Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toni81 am 07.10.2013, 17:55 Uhr

Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute morgen Blutungen und Unterleibsschmerzen bekommen, und die extreme Empfindlichkeit der Brust hat gestern schon nachgelassen und heute war die ganz weg

Ich bin dann gleich zur Praxiseröffnung um 9.00 Uhr zu meiner FÄ gefahren, da habe ich den Zettel an der Tür vorgefunden - Sprechstunden heute erst ab 10 Uhr. Inzwischen hatten sich die Blutungen verstärkt. Ich sass im Wartezimmer wie gelehmt, eine Schwangere war dabei, eine frischgebackene Mutter mit ihrem Baby, überall Prospekte mit Schwangeren oder stillenden Mütter... Kurz vor 12 war ich endlich dran. Die FÄ machte ein US und sagte, sie würde gar nichts sehen, keine Fruchhülle... Sie hat mit eine Überweisung zur Ausschabung mitgegeben, falls die Blutung stärker sein sollte als die Mens. Da habe ich angefangen zu heulen Dann haben sie mir Blut abgenommen und wollten wg. dem HCG-Wert heute Abend anrufen. Am Freitag wird noch mal Blut abgenommen...

Ich bin natürlich sehr verwöhnt durch die ersten beiden Schwangerschaften, da hat es jeweils im 1. Zyklus geklappt. Und ich hatte fast keine Komplikationen. Auch bei dieser SS hat es auf Anhieb geklappt.
Ich muss es erstmal verarbeiten, dass ich gerade eine Fehlgeburt erleide.

Ich wünsche Euch allen eine beschwerdenfreie Schwangerschaft und eine schöne Geburt!

LG, Toni

 
8 Antworten:

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von insaaf am 07.10.2013, 18:13 Uhr

Oh man, das ist hart.
Für mich ist das unvorstellbar, wie schlimm das sein muss.
Ich hoffe, dass deine Lieben dich jetzt unterstützen in dieser schwierigen Zeit.
Ich schicke dir ganz viel Kraft, dass du bald in den nächsten oder übernächsten Bus einsteigen kannst!

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von Zwergi84, 6. SSW am 07.10.2013, 18:21 Uhr

Hallo Toni81,
Ich weiß wie weh es tut in dieser Situation zu sein. Ich hatte selbst vor 8 Wochen eine Fehlgeburt. Wer das nicht selbst erlebt hat, kann es denke ich nicht ganz nachvollziehen wie schlimm das ist.
Ich drück dich ganz fest und hoffe dass es dir bald besser geht!
Ich kann dir nur den Rat geben, dir Zeit zum trauern zu nehmen und die Gefühle zuzulassen.

LG Zwergi84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von Piepsmaus am 07.10.2013, 18:38 Uhr

Hallo.
Es tut mir sehr leid für euch. Ich kenne das auch. Ich hatte vor meinem zweiten Sohn auch eine Fehlgeburt. Für meine Mann und mich war es sehr hart weil wir uns hilflos gefühlt haben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine andere FÄ die sehr grob im Umgang mit der Situation war. Der Arzt in der Klinik hat mit ein langes Gespräch mit mir geführt und mir auch geraten mir Zeit zum Trauern zu nehmen.
Mir hat es sehr geholfen offen darüber zu reden und ich hab festgestellt das in meinem Umkreis mehr Frauen betroffen sind als gedacht.

Ich wünsche euch viel Kraft das durch zustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von Flora61 am 07.10.2013, 18:44 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!
Hab es auch schon mal erleben müssen!
Ich weiß,es gibt nichts,was dich im Moment trösten kann.
Irgentwann wirst du aber realisieren dass etwas nicht in Ordnung war,es sollte nicht sein!
Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von Lady89 am 07.10.2013, 20:06 Uhr

Das tut mir unglaublich leid für dich :(
Ich finde dafür gar keine Worte. Gib dir Zeit und nimm Abschied und rede mit Jemanden darüber. Und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass du bald in den nächsten Bus wieder einsteigen kannst und erst nach 9 Monaten wieder aus.
Sei ganz lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Toni81 am 07.10.2013, 21:17 Uhr

Vielen lieben Dank für eure aufbauende Worte, beim Lesen kamen wieder die Tränen...

Es macht mir Mut zu lesen, dass es Einigen so ergangen und es trotzdem positiv ausgegangen ist.

LG, Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von Haarspray am 07.10.2013, 23:47 Uhr

Lass dich mal drücken.

Habe auch mein erstes Kind in der 10ssw verloren...von einer auf die anderen Minuten zerplatzen all unsere Familienträume.
Es war mit Abstand die schrecklichste Zeit in meinem Leben.

Doch, irgendwann ging es wieder aufwärts......1,5 Jahre später habe ich ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht und nun hat sich schon nr
2 angekündigt.

Nimm dir bitte Zeit zu trauern.

Falls du schreiben magst, melde dich.

Stille Grüße, Haarspray

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss wohl wieder aussteigen :-(

Antwort von Toni81 am 08.10.2013, 23:57 Uhr

Vielen Dank für Deine aufbauende Worte!

Ich bin erstaunt, wie viele Frauen dieses Schicksal bereits teilen mussten. Aber zum Glück sieht man, dass es sich danach durchaus noch zum Positiven wenden kann und das macht Mut und gibt Hoffnung!

LG, Toni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.