November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alf@87, 7. SSW am 18.03.2021, 13:39 Uhr

Ich weiß noch nicht so recht....

Ich war heute beim heiß ersehnten 1. Termin bei meiner Gyn.
Alles soweit gut. Ich dachte nur sie würde mir mehr erzählen. Meinen ersten Mutterpass sollte ich dalassen und ein Formular ausfüllen. Nun soll ich erst am 14.4 wieder hin. Wenigstens einen Geburtstermin hatte ich mir erhofft. War euer erster Termin auch so "aufschlussreich"?
Einen Knaller hab ich dann aber doch noch. Sie sah das kleine Herz schlagen und alles ist zeitgemäß. Und dann rutscht sie weiter rüber und sag plötzlich huch, hier ist noch ein Dottersack
Aber noch nichts weiter und viel keiner.
Jetzt meine Frage
Kennt das jemand? Mal gehört? Sie meinte, könnte noch werden, könnte aber auch sein das sich zwei eingenistet haben und das stärkere sich durchgesetzt hat. Dann würde das andere vergehen.
Ich weiß jetzt gerade gar nicht wie ich damit umgehen soll. Und erst in 4 Wochen weiß ich mehr

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ich weiß noch nicht so recht....

Antwort von Knautschi81 am 18.03.2021, 13:59 Uhr

Oh nein, wie schade und unkonkret. Bis zum 14.04. ist es ja echt noch hin.

Gerade mit so einer wichtigen Info, dass es vielleicht 2 sind ... ach man. Ich drücke weiter die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht so recht....

Antwort von Alf@87 am 18.03.2021, 14:03 Uhr

Danke dir, ich bin die ganze Zeit am Grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht so recht....

Antwort von Blumenkind 20 am 18.03.2021, 14:04 Uhr

Hallo!

Erstmal Glückwunsch!
Ich verstehe, dass du etwas enttäuscht und unsicher bist. Aber sieh's mal positiv: das Herzchen schlägt und alles ist zeitgemäß. Das sind doch schon mal wunderbare Neuigkeiten.
Ich habe bei meinen beiden bisherigen SS den Mutterkindpass mitbekommen, sobald der Herzschlag feststellbar war. Ich vermute jetzt mal vorsichtig, dass deine FÄ abwarten will, wie/was sich alles weiter entwickelt. Wenn da ein zweiter Dottersack ist könnte es sein dass er sich bis zum 14.4. weiter entwickelt, oder eben nicht. Und soweit ich weiß, hätte das wohl Auswirkungen auf den Geburtstermin (falls es Zwillinge werden wohl ca 2 Wochen früher). Ich könnte mir vorstellen dass es daran liegt. Bin aber natürlich keine Expertin und auch keine Zwillingsmama.
Ich weiß, dass warten echt schwer ist. Aber ich würde mal versuchen mich über das eine Herzchen zu freuen, und bis dahin positiv bleiben und nicht verrückt machen.

Ich hab am kommenden Mittwoch meinen ersten Termin und bin auch schon gespannt. Bin dann 6+4 und hoffe dass man das Herzchen schon hören kann.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht so recht....

Antwort von Alf@87 am 18.03.2021, 14:10 Uhr

Vielen Dank. Du hast ja Recht. Ich bin wahrscheinlich jetzt derart überrumpelt, dass ich jetzt zwischen der Freude über das eine Wunder und Sorgen um die kleine total unerwartete Überraschung ganz hin und hergerissen bin. Ich kann ja hier nicht mal klare Sätze formulieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht so recht....

Antwort von Blumenkind 20 am 18.03.2021, 14:24 Uhr

Würd mir sicher auch so gehen. Würdest du dich denn über Zwillinge freuen? Ist es deine erste Ss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß noch nicht so recht....

Antwort von Alf@87 am 18.03.2021, 14:39 Uhr

Es ist meine zweite ss. Ich würde mich schon freuen. Ich hatte nur bei der ersten ss ein HELLP-SYNDROM mit Not-Kaiserschnitt, bin dabei fast gestorben und jetzt habe Angst, was mein Körper mit 2 Kindern macht, wenn er schon mit einem Kind überfordert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.