September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shade1983 am 30.06.2015, 20:20 Uhr

Ideen Zimmertemperatur senken?

Moin ihr lieben!

Bei meiner Lütten sind es jetzt 24°C, trotz vormittags lüften und dann Rollo runter. Zum Schlafen hat sie nun Schlafanzug mit langen Armen/Beinen an. Überlege, noch eine leichte Decke drüber zu legen.

Habt ihr noch Tipps/Ideen, wie ich die Temperatur noch runterkriege? Die richtig heißen Tage kommen ja erst noch!

LG

 
7 Antworten:

Re: Ideen Zimmertemperatur senken?

Antwort von Sarina2014 am 30.06.2015, 20:52 Uhr

Hey bei uns ist es auch mega warm und meine Maus hat nur einen body an und eine kurze Hose das wars... Sonst wird echt zu warm.. ;unsere geht im mom immer um 22 ugr mit uns ins bett da sie wieder nur bei uns im Bett schlafen will als in ihr :/.....Ich Lüfte um halb 10 abends eine halbe Stunde wenn es kühler ist und lasse es auch auf über Nacht obwohl wir an der Straße wohnen..... Aber man gewöhnt sich ja daran.... Sonst kann man auch nicht wirklich was machen... ;lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zimmertemperatur senken?

Antwort von KesseLady am 30.06.2015, 23:50 Uhr

Wir lassen alle Rollos unten im Schlafzimmer.
Lüften auch am Abend und frühen Morgen.
1 Fenster bleibt die Nacht über gekippt.
Trotzdem haben auch wir 22 Grad.
Sie trägt einen SommerSchlafsack wobei ich den
recht dick finde, hab neulich dünnere gesehen.
Darunter Kurzarmbody und Schlafioberteil auch langarm.
Bisher schwitzt sie nicht un frieren scheinbar auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zimmertemperatur senken?

Antwort von wir6 am 01.07.2015, 8:57 Uhr

Wir haben eine Klimaanlage im Nachbarraum installiert, da lassen wir die Türen auf und kühlen alles runter, auch ich schlafe so viel besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zimmertemperatur senken?

Antwort von nettimausi am 01.07.2015, 13:28 Uhr

Wir haben auch den Tag über die Rollos runte. es geht noch einigermassen. Zwerg schläft in kurzarm body und sommersack seit gestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zimmertemperatur senken?

Antwort von bexy am 01.07.2015, 15:56 Uhr

huhu

mein kleiner mann hat auch so um die 23-24° im zimmer
ich lüfte früh und dann vorhang und fenster zu
er schläft abends im schlafsack und drunter nur noch die windel
glaub das ist angenehm für ihn
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal was ich grade gefunden hab

Antwort von KesseLady am 01.07.2015, 17:38 Uhr

http://www.sparbaby.de/ratgeber/sommer-hitze-baby/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Zimmertemperatur senken?

Antwort von shade1983 am 01.07.2015, 20:41 Uhr

Vielen Dank für die vielen Beiträge!

Letzte Nacht sind wir mit dem Schlafanzug ganz gut gefahren. Mal sehen, wie es diese Nacht wird.

Heute war auf jeden Fall auch planschen angesagt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen Familientisch gesucht

Hallo Ihr lieben, unsere Maus möchte immer mehr bei uns Eltern mitessen. Ich bin aber absolut einfallslos, was ich für uns kochen kann, wo sie mitessen kann. Sie hat bislang nur zwei Zähne, kauen ist also noch schwierig. Kleine Nudeln verdrückt sie in jeglicher Form, egal ...

von Tinkerbell2021 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Geburtstagsgeschenk Ideen 2 Kind

Hallo Ihr lieben, es steht ja bald der erste Geburtstag an und ehrlich gesagt finde ich es super schwierig Geschenk Ideen /Wünsche mitzuteilen. Der große Bruder hat noch alles da und ich frage mich echt was wir dem Kleinen noch ,,gutes" tun können. Habt ihr schöne Ideen? ...

von Julz2016 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Namenssuche - Hat jemand Ideen?

Hallöchen Ihr Lieben, ich hoffe euch allen geht es gut! Das dritte Trimester ist schon da und wir kommen sehr gut mit allen Vorbereitungen hin. Jetzt fühlt es sich an als würde die Zeit richtig schnell vergehen und das einzige was wir noch nicht haben ist sein Namen

von victoria_dorothee, 29. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Garten aus Moos und Wildkräutern schwangerschaftsfreundlich ändern? Ideen?

Wir haben uns ja ein haus gekauft und nun festgestellt, dass der Garten (700qm ca) nur aus Moos und wildkräutern besteht. Da ist null gras. Ein vertikutierer wird also auch nicht helfen. Mir fällt nur ein, alles umzugraben und rauszuzupfen. Der Vorbesitzer hatte da laut dem ...

von Muffin2014, 24. SSW 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Was sind eure Ideen?

Was macht/schenkt ihr euren Mäusen zum 1.Geburtstag? Langsam muss man sich ja mal Gedanken machen.Ich hatte vor ihr ein Kuchen zu backen (natürlich zuckerarm und dem alter entsprechend),dann mit Papa und Oma und Opa einen schönen tag zu machen.Entweder in ein kleinen Tierpark ...

von jeyla82 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Suche noch ideen

Hallo ihr lieben, viele von euch haben es sicher schon der Familie erzählt (das sie Schwanger sind) oder haben Ideen wie sie es machen. Ich bin noch auf der Suche nach schönen Ideen, wie wir es machen könnten. Anfang März sind wir in Deutschland, bei meiner Familie und wir ...

von maria. 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Erinnerungs ideen

Stelle hier auch nochmal die frage Habt ihr noch Ideen für Schöne Erinnerung fürs Baby? Habe bis jetzt ein Abdruck Hand Fuß gemacht,eine Kiste mit Erinnerung angefangen.Nun suche ich noch ein Buch wo ich was rein schreiben kann und Fotos. ...

von jeyla82 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Update von mir und Suche nach Ideen

Hallo ihr, möchte mal wieder was von mir hören/ lesen lassen. Wir hatten ein bisschen Stress in letzter Zeit. Meine Schwester war ein paar Tage da, wir waren/ sind alle irgendwie auch erkältet und mein Sohn hatte Geburtstag. Aber es war ein Riesenspass für ihn, er ...

von sammi14, 24. SSW 23.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Ideen für Jungennamen...mir fällt nichts ein :(

Hallo ihr Lieben,also ich hatte heute einen Termin beim FA und mein bisheriges Mädchenouting ist nun ein 100 % iges Jungenouting.ICh wollte so gerne einen Linnéa Fabienne aber nun muss ich mir was anderes überlegen und mir fällt so garnichts ein :( Gerne einen schönen ...

von Fabienne83, 23. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.