Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 01.11.2015, 14:18 Uhr

Ich mache mir Sorgen (sry, lang)

Wir waren am Donnerstag zur 2. Impfung (6fach und Pneumokokken), hat sie soweit ganz gut vertragen, abends und am nächsten Tag erhöhte Temperatur, sonst nix besonderes.
Seit Freitag abend nehme ich Antibiotika. Ich hab dem Arzt gesagt, dass ich was stillfreundliches brauche und er hat mir versprochen, dass bei dem Medikament das weiterstillen überhaupt kein Problem ist. (In der Packungsbeilage steht aber, dass nur nach Risiko/Nutzen Abwägung weiter gestillt werden soll und im Zweifel lieber abgestillt.)

Unsere Nächte sind ja seit längerem nicht mehr der Hit, aber letzte Nacht haben sowohl mein Mann als auch ich vor Verzweiflung geheult. Los gings damit, dass die Maus ihren langen Mittagsschlaf schlichtweg hat ausfallen lassen. Ich hatte den Eindruck, dass sie Bauchweh hat und hab ihr ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben (16Uhr) aber selbst das hat nicht geholfen, dass sie ruhig schlafen konnte. Grade mal 25 Minuten auf meinem Arm waren drin, dann hab ich den Fehler gemacht sie ablegen zu wollen und sie war wach. Gestern abend war sie dann entsprechend müüüüde, aber sonst gut gelaunt wie immer.
Um 19:30 haben wir ihr wegen erhöhter Temperatur ein Viburcol Zäpfchen gegeben, von 19:45 bis etwa 20:45 hat sie bei mir aufm Arm nach dem Stillen geschlafen. Wir sind dann ins Bett - dort wurde NICHT mehr geschlafen. Erneut Bauchschmerzen. Fliegergriff usw hat keine dauerhafte Linderung gebracht. Die Kleine war so müde, sie ist immer wieder eingenickt und dann wegen Pupsen wach geworden und hat herzzerreißend gejammert. Also haben wir uns um 22 Uhr entschlossen, noch ein halbes Kümmelzäpfchen zu geben.
Von etwa 23 Uhr bis 1 Uhr hat sie dann sehr!! unruhig geschlafen, um 1 Uhr ist sie schreiend aufgewacht und hat sich absolut durch gar nix beruhigen lassen. Es flossen dicke Tränen, das Schreien wurde regelrecht panisch und hysterisch. Dabei konnte man ihr ansehen wie unglaublich müde sie war. Da hatte ich dann sämtliche Bedenken über Bord geworfen und ihr ein Benuron-Zäpfchen geschoben, auch wenn sie kein Fieber hatte. Das wirkte dann GsD auch recht schnell innerhalb 20 Minuten und Mausi hat dann weiterhin sehr unruhig bis 9Uhr geschlafen.

Heute morgen wurde sie wach und hat mich auch kurz angelächelt, man hat ihr aber die Müdigkeit immer noch angemerkt. Von unserem Strahlekind nix zu sehen, es wurde aber auch nicht geweint/gemeckert. Sie war einfach nur sehr ruhig. Um ca. 10:30 wurde sie wieder so müde, dass ich sie schlafen legen wollte, klappte nicht, also sind wir spazieren gegangen. Und seitdem schläft sie jetzt! Total ungewöhnlich, normal ist um die Zeit max. ne Stunde.

Ich mach mir einfach Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Jetzt hab ich den großen Fehler gemacht und nach Impfreaktionen gegoogelt -.-

Brauch mal Zuspruch, bitte!!

 
5 Antworten:

Re: Ich mache mir Sorgen (sry, lang)

Antwort von Baerchie90 am 01.11.2015, 14:35 Uhr

Solche Nächte sind schlimm, fühl dich erstmal gedrückt :-)

Google ist in solchen Fällen immer dein Feind, aber das weißt du sicherlich. :-)
Vielleicht bewegen sich gerade die Zähne, oder ein Schub steht an, oder sie hat gerade mit der Impfung zu tun, vielleicht war es auch einfach ein schlechter Tag? Vielleicht hat sie mehr geweint als sonst und dabei viel Luft verschluckt, die sie nachts dann quälte?

Heute Nacht ist es sicher wieder besser :-)
Zur Not kuschel dich bequem mit der kleinen hin und lass sie Dauerstillen, so verbringen wir die schlimmen Abende/Nächte/Tage... Das ist für alle Beteiligten am stressfreiesten ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen (sry, lang)

Antwort von Joaninha am 01.11.2015, 17:37 Uhr

Ach Mensch, das hört sich nicht gut an! Auch von mir einmal fest drücken für Dich und die Maus!

Es könnte ja noch eine Impfreaktion sein, aber ich würde auch eher aufs Zahnen tippen, weil die Impfung doch schon zwei Tage her ist. Außerdem soll doch Impfen, dachte ich, eher müde machen als aufputschen.

Was das AB betrifft, meine ich, in der Schwangerschaft mal gehört zu haben, dass solche Kautelen immer im Beipackzettel stehen, einfach darum, weil die Medikamente aus ethischen Gründen nicht wirklich an Schwangeren erprobt werden können und die Firmen sich daher absichern. Ich kann mir vorstellen, dass das in der Stillzeit genauso ist, weiß es aber nicht. Wenn Du wirklich ernsthaft in Sorge deswegen bist, würde ich bei einer Giftinformation anrufen.

Und vor allem: Wenn sie jetzt schläft, versuch doch, ob Du auch mal ein bisschen Schlaf abbekommen kannst. Es ist ja wichtig, dass Du/Ihr genügend Kraft habt für die Maus.

Wir hatten einmal ganz am Anfang (in der 5. oder 6. Woche) auch so einen Schreianfall, das ist echt nicht ohne. Man hat ja sofort das Gefühl, das Kind ist in Lebensgefahr, so wie es schreit. Wir haben nie rausgefunden, woran es eigentlich gelegen hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen (sry, lang)

Antwort von Sassi1 am 01.11.2015, 17:47 Uhr

Ich drücke Euch die Daumen, dass es keine allzu starke Impfreaktion ist oder wird. Vielleicht magst Du mal zum Thema impfen nachlesen, z. B. unter dem Stichwort "individuelle Impfentscheidung".

Und zwar nicht, um Gegenargumente zu finden, sondern ich finde es sehr hilfreich, dass dort Infos sowohl über die jeweiligen Krankheiten als auch über die Impfstoffe stehen, sodass man zuordnen kann, ob es Nebenwirkungen sind, mit denen man zu tun hat.

Ein stillfreundliches Antibiotikum ist normalerweise kein Problem, in Kombination mit Impfnachwirkungen aber vielleicht nicht von Vorteil. Hilft ja aber nichts, wenn man es nunmal braucht.
Ich befürchte auch, wieder zwei AB nehmen zu müssen, und werde dann das Impfen schieben (falls der von und gewünschte Impfstoff überhaupt lieferbar ist).

Gute Besserung Euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen (sry, lang)

Antwort von Lovie am 01.11.2015, 18:47 Uhr

Danke ihr Lieben!

Mausi ist ne gute halbe Stunde später aufgewacht (dazu legen konnte ich mich leider nicht, da der Papa schon daneben lag und somit das Bett belegt war.

Aktuell merkt man ihr deutlich noch den Schlafmangel an, aber sonst ist sie fidel und freundlich wie immer. Bin also schon beruhigt.

Bei uns kommt halt momentan auch viel zusammen: Impfen. Zahnen, Schub und dann auch noch mein AB...

Ich muss wirklich aufhören, bei solchen Vorkommnissen zu googeln. In der SS konnte ich das die ersten paar Wochen auch nicht lassen und lebte ständig in Angst -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir Sorgen (sry, lang)

Antwort von happy-go-lucky am 02.11.2015, 15:55 Uhr

Alles was ich dir für solche Fälle vorschlagen wollte, hattest du schon gemacht... Zuende lesen lohnt sich Bei sehr starkem Bauchweh geben wir durchaus auch mal ein ganzes Carum Carvi und er verträgt es prima, aber laut Packungsbeilage soll man ja nur ein halbes... Was mir noch einfallen würde, wäre ein warmes Bad, das entspannt den Bauch und macht auch schön müde. Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Hebamme oder den Kinderarzt in solchen Fällen anzurufen und das Kind nochmal anschauen zu lassen, anstatt zu googlen. Allerdings ist das ein sehr weiser Rat von einer, die selbst immer erst das Internet fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

mach mir Sorgen um die Position des Babys

Hallo zusammen, hier ist ja gerade viel Aufregung! Bei mir ist bisher alles ruhig. Aber ja langsam fängt mein Kopf an zu rotieren wie das wohl werden wird bei der Geburt. Bei dem letzten 2 Untersuchungen lag mein Kleiner zwar mit dem Kopf nach unten, aber einmal links und ...

von Fuchsi1986, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen auf den letzten Meter

Hallo Zusammen, morgen bin ich bei ET+7 angelangt und der kleine macht noch keine Anstallten raus zu wollen und turnt fleissig in meinem Bauch. Nur ein Thema geht mir nicht aus dem Kopf der kleine hat nur selten Schluckauf. Jetzt die letzten Tage gar nicht, ist das ein negatives ...

von Lea.st, 41. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

1. Geburtstag rum! Und nun die kleinen und großen Sorgen.

Hallo ihr Lieben! Puhh ich weiß gar nicht wo Ich anfangen soll. Vielleicht am besten damit, das Ich letztes Jahr um diese Zeit noch im Krankenhaus lag, nach meinem Notkaiserschnitt und meinem viel noch viel zu kleinem Baby. ( Frühchen, kam in 33.+ 4 Woche.) Nun geht ...

von Pigwii 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen nach Termin im KH-polyhydramnion

Hallo ihr Lieben, Hatte heute meinen Termin zur Geburtsbesprechung im Krankenhaus.. Nun mache ich mir Sorgen. Der kleine hat bereits stolze 2600 Gramm (33+2) und eine polyhydramnion wurde festgestellt… Mein Kaiserschnitt wurde nun auf den 23.06. geplant… Hat jemand ...

von S.angelique91, 34. SSW 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Wunder Po und andere Sorgen😒

Hallo, jetzt ist es bereits mein 4 Kind und sowas hatte ich noch nie. Die Kleine ist wirklich immer am kacken , heute schon 6 mal und immer ist ein bisschen was am Po sooft kann ich sie garnicht wickeln.... jetzt haben wir das Problem das sie wirklich einen feuerroten Hintern ...

von Bela2711 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Köpfchen liegt tief im Becken - soll ich mir schon Sorgen machen?

Hallo zusammen Ich wollte was nachfragen. Ich habe morgen die Anmeldung beim KH zur Geburt, darf aber dahin erst kommen, wenn ich volle 37 Wochen schwanger bin. Ich war heute beim FA (bin 35+2) und habe ein Ultraschall selber bezahlt(war eigentlich nicht geplant), weil ...

von natalie_92, 36. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.