März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen4us, 6. SSW am 01.08.2018, 9:28 Uhr

Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Guten Morgen,
ich würde gerne noch bei euch in den Märzbus einsteigen und mit ET 29.03.2019 hab ich ja noch das fast letzte Ticket gezogen. Es ist alles ganz frisch und spannend gerade! Morgen starte ich in die 7 SSW! Nachdem ich eine Woche überfällig war, durfte ich mit Ü 30 im 6. ÜZ einen positiven Test in den Händen halten. Ich bin ein Nachzügler, da ich meinen Traummann erst später im Leben begegnet bin. Wir sind jetzt überglücklich, aber die Freude hält sich in der kritischen Zeit gleichzeitig in Grenzen. Ein ganz komisches Gefühl, dass ihr vielleicht ja kennt :-) Nächste Woche soll ich zum US, damit wir hoffentlich das Herzchen schlagen sehen. Ich war in der 5 SSW schon beim US, da ich zufällig einen normalen Kontrolltermin hatte, aber da konnten wir "nur" die Fruchthöhle erahnen und die Gelbkörperzyste am linken Eierstock sehen. Montag war ich dann zum Bluttest und die Werte waren sehr gut, also darf ich weiter hoffen, dass alles gut geht. Ansonsten bin ich von den meisten Schwangerschaftsbeschwerden (noch) verschont gelieben, mir ist nicht übel, keine Bauch- oder Rückenschmerzen...mir gehts eigentlich echt gut, nur die Hitze macht mir etwas zu schaffen, ich bin recht müde und werde auf einmal von Hungerattacken überfallen, aber damit kann ich leben.
Wie geht es euch so und was macht ihr, um die nächsten Wochen zu überstehen? Nehmt ihr noch irgendwas ein, um die Schwangerschaft zu erhalten/ fördern?
Liebe Grüße aus dem Süden

 
8 Antworten:

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 01.08.2018, 9:54 Uhr

Liebes Krümelchen,
wie alt bist du denn? Ich bin 40 und habe meinen Mann mit 34 kennengelernt. Das ist unser zweites Kind.
Herzlich Willkommen!
Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von Sundancer, 9. SSW am 01.08.2018, 10:13 Uhr

Huhu willkommen und gut anschnallen.
Was heißt hier Nachzügler. Ich bekam unsere große mit 32, meinen Mann hab ich mit 21 kennengelernt und mit 28 geheiratet. Leider hat es vorher nicht klappen wollen, aber jetzt ist Nr 3 unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von Krümelchen4us, 6. SSW am 01.08.2018, 10:17 Uhr

Liebe Nerdy,

ich bin 37 J, fühle mich aber wesentlich jünger. Da ich seit 4 Jahren Triathlon mache, fühle ich mich sogar noch fitter als mit 27 J ;-) Insgesamt hat es dann ja auch recht schnell bei uns geklappt und ich hoffe so sehr, dass alles gut gehen wird! Wegen meines Alters hatte ich mit einer viel längeren Hibbelphase gerechnet. Ich find es toll, dass hier auch ein paar reifere Frauen sind! Wann hast du denn dein erstes Kind bekommen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 01.08.2018, 10:35 Uhr

Liebes Krümelchen,

ich war 36, als ich mit unserer Tochter schwanger wurde und 37, als sie geboren wurde. Das hat auch echt schnell geklappt, im 2. Monat. Jetzt auch wieder im 2. Monat.

Ich denke nicht, dass du dir mit 37 schon so viele Sorgen machen musst, vor allem, wenn du dich gut fit hältst. Ich bin auch so eine Halbmarathon und Taekwondo-Dame und habe in der Schwangerschaft mit unserer Tochter bis zum 8. Monat trainiert (natürlich nicht in allen Disziplinen, hehe).

Dieses Mal macht aber dabei der Beckenboden nicht mit, ich nehme an, die Hormone lockern ihn ziemlich. Scheint aber auch schon besser geworden zu sein.

Hier sind ein paar, die um die 40 oder älter sind.

Liebe Grüße, Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von Dani78 am 01.08.2018, 11:05 Uhr

Hallo Krümelchen,
Hier ist noch ein Nachzügler.
Mein Sohn ist jetzt 13 und ich habe mich vor 5 Jahren von seinem Vater getrennt.

Meinen jetzigen Verlobten habe ich vor ziemlich genau 2 Jahren kennengelernt und wir hatten letztes Jahr im Mai den 1. Treffer der aber leider nicht bei uns bleiben wollte.
Wir haben aber die Hoffnung nicht aufgegeben und wurden jetzt wieder belohnt.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von Sonnenblume1983 am 01.08.2018, 11:07 Uhr

Hallo Herzlich willkommen im Märzbus anschnallen. Und Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von Pedi86, 6. SSW am 01.08.2018, 11:14 Uhr

herzlich willkommen und toi toi toi, das klappt schon...das Alter ist zwar ein Aspekt zur "Risikoschwangerschaft" aber es gibt auch 20 jährige, die lange bzw. vergeblich warten...daher ruhig an....es gibt sicherlich "schlimmere Risikofaktoren"

du hattest nach Medikamenten zum Erhalt der Schwangerschaft gefragt.
ich nehme Progesteron (da frühen Abgang im letzten Monat und Wert zwar "in ORdnung" aber nicht "perfekt" ) und werde ab der 13. Woche ASS nehmen müssen (zur Vermeidung einer erneuten Schwangerschaftsvergiftung)

Mit beidem kann man gut leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde gerne noch dazu kommen :-)

Antwort von Anni_S, 7. SSW am 01.08.2018, 16:54 Uhr

Hallo

Herzlich Willkommen!

Bei uns hat es einfach so geklappt. Meine Story ist etwas komisch, mein Mann und ich galten zusammen als unfruchtbar. Für uns wäre nur die ICSI-Methode infrage kommen.
Damals haben wir uns dagegen entschieden und vor 13 Jahren Zwillinge adoptiert.

Ich habe seit mindestens 15 Jahren nicht mehr verhütet. Jetzt mit einem Mal, ohne daran zu denken, ist es passiert. Da ich selbst im März Geburtstag habe weiß ich noch nicht ob ich dann 44 oder 45 Jahre alt bin.

Ich bin immer noch total überwältigt. Richtig glauben kann ich es eigentlich nicht. Aber auch mir geht es super gut. Das einzige kleine Problem, wenn man das überhaupt so nennen kann ist, dass wir noch nicht 100-prozentig sagen können, in welcher Schwangerschaftswoche ich bin.

Die Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.