Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lala84, 27. SSW am 24.05.2019, 6:34 Uhr

Ich will nicht mehr.. schlechtes Gewissen.. wem geht es noch so?

Du sprichst mir aus der Seele!
Bin im August zu Hause und fühle mich (jetzt schon) so.
Ist Mini Nr. 2 und süchtig SS 1 hätte ich heulen können, +28kg, immer sportlich gewesen, machen können, was man will und dann diese körperlichen Einschränkungen. Sorry, aber: Ätzend!
Damals hatte ich noch den Irrglauben, dass nach der Geburt alles recht schnell so ist wie vorher. Nix war, Pustekuchen. Zugenommen hatte ich dann „ohne Baby“ 20kg und die Sectio tat ihr Übriges.
Nun ja, der Wille war da und nach nem Jahr - also kurz vor Mini 2 - fand ich’s trotz noch immer +5kg wieder annehmbar. Viel, viel Sport, aber keine Diät und ich war wieder in der Lage mit dem Turntraining zu beginnen und wieder die 10km unter 60min zu laufen. Und nein, das kommt nicht von selbst, das ist Wille und Disziplin. Oder nix essen, aber dann ist man ständig krank .
Deprimierend, aber ich hätte mir gewünscht, ich hätte es gewusst!!! Hätte viele Tränen erspart.
Dennoch - ich liebe unsere Tochter!!! Das hat nichts mit schlechtem Gewissen zu tun. Was ich ganz wichtig finde, vor allem nach der Geburt: Klar, man ist Mama und das Leben verändert sich. ABER: Man ist auch noch immer man selbst, Frau, Sportler, Individuum mit Bedürfnissen. Da muss jeder für sich ein Gleichgewicht finden.
Natürlich ist es legitim, sich in seinem Körper wohl fühlen zu wollen!!! Natürlich darf man sich wünschen, dass der Körper wieder „normal“ funktioniert und natürlich darf man sich die einfachsten Sachen der Welt - wie Schuhe binden - ersehnen. Das hat meiner Ansicht gar nichts mit „guter Mama“ zu tun.
Genau wie hinterher: Wenn ich am Rag mal ne 1/2h für mich haben möchte, mal schlafen möchte, alleine aufs Klo gehen möchte oder 2x die Woche ne Auszeit zum Laufen, sporteln, Freunde treffen haben möchte ist das selbstverständlich in Ordnung! Wir sehen das so und es funktioniert wunderbar: Papa freut sich!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.