Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

seid ihr emotionaler?

Thema: seid ihr emotionaler?

Ich war in meiner letzten Schwangerschaft total emotional. Aber da fing das wenigstens erst später an. Jetzt habe ich schon jetzt das Problem. Bin schneller wütend auf meinen Mann, schnell am heulen, ohne dass ich eigentlich genau weiß warum. Kennt ihr das? Habt ihr dann eine Strategie, dass ihr nicht so emotional werdet?

von Sommersturm86 am 06.10.2013, 11:40



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Bei der Ersten war ich von Anfang an immer total wütend auf alle. Diesmal beginn ich schnell zu heulen, aber wütend bin ich nicht mehr oder weniger als sonst auch:-D Ich denk mir halt Tränen sind halb so schlimm, sollen sie ruhig rinnen. Wenn ich merke ich werde sauer, geh ich einfach raus...

von FraeuleinIch am 06.10.2013, 11:56



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Huhu In meiner ersten Schwangerschaft hab ich teilweise ohne Grund geweint. In der zweiten Schwangerschaft war ich total schnell genervt. Jetzt in der dritten gehts noch mit den Emotionsausbrüchen. Wenn ich merke das ich genervt oder wütend werde dann mach ich die Augen zu und arme dreimal tief durch. Ich versuche es auch hinunter zuschlucken grade den Kindern gegenüber. Ich hab das Gefühl das ich das mit jeder Schwangerschaft besser in den Griff bekomme.

von Piepsmaus am 06.10.2013, 13:26



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Die Gefühlsschwankungen habe ich auch von Anfang an. War bei meiner Tochter genauso. Ich bin leider sehr schnell gereizt, das bekommt mein Mann schon ganz schön zu spüren Aber er kommt damit ganz gut zurecht und weiß mich wieder auf den Boden zu holen ;) Meiner Tochter gegenüber habe ich das aber gar nicht. Da bin ich eher total emotional. Wenn sie was total süßes sagt oder einfach zu mir kommt und sagt: Mama ich liebe dich bis zum Weltraumende, aber das Weltraum hat ja gar kein Ende :) Dann bin ich sooo schnell den Tränchen nahe. Ich bin zwar auch so ein Gefühlsmensch, aber jedes Hormon macht sich bei mir bemerkbar

von Lady89 am 06.10.2013, 20:44