch das Gefühl hast, dringendst aufs Klo zu müssen, ist das Baby fast draußen. Daran erinnerte ich mich und bekam dadurch solch eine Kraft. Wahnsinn.

Und es stimmte. Sie hatte absolut Recht. Ichhatte das Bedürfnis, eingeschläfert werden zu wollen, aber ich mußte gut atmen, damit mein Baby viel Sauerstoff bekam und der Druck wurde sooo stark, daß auch ich seeeehr stark wurde.

Und in dem Moment, wo der Druck so stark ist, daß man mitpressen darf, ist es eine Erlösung schlechthin. Das Ende so nah greifbar, die Schmerzen weg, und die Entspannung kommt so plötzlich, da das Baby schnell rausrutscht. Das ist so traumhaft und alle Müdgkeit war wie weggeblasen.

Glaube mir, Du wirst das schaffen, sofern Du Dich auf die Geburt einläßt. Betrachte sie als das, was sie ist. Es trennen Dich lediglich 30 cm zu Deinem Baby. Diese 30cm sind zwar harte Arbeit, aber eine überschaubare Strecke.

Und wenn Du merkst, Du kannst nicht mehr atmen, Du verkrampfst Dich zu sehr, wenn die Angst oder gar Panik wirklich zu groß ist, dann laß Dir wirklich eine PDA geben. Denn so oder so wirst Du Dein Kind auf die Welt bringen und von Geburt Nummer 4 weiß ich, wie simpel eine Geburt mit PDA ist. Auch wenn es einfach viiiiel zu lange dauert und Du zwischendrin Luft schnappen mußt ist eine PDA eine Erlösung.

Sprich nochmal ausfühlich mit einer Hebamme über Deine Ängste und Gefühle und wenn sie der Meinung ist, daß Dir nur eine PDA helfen kann, dann nimm sie und entspann Dich.

Du schaffst das und Ängste sind nunmal natürlich. Doch es ist in de tat so, daß es ein unbescgreibliches Gefühl ist, wenn man es alleine geschafft hat.

Liebe Grüße und alles Gute,

Vonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ....

Antwort von falous am 03.06.2011, 16:36 Uhr

da bist du wirklich nicht die einzige die den totalen schiss vor der geburt hat!denn wer steht schon auf schmerzen????
aber lass es auf dich drauf zukommen,und mach dich jetzt noch nicht verrückt!
es ist wie ich annehme deine erste geburt ,und da kann man ja gar nichts zu sagen!denke einfach daran du bist nicht alleine ,denn die arzte und schwestern helfen dir wo sie können.und die pda ist eine gute alternative.

also kopf hoch du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ....

Antwort von die_Eule, 32. SSW am 03.06.2011, 18:04 Uhr

ich danke euch für die lieben worte :)
das macht mir mut und hoffnung ......!!!!!!!

danke danke danke danke danke .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Lieben ....

Antwort von Vonny+5Kids am 03.06.2011, 19:27 Uhr



Noch einen kleinen Tip habe ich für Dich. Nimm Dir etwas Puder und wasserfeste Wimperntusche mit. So kannst Du Dich zwischendurch mal etwas aufhübschen, fühlstz Dich nicht so ausgekotzt und siehst gleich auf den ersten Fotos nach "getaner Arbeit" *lach* hübscher aus. Strahlen tust Du danach ohne schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.