August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 05.12.2017, 20:35 Uhr

ich werde noch verrückt...

hallo zusammen,

gerade erlebe ich ein wahres auf und ab... erst, nach langen versuchen, ein positiver test. jetzt habe ich meinen hcg wert erfahren und der ist woh zu hoch...
da ich in der kinderwunschbehandlung bin und den eisprung ausgeloest habe, weiss ich wann er war. jetzt war der HCG an ES+13 schon bei 152. jetzt mache ich mir wahnsinnige sorgen... hat einer erfahrung damit?
ich habe gelesen, dass das ein zeichen für fehlbildungen und trisomie sein kann....

hach... ich wünschte, dass ich eine entspannte schwangere sein koennte... vielleicht lerne ich das ja noch...

wie ist das bei euch?

 
8 Antworten:

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von nane29, 6. SSW am 05.12.2017, 20:49 Uhr

Oh ich drücke dir die Daumen das alles gut geht habe davon leider keine Ahnung mein HCG wert war Anfang 5 SSW bei 99 (normal) . Ich denk an dich und bitte berichte uns . Daumen sind beide gedrückt bis se schwarz werden . LG nane29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von rimaha4 am 05.12.2017, 22:22 Uhr

Bei meiner Tochter letztes Jahr waren die hcg Werte top. Zuerst zeigte sich extreme Wachstums Probleme. So das wir zur feindiagnostik müssten. Trotz guter hcg werte hatte unsere Tochter triomesie 18.
Wusste gar nicht das der hcg wert dabei so wichtig wäre. Wer sagte den das der Wert zu hoch sei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von r. am 05.12.2017, 22:34 Uhr

die tabellen von dr. google... man sollte das einfach lassen.
der arzt sagte, er finde das nicht beunruhigend... das mit der trisomie habe ich auch nur irgendwo gelesen. der arzt meinte der wäre schon hoch, aber er findet das nicht so wichtig.
von dem was ich gelesen habe ist vor allem der hcg in kombi mit einem anderen wert ein indiz. er sagte noch, dass das auch auf mehrlinge deuten koennte... das wäre ok für mich... ok, dann wäre ich vermutlich noch ängstlicher, aber an sich wäre es ok. ich muss jetzt einfach bis zum ultraschall durchhalten :-(

ich glaube, wenn man nicht mehr jung ist und lange brauchte um schwanger zu werden, hat man einfach viel angst... ich jedenfalls.

wie bist du damals mit dieser diagnose umgegangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von rimaha4 am 06.12.2017, 15:14 Uhr

Kann dir gar nicht auf deinen letzten Beitrag antworten, daher Auf diesen Wege
Es waren viele schwere Wochen. Vom positiv Test eigentlich. Erst Verdacht auf eileiter Schwangerschaft da Werte schön hoch und sich gut verdoppelten jedoch nichts auf dem Ultraschall war. In der 8 . Woche ca war dann Embryo mit Herzschlag. 2 Wochen später zeigte sich verlangsamter Wachstum. Überweisung zur fein Diagnostik. Danach genetiker. Dann war auf dem Ultraschall nie eine Bewegung von ihr zu sehen . Die Organe bildeten sich nicht richtig. Wie bekamen diesen einen Satz . Ihr Kind wird nicht lebensfähig. Die können die Schwangerschaft beenden. Jederzeit. Sie können sich wenn das Kind es schafft bis zur Geburt warten jedoch danach wird es sterben. Es war ein Schock. Ich holte mir mehrere Meinungen Ein. Überall das selbe . Ich suchte mir eine Hebamme. Wir sprachen darüber und sie war die jenige die mir eigentlich half. Ich dachte ich könnte das nicht entscheiden. Wir entschieden uns mit ihr und einem Krankenhaus so weit zu gehen wie die kleine es schafft. . Ich gehe seit dem zu einer selbst Hilfe gruppe hier. Stern Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von rimaha4 am 06.12.2017, 15:14 Uhr

Kann dir gar nicht auf deinen letzten Beitrag antworten, daher Auf diesen Wege
Es waren viele schwere Wochen. Vom positiv Test eigentlich. Erst Verdacht auf eileiter Schwangerschaft da Werte schön hoch und sich gut verdoppelten jedoch nichts auf dem Ultraschall war. In der 8 . Woche ca war dann Embryo mit Herzschlag. 2 Wochen später zeigte sich verlangsamter Wachstum. Überweisung zur fein Diagnostik. Danach genetiker. Dann war auf dem Ultraschall nie eine Bewegung von ihr zu sehen . Die Organe bildeten sich nicht richtig. Wie bekamen diesen einen Satz . Ihr Kind wird nicht lebensfähig. Die können die Schwangerschaft beenden. Jederzeit. Sie können sich wenn das Kind es schafft bis zur Geburt warten jedoch danach wird es sterben. Es war ein Schock. Ich holte mir mehrere Meinungen Ein. Überall das selbe . Ich suchte mir eine Hebamme. Wir sprachen darüber und sie war die jenige die mir eigentlich half. Ich dachte ich könnte das nicht entscheiden. Wir entschieden uns mit ihr und einem Krankenhaus so weit zu gehen wie die kleine es schafft. . Ich gehe seit dem zu einer selbst Hilfe gruppe hier. Stern Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von r. am 06.12.2017, 21:00 Uhr

oh man... du musst wahnsinnig stark sein... dass ihr das schafft. andererseits, ihr habt ja auch nicht wirklich eine wahl... das heisst, dass du jetzt nach wie vor schwanger bist?
geht ihr noch zu untersuchungen? habt ihr nach wie vor einen funke hoffnung...

ich glaube wenn ich du wäre, würden beiträge wie meiner mich aggressiv machen... geht dir das so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von rimaha4 am 07.12.2017, 5:44 Uhr

Guten Morgen . Nein das war letztes Jahr. Sie kam am 28.8. Und am 2.9. War die Sternen Bestattung in einem sammel Grab. Dieses Jahr im Juli dann die AS in der 10 ssw mit einem Wind Ei.
Und ich Schlag auf keinen Fall die Hände über den Kopf wenn jemand schreibt, das er Angst hat
Ich denke das es sogar ,ganz natürlich ist. Je mehr man weiß ,was alles passieren könnte ,um so mehr Angst hat man.
Es ist nun mal eine kritische Zeit die ersten Wochen.
Nach der AS hatte ich Zyklen , die komplett durch einander waren. Ich bekam zwischen blutungen von 5 Tagen , manchmal in in der ersten oder zweiten Hälfte. Er verkürzte sich auch stark. Dieser Zyklus war der erste , ohne blutungen. Scheint ein Zeichen gewesen zu sein außerdem sind wir doch dafür hier um über unsere Ängste und Freuden zu schreiben.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich werde noch verrückt...

Antwort von r. am 07.12.2017, 8:53 Uhr

dann sage ich einfach mal, dass ich dir ganz ganz ganz viel kraft wünsche und dass es dieses mal klappt und wir alle im august 2018 glückliche mamis werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.