Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 22.03.2018, 8:09 Uhr

Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

So, jetzt heule ich mich mal kurz aus, und dann geht es mir zwar auch nicht besser, aber ich bin mal den ganzen Frust los


Wie ja ein paar von euch wissen bin ich nicht „zum ersten Mal schwanger“ sondern habe eine gewisse Vorgeschichte...

Diese Schwangerschaft entstand so super einfach und alles lief wie geschmiert, hatte nur einmal Kurz eine starke Blutung (evtl von einem Hämatom) und einmal Schmierblutung, nichts was sich nicht mit Magnesium und Utrogest behandeln ließ.
Ich nahm ab 3+6 schon Utrogest, hatte außer starker Übelkeit (haben ja viele) und manchmal Kreislauf keinerlei Probleme. Blutwerte waren super, Gerinnung toll, Hashimoto ließ sich super einstellen und korrigieren, Mängel wurden durch meinen Endokrinologen schnell entdeckt und behandelt.

Mein Arzt sagte, das Baby sei so groß, dass er mich 10 Tage vordatierte (vom 30.06. auf den 20.06. als ET)

Dann plötzlich im Dez oder Jan SCHARLACH, musste 10 Tage Penicillin nehmen. Gut, geht auch rum...

Anfang März plötzlich GRIPPE. Fieber, Hals- Kopf- und Gliederschmerzen, mir ging es 10 Tage lang so dreckig... Fieber war seit Mittwoch dann weg, aber der scheiss Husten blieb.

Bin dann am Freitag zum Gyn, weil meine Hausärztin und meine (Stamm-) Apothekerin unsicher waren ob und was ich nehmen darf (Embryotox sagte immer „nutzen Risiko, nur in Absprache mit dem Arzt...“ und meine Hausärztin wollte das lieber mit dem Gyn geklärt haben).

Ich hab schon eingenässt beim Husten und hatte Muskelkater im Zwerchfell, weshalb mein Gyn am Freitag sagte, er schaut mal nach dem Baby. Meine Hustenattacken kamen alle 5 min, ich hab richtige Krämpfe gehabt, und er sagte außer inhalieren gibt es nicht viel...

Ultraschall (vaginal) und dann der Schock: Gebärmitterhals 1cm, Trichterbildung, Cervixinsuffizienz, unter Husten ist der GMH fast verstrichen! Ab in die Klinik, SOFORT.

Jetzt liege ich also den 7. Tag auf der Kreißsaalstation, bekam Fr und Sa die Lungenreifespritze, bekomme Tokolyse (Lungenreifespritze kann ja Wehen auslösen,ich hab wohl sowieso schon Wehen durch das Husten) und hab jetzt auch noch eine Infektion.

Freitag war ich 26+2, wäre eigentlich 24+6 nach Eisprung. Die Klinik wollte mich zurück Stufen, aber irgendwie geht das wohl nicht, sodass jetzt nur „Terminunklarheit“ in der Akte steht, und dass 34+0 bei mir NICHT 34+0 bedeutet sondern evtl erst 32+4...

Ich bin also heute 27+1 bzw 25+5

Ziel ist, 29+0 zu schaffen (wegen der Terminunklarheit wäre das besser als 28+0)

Dann wäre es gut ÜBER 30+0 zu kommen, noch besser wäre natürlich 34+0.

Die Tokolyse bringt den Puls vom Baby hoch, war jetzt 2 Tage auf >175, dann wurde die Tokolyse etwas gesenkt, seitdem spüre ich aber Übungs-/Senkwehen und man sieht es auch auf dem CTG... Also wird nicht weiter gesenkt aktuell (sollte eigentlich langsam ausgeschlichen werden).

Mich nervt diese Terminverschieberei, mich nervt dass ich hier rum liege, im Einzelzimmer weil ich ja einen Influenzanachweis hatte und immer noch so viel huste dass ich andere wecken/verängstigen würde (ich würde mich auch bedanken wenn ich schwanger im KH liege und meine Zimmergenossin dauernd hustet, auch nachts) und kann nur blödes Emser inhalieren, 6-8x täglich...
mich nervt der Muskelkater im Zwerchfell, ich kann nur unter Schmerzen Husten, mich nervt das Essen, mich nervt dass es hier so warm ist (Heizung ist aus und Fenster fast dauernd offen), mich nervt der Hubschrauber der gefühlt 10x am Tag landet und startet (ja, es ist an manchen Tagen 2-3x und an manchen gar nicht, aber aaaahhhhh) und dabei so laut ist, mich nerven die Nachrichten in denen nur trauriges oder ätzendes kommt, mich nervt das Fernsehprogramm, es kommt ja NUR SCHROTT, mich nervt dass ich keinen Kaffee trinken soll, mich nervt das Leuchten des Tokolysegeräts, mich nervt, dass ich gerade kein Küchenmesser habe für meinen Apfel, mich nervt die Braunüle in meinem Unterarm, mich nervt das Bild an der Wand (es hängt um 90Grad verkehrt!), mich nervt dass ich nicht zum Elternabend der Schule, des KiGas und der Konfirmanden gehen kann, mich nervt dass meine Haare ohne Föhn aussehen wie Schnittlauchlocken und irgendwie elektrisch dauernd in meinem Gesicht kleben, mich nervt das Rauschen der Wasserleitungen die scheinbar direkt neben meinem Bett verlaufen, mich nerven meine Fingernägel und die Nagelfeile, dauernd reißt es seitlich ein und das brennt mit dem Desinfektionsmittel, mich nervt das Stecklaken das dauernd verrutscht, mich nervt einfach ALLES, was mir sonst so ziemlich Wurst wäre...

Dazu ist diese blöde Tokolyse IMMER nachts um 2 leer, dann bin ich wach und kann nicht mehr schlafen bis 5, um 5 schlafe ich dann ein, um 6.30 geht das Gewusel los und ich bin wach...

Ich darf nicht alleine duschen, also duscht mein Mann mich abends, ich darf nicht so viel aufstehen (aber seit gestern das Zimmer mal verlassen, weil ich nachweislich nicht mehr ansteckend bin!) und ich darf gar nichts


Ich weiß, für das Baby ist es das beste wenn es noch im Bauch bleibt, Bekannte haben hier ein 24+ssw Frühchen liegen das ist so winzig (hat mittlerweile 1500g, kam mit nicht mal 600g!) aber ich will HEIM und weiterhin „unbeschwert“ schwanger sein, es lief doch bisher in dieser Schwangerschaft alles so gut!

Ich wollte doch nur was gegen den Husten, weil ich wieder arbeiten gehen wollte und nicht in die Hose machen wollte auf der Arbeit

So, genug gejammert, gleich gibt es Frühstück und heute kommen meine Kollegen mich besuchen, ich muss ja den neuesten Tratsch erfahren...

An alle anderen im KH gute Besserung und viel Durchhaltevermögen!

 
19 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Regina87, 28. SSW am 22.03.2018, 8:28 Uhr

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt
Es ist mehr als verständlich, dass du in dieser Situation genervt bist. Sicher auch weil man sich auch viele Sorgen macht.
Letztlich ist es ja gut gewesen, dass du nochmal beim Gyn warst.
Meine aktuelle Situation ist zwar nicht so schlimm, aber ich versteh nur zu gut, wie es ist, wenn alles super verläuft und von heute auf morgen stimmt was nicht oder es gibt Schwierigkeiten.
Du schaffst das und dass kleine Würmchen auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Julia226, 26. SSW am 22.03.2018, 8:40 Uhr

Oh Gott, du Arme. Das ist ja schrecklich! Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder ein bißchen beruhigt und du vielleicht doch bald wieder heim darfst und nicht wochenlang im KH rum liegen musst. Ich kann dich sooooo gut verstehen, ich hab mir auch so eine letzte Schwangerschaft "zum Genießen" gewünscht... es nervt einfach nur, wenn dann alles schief geht (wobei es bei mir ja längst nicht so schlimm ist wie bei dir).
Irgendwie durchhalten!!!!! So lange wie möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Felicity006, 27. SSW am 22.03.2018, 9:05 Uhr

ich kann dich auch super verstehn und wünsche dir durchhaltevermögen. Ich selbst lag nur 4 Tage im krankenhaus und durfte dann (mit viel Nachdruck) heim, weil es dem Babay soweit gut geht. Aber der husten hat bei mir auch wehen ausgelöst, zumindest sahen sie so aus, gespürt habe ich nix. Und die Tage haben mich schon furchtbar genervt!!
Jetzt habe ich die 4 Woche heftigste Halsschmerzen und mache mir auch echt Sorgen. Aber fühle mich echt nicht in der Lage mir einen Hausartz zu suchen und mich ins überfüllte Wartezimmer zu setzen.
Hoffentlich wird es bald besser. Sobald bei mir der Husten etwas weniger uwrde, haben sich die schwangerschaftssymptome zurück gebildet.. Hoffentlich stabilisiert es sich bei dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club......

Antwort von Antonia82, 30. SSW am 22.03.2018, 10:13 Uhr

Hey meine Liebe,
Wir sind ja ähnlich dran. GBMH bei 0,8 cm aktuell, Wehenhemmer, Bettruhe 3 Kinder schon daheim..., ich reiche dir vom Klinikbett aus mal die Hand.
Was bekommst du für einen Wehenhemmer....??? Ich hab Gynipral. Puls ist bei mir auch schön weit oben 100 Ruhepuls. Wir schaffen das, vor 34+0 kommt kein Juninaby....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Murkel4 am 22.03.2018, 11:10 Uhr

Au weia ! Das hört sich sehr belastend an... ich bin auch so, dass mich manchmal alles stört. Das Bild, das kann man doch umhängen? Bei meiner ersten Entbindung hab ich unter starken Wehenschmerzen erstmal ein Kreuz abgehängt. Einen blutenden, sterbenden, leidenden Mann braucht man in einer solchen Situation noch weniger als sonst. Pass bloß auf Euch auf! Mensch, Mensch, jetzt isses hier aber gut mit angstgeschwängerten Nachrichten. Der Bus wird ein wenig schneller fahren, damit ihr keine Chance habt, auszusteigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club......

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 11:21 Uhr

Ich hab „nur“ 2 Kinder daheim, aber der Kleine fängt langsam an zu quengeln...

Partusisten schimpft sich mein Wehenhemmer, außerdem ist NaCl und Heparin mit in der Mischung.

Puls vom Baby war am Wochenende dauernd >175 und meiner >120, Sonntag wurde etwas reduziert und seitdem hat Baby einen Puls um die 150 und ich liege bei 90, das ist sooooo viel angenehmer! Baby bewegt sich auch wieder viel mehr, seit der Puls runter ist!

Wann hast du ET?

Ich hatte so viel vor, und jetzt liege ich hier blöd rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 11:22 Uhr

Danke

Irgendwie wird das schon alles, bin in einer super Klinik die schon Frühchen ab 21+ durchgebracht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 11:23 Uhr

Danke dir!

Wäre echt schön noch mal heim zu dürfen, ich baue aktuell darauf dass das Inhalieren hilft und durch das Liegen und weniger Druck der Gebärmutterhals sich wieder etwas verlängert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 11:25 Uhr

Seit 4 Wochen Halsschmerzen? Oh je!

Hast du Scharlach checken lassen? Ich hatte nämlich auch „nur“ Halsschmerzen, und dann war es Scharlach. Geht wohl seit Dezember genauso rum wie die Grippe!

Ich würde den Hausarzt vorher anrufen und sagen dass du schwanger Angst hast dich anzustecken, bei meinem Hausarzt wartest du dann gar nicht oder nur kurz aber schon in einem der Behandlungszimmer. Vielleicht kann dein HA dir auch sowas anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 11:28 Uhr

Das blöde Bild (naja es ist süß, ein kleines Neugeborenes) ist mit Fäden aufgehängt, ich müsste mich ganz schön strecken oder auf einen Stuhl klettern... ich glaube dann erklären die mich hier für völlig durchgeknallt LOL

Aber die Story mit deinem Kreuz finde ich noch witziger, das braucht echt keiner unter der Geburt manchmal stört einen der kleinste Scheiss hahaha

Lass den Bus nicht so schnell fahren, hier haben einige noch Sodbrennen und Übelkeit, die kotzen uns sonst wegen Reisekrankheit in den Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Lämml2005, 28. SSW am 22.03.2018, 14:36 Uhr

Oh nein, ich wünsche dir von Herzen, dass es dir schnell wieder besser geht und dein Kleines noch drin bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Klee, 30. SSW am 22.03.2018, 17:28 Uhr

Oh nein! Nochmal eine Junimami am Bangen! Wir bangen alle mit und halten die Daumen
Bei deinem Bericht leidet man gleich richtig mit. Hoffentlich tragen dich unsere guten Wünsche
Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 18:41 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 22.03.2018, 18:53 Uhr

Danke auch an dich

Soll niemand mitleiden, ich langweile mich gerade einfach und bin halt genervt...

Man grübelt halt viel, wenn man so viel Zeit hat... ich gehe gerne arbeiten und darf jetzt nicht, und ich hatte einfach die nächsten Tage privat viel vor... letzten Samstag wollten wir eigentlich Kinderwagen ausprobieren gehen, unser BabyOne hat Neueröffnung mit Angeboten und riesiger Auswahl, meine Tochter hat Termine bei denen ich gern dabei wäre, gestern z.B. Bekam sie Ohrlöcher und ich war nicht dabei und mein Sohn fängt seine Logopädie am Donnerstag an...

Die Große ist so selbstständig... gerade in solchen Momenten ist das echt eine große Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Monty1 am 22.03.2018, 19:32 Uhr

Mensch, das hört sich echt schrecklich an!
Ich wünsche dir und auch Antonia (?) , dass alles ganz ruhig bis zum Ende verläuft!!!
Lasst den Kopf nicht hängen und passt auf euch und den Krümel gut auf. Macht ihr ja, aber wie es scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Keksraupe am 23.03.2018, 9:32 Uhr

Danke Monty! Ich bemühe mich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von littlestarling82, 26. SSW am 23.03.2018, 13:47 Uhr

oh nein da schau ich ahnungslos mal hier vorbei und lese geschockt deinen Post.
ich drück dir ganz fest die Daumen! ich weiss ja was du schon alles durchgemacht hast und ich hab ja auch viel mitgemacht und freu mich nun jeden neuen Tag an dem nix ist...allerdings hab ich auch viel Angst das es jederzeit wieder so schlimm wird wie in den anderen Schwangerschaften....und eigentlich will man es doch einfach nur mal geniessen können.
bei meiner Grossen lag ich ja 6 Wochen im KH...das geht an die Substanz, aber zum Glück war ich so vollgepumpt mit Schmerzmittel das ich nicht giel mitbekommen habe aber ehrlich gesagt musste ich grad schmunzeln, weil die blöden Laken mir auch ziemlich auf die Nerven gingen
ist zwar schwer, aber denk an was positives, hast du evtl ein Ipad? ich hab damals viel geshoppt fürs Baby war ne gute Ablenkung

ich denk an euch, das wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein liebes Littlestarling

Antwort von Keksraupe am 23.03.2018, 16:08 Uhr

wir beide haben ja schon einiges (teilweise gemeinsam ) durch

Wie weit bist du jetzt nochmal?

Hab schon für das Baby geshoppt, hihi, hab den Hochstuhl bestellt (ist schon daheim angekommen, haha mein Mann rief an „da ist ein riesiges Paket gekommen!“) und schaue nach Kleidung. Meine Freundin hat mir schon einen Strampler in 44 genäht Nur für den Fall der Fälle, so süß

Drücke dir ganz doll die Daumen dass es bei dir weiterhin so ruhig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr (Vorsicht, laaaaanges Auskotzposting)

Antwort von Murkel4 am 24.03.2018, 10:01 Uhr

Neiiin, in den Kurven fahren wir ganz langsam. Abrr du siehst ja, es klappt: die ersten Bäuche senken sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.