März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 27. SSW am 10.12.2010, 12:40 Uhr

Ich wurde Positive auf B Streptokokken getestet und voll am ende :-(

Huhu ihr lieben.
Vorhin rief mich mein FA an, ich sollte doch sofort in die Praxis kommen, er möchte mir mit etwas besprechen.

Als ich ankam, kam ich dann auch sofort dran. Er meinte dann eben das mein Blutbild und mein abstrich aufgefallen sind, ich hätte B Streptokokken.
Ich habe keinerleih beschwerden (auser das ich eine MIttelohrentzündung habe) dennoch habe ich nun Penecillin bekommen. Ich fühle mich so mieß, mein Fa sagte mir aber wiederrum, es wäre gefährlicher wenn ich kein Penecillin nehmen würde. Es könnte zum vorzeitigen Blasensprung kommen, zur Vorzeitigen wehen und das der kleine sich eben anstecken könnte.

Unter der Geburt muss auch Penecillin verabreicht werden, denn wenn der kleine sich anstecken würde, wäre es lebensgefählich für ihn. Mensch ich bin so fertig und nur am Weinen

lg von der traurigen Dani

 
5 Antworten:

Re: Ich wurde Positive auf B Streptokokken getestet und voll am ende :-(

Antwort von caje09, 26. SSW am 10.12.2010, 12:47 Uhr

Hallo Dani,

Mach dir BITTE BITTE keine Sorgen!!!
Ich hatte das in meiner ersten SS auch. Allerdings wurde dieser Abstrich erst 1 oder 2 Wochen vor der Geburt gemacht. Habe dann während der Geburt Penicilin oder Antibitothika?? (weiß nicht mehr) bekommen und gut wars!

Ich versteh nicht ganz warum dein FA dir da solche Sorgen macht. Ich glaube diese B-Streptokoken haben ca. 40% aller Frauen!

Das ist halb so schlimm!! Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde Positive auf B Streptokokken getestet und voll am ende :-(

Antwort von Maus-84, 28. SSW am 10.12.2010, 12:58 Uhr

Hi, ich geb da meiner Vorrednerin recht. Mach Dich echt nicht so fertig.
Das ist heut zu tage nicht mehr so schlimm, wie es dein FA Dir gesagt hat.

Drück Dich feste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde Positive auf B Streptokokken getestet und voll am ende :-(

Antwort von Bineglücklich, 25. SSW am 10.12.2010, 13:11 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch nur sagen, mach dir nicht sooo viele Sorgen. Meine Freundin hatte das schon in der 10. SSW und der Doc meinte, es wäre erst kurz vor der Entbindung nicht gut, da sich das Kind dann anstecken könnte. Ansonsten hatte sie noch einen Pilz, der sogar vorrangig behandelt wurde. Deshalb testen die das ja ca. 2 Wochen vor der Geburt.

Ich denke, dein Arzt hat mächtig übertrieben!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde Positive auf B Streptokokken getestet und voll am ende :-(

Antwort von Scarlett79, 28. SSW am 10.12.2010, 14:36 Uhr

Da schliesse ich mich meinen Vorrednerinnen an.

Alles halb so schlimm. Mach dich bitte nicht so verrückt.

Drück dich

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde Positive auf B Streptokokken getestet und voll am ende :-(

Antwort von Daniela84+Jan Luca06, 27. SSW am 10.12.2010, 15:38 Uhr

Huhu, danke für eure lieben aufmunternde worte!
Ne all zu viele sorgen und gedanken mache ich mir jetzt auch nicht mehr.
Hab gelesen das es vielen frauen so geht und in den meisten fällen geht es super aus. Hoffe das es bei mir auch so ist.

lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Streptokokkentest positiv

Ich habe gerade erfahren, dass der Streptokokkentest bei mir positiv ist. Ich habe jetzt etwas Angst, da das Kind einer Freundin auch eine Infektion hatte nach der Geburt trotz Antibiotikum. Ich werde auch sicherheitshalber in der Kinderklinik entbinden Aber seit ein paar ...

von Soffysunny, 38. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

ß Streptokokken

Ich bin positiv:( Und hab jetzt totale Angst. Ich hasse Antibiotika, kriege davon immer Durchfall und hab Angst mich zu übergeben (bin Emetophobikerin).. Und natürlich hab ich Panik dass die kleine krank wird.. Kann mich jemand aufmuntern? ...

von BabyNo1_2018, 39. SSW 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Wachstum letzte Woche(n)?! Streptokokken ?! Baby ZU aktiv ?!

Bin morgen 39+0 und Baby wiegt 3300g ist ca. 51 cm und Kopfumfang 34. wisst ihr ob das noch soviel wächst? Könnt mir eher vorstellen es nimmt nur an Fett zu. Bin leider Streptokokken positiv. Ärgert mich da ich u das Kind ja Antibiotikum abbekommen unter der Geburt. Ist ne ...

von Maddll123, 38. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken & Schleimpfropf

Hallo ihr Lieben, Ich habe übermorgen wieder VU und meine Frauenärztin meinte sehr überzeugt, dass dann der Abstrich dran ist. Davor besprach die Hebamme in der Praxis mit mir, dass ich die Möglichkeit habe für einen Aufpreis von 15€ den Schleimpfropf entfernen zu lassen, ...

von DatLina, 36. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokkentest

Oder wie das heißt Müsst ihr den auch machen?? Kennen so was nicht ,aber mein FA meinte in der 36 SSW will er so was machen (wäre ein Abstrich) kostet 22€ un falls es positiv ausfällt muss man Antibiotika unter der Geburt geben damit das Kind nicht angesteckt ...

von bock1992 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Streptokokken

Heut morgen hat meine Ärztin angerufen und gesagt das der Test positiv war! Und das man dann nur bevors losgeht Antibiotikum bekommt damit sich der kleine nicht ansteckt! Ich frag mich als ob das dann sofort wirkt? Hat jemand Erfahrung oder wurde ausführlicher ...

von lasari, 35. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

verunsichert wegen Streptokokken...

Hallo, hab ja vor ner Woche den Streptokokken-Test gemacht. Mein FA sagte er schicke mir den Befund zu...Nun kam der heute mit der Post. Ich gleich bei FA angerufen, da mir die ganzen Werte nix sagen...und er sagte zu mir das ich diese Streptokokken habe. Er sagte noch ...

von Nettilinchen, 35. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Streptokokken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.