Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 21.03.2018, 18:13 Uhr

Erkältet!

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich die ganze zeit so gefreut Co einer Erkältung verschont geblieben zu sein alle um mich herum hatten das schon.
Jetzt im 7 Monat (28 ssw) hat es nicht total erwischt. Nase dicht, Halsschmerzen und jetzt husten. So langsam löst sich der Schleim. Da sind wir auch bei meiner eigentlichen frage!
Ich nehme keine schleimlöser (gibt ja nicht wirklich was, was man nehmen darf ) ich schlucke den Schleim runter (sorry für diese info) auch gerade auf der Arbeit. Ist bzw kann dieser Schleim schädlich für mein Sohn werden?
Danke schon mal für eure Antworten / Hilfe
(P.s. Ist mein erstes Kind)

 
10 Antworten:

Re: Erkältet!

Antwort von Regina87, 28. SSW am 21.03.2018, 18:49 Uhr

ACC darfst du nehmen. Hab ihn als Kindersaft getrunken. Löst auch den Schleim in den Stirn und Nebenhöhlen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Lämml2005, 28. SSW am 21.03.2018, 20:59 Uhr

Oh nein, du Arme! Gute Besserung wünsche ich dir. Dein Kind bekommt keinen Kontakt zum Schleim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Lämml2005, 28. SSW am 21.03.2018, 21:00 Uhr

Oh nein, du Arme! Gute Besserung wünsche ich dir. Dein Kind bekommt keinen Kontakt zum Schleim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Saitschik89, 27. SSW am 22.03.2018, 1:30 Uhr

HUhu. Erstmal gute Besserung. Ih Bonn auch krank zur Zeit unendlich nehme wala Plantago Hustensaft. Der würde mir von Art verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Bine422 am 22.03.2018, 6:38 Uhr

Was für ein Arzt hast du den? Mein Arzt hat gesagt das es in der Schwangerschaft nichts gibt was ich nehmen kann ohne dem Kind zu schaden so richtig gelaunt habe ich ihm nicht das war auch eine Vertretung dem mein arzt/Ärztin ist um Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Marie85, 29. SSW am 22.03.2018, 7:49 Uhr

Hey
Ich habe das gleiche. Richtig fieser husten. Meine FÄ meinte der Hustenstiller von ratiopharm ist ok in der ss. Ich lutsche außerdem isla Moos Pastillen . Finde es aber auch ganz schwierig, weil man immer angst hat was zu nehmen das dem Kind schadet.
Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Felicity006, 27. SSW am 22.03.2018, 8:53 Uhr

bin nun die 4. Woche richtig heftig krank und war sogar im krankenhaus, aber viel machen konnten die natürlich auch nicht.
Kann den Schleim gar nicht mehr bzw wieder hoch husten, bin dafür viel zu schwach. und die heftigen Halsschmerzen legen mich auch immer noch lahm
Versuche es mit inhalieren (das haben sie im KK auch gemacht) und nachts halswickeln, aber nix hilft wirklich.
zum atmen nachts haben die mir im Krankenhaus "erlaubt" das otrivin (nasenspray meines Sohnes) zu benutzen, aber das darf man ja eigentlich eh nie länger als ne Woche nehmen und ich tus auch nur mit "schlechtem Gewissen.
Ich glaube wir können nur durchhalten und warten, dass der Frühling diese fiese Grippe vertreibt. Ist gerade meine einzige Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Marie85, 29. SSW am 22.03.2018, 8:58 Uhr

Oh je, gute Besserung, mit was inhalierst du denn? Hab hier nur Kamillenblüten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Felicity006, 28. SSW am 23.03.2018, 11:13 Uhr

hab von meinem Sohn so einen vernebler mit Nacl- Lösung.
Ist inprinzip das gleiche wie im krankenhaus.
Geht aber auch manuell mit salzwasser machen. soll wohl "besser" wirken als tee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet!

Antwort von Saitschik89, 27. SSW am 24.03.2018, 22:53 Uhr

Huhu. Plantago Hustensaft ist pflanzlich somit nicht drin was schädigen soll.mein Hausarzt hat mir den empfohlen da sonst nichts gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Voll erkältet

Das ist meine dritte Schwangerschaft und tatsächlich war ich nicht einmal so erkältet wie jetzt. Meine Lymphknoten sind dick geschwollen und tun sehr weh, ich hab Fieber Kopf- und Halsschmerzen und ich schnötte so vor mich hin. Hat jemand einen super Tipp für mich? Mittwoch ist ...

von Ell!um, 13. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Mega erkältet

Hey ihr Lieben.. Ich vermute mal, dass ich euch wieder verlassen werde. Ich mache ja keine Ovus, Temperaturmessungen etc, aber morgen müsste ich laut Berechnung meinen ES haben. (Wenn ich überhaupt einen habe, hatte ja bis Montag noch Schmierblutungen vom Frühabort; der ...

von KathiunddieErbse 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet

Hallo ihr Lieben, ich bin seit Tagen richtig blöd erkältet und huste die ganze Zeit. Normale Medikamente darf ich ja nicht nehmen, deswegen trinke ich viel Tee, inhaliere regelmäßig, lutsche Isla Moos, aber so richtig hilft das alles nicht. Hat noch jemand von euch eine Idee, ...

von Steffi2411, 8. SSW 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Total erkältet

Mädels mich hat es erwischt. Ich bin Mega krank Ich habe Halsweh mit Husten aber das ist nicht das was mich stört sondern die verstopfte Nase. Ich hasse es wie die Pest, keine Luft zubekommen. Auf nasenspray soll man ja verzichten aber was kann ich noch tun? Werd mir erstmal ...

von Lara1995, 5. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Schon wieder erkältet! !!

Mensch ich war erst vor knapp 3 Wochen krank geschrieben und jetzt hat es mich schon wieder erwischt! Husten , Schnupfen, Hals und Kopfschmerzen! Ich müsste nur noch zwei Tage arbeiten aber um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht an Weihnachten im Bett liegen! Was soll ich nur ...

von -Velvet-, 14. SSW 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet/ Grippe - was tun?

Hallo Mädels! Mich hats erwischt, liege mit Schnuppen und glasigen Augen im Bettchen. Kalt und mit Wärmflasche. Aber ohne Fieber, phuuu. Also nix wildes... Will und werde auch nicht nach Medikamten greifen oder in der Apo anrufen. Aber hier sind ja, wie ich gelesen ...

von Evemeve, 7. SSW 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.