November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea2310 am 03.08.2015, 10:18 Uhr

Ich packe meine Tasche

Hey Mädels,

wann packt ihr denn eure Tasche fürs Krankenhaus?

Viel wichtiger jedoch, was packt ihr alles mit hinein?

Ich bin da total planlos und wollte mich jetzt mal langsam darum kümmern so ein Notfallköfferchen vorzubereiten.

Viele Grüße
Bea

 
6 Antworten:

Re: Ich packe meine Tasche

Antwort von Babygirl-2013, 24. SSW am 03.08.2015, 10:40 Uhr

Ich packe die Tasche wieder 5-6 Wochen vor ET. Ich packe ein: Für die Geburt: Ein paar Snacks, Traubenzucker, alle wichtigen Unterlagen, Mutterpass, gemütliches und weites Oberteil, warme Socken, Haargummis, Musik.
Fürs Wochenbett: Stillkissen, Gemütliche Hosen und Oberteile, Schlafsachen, Kosmetik, Hampoo etc. Still-BHs, Socken etc.
Fürs Stillen: Stilleinlagen, Multi-Mam Kompressen, Stillhütchen (für den Notfall) und Lansinloh Creme. Das bekommt man auch alles auf der Station, ich fands aber bissel nervig jedes mal die Schwester zu rufen. Deswegen nehme ich die Sachen diesmal selbst mit.
Fürs Baby: Bekommt man eigentlich auch alles auf Station. Wir nehmen aber trotzdem mit: Ein paar Strampler, Mützchen, Söckchen, Jacke (Für den Tag der Entlassung und eine Decke in die man das Baby einwickeln kann.

Und sonst auf jeden Fall Videokamera und Foto um die ersten Stunde und Tage festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche

Antwort von Valerie1980 am 03.08.2015, 13:17 Uhr

An die Kliniktasche habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Werde aber erst später packen, habe wieder die null-bock-auf-nichts Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche

Antwort von Bine83, 24. SSW am 03.08.2015, 13:38 Uhr

Bei mir damals gaaanz wichtig: Labello!
Hatte ständig extrem trockene Lippen, fand das furchtbar.
Snacks habe ich keine angerührt, trotz 8 Stunden Dauer... pack ich aber wieder, für meinen Mann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche

Antwort von Tamara1980, 25. SSW am 03.08.2015, 15:37 Uhr

bei mir kommt noch Kopfhörer für den TV rein, das Stammbuch und Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche

Antwort von Reni1990, 26. SSW am 03.08.2015, 15:59 Uhr

Hab ebenfalls nicht wirklich an die Kliniktasche gedacht. Werde diese auch erst später packen! Bin eh aufgrund Fernbeziehung ständig am Packen... deswegen bin ich momentan nicht motiviert!

Hatte aber mal ein tolles YouTube-Video zum Thema Kliniktasche gesehen. Werde es mir vorher nochmal ansehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche

Antwort von MrsV, 27. SSW am 05.08.2015, 16:25 Uhr

Also vier Wochen vor ET packe ich, die Liste von meiner vorrednerin ist super. Ach was ich brauche Klamotten für mich wenn ich rausgehe aus dem Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.