März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanstern, 7. SSW am 11.07.2015, 20:24 Uhr

Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Ich war heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs bei dem schönen Wetter. Nun sind wir zu Hause und ich musste leichte Schmierblutungen feststellen
Ich bin gerade völlig aufgelöst!!! Jetzt bin ich in der 7. SSW und nächste Woche habe ich erst meinen ersten FA Termin/US (dann in der 8. SSW). Ich habe den Krümel also noch nicht gesehen
Hat jemand schon mal Schmierblutungen zu Beginn der SS gehabt? Heißt es jetzt das alles verloren ist ich zitter am ganzen Körper, ist meine erste SS

 
8 Antworten:

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von Drachenzauber, 7. SSW am 11.07.2015, 20:28 Uhr

Ich würde sofort ins kh fahren!

SB muss noch lange nichts schlimmes bedeuten.
Ich drück dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von Drachenzauber am 11.07.2015, 20:31 Uhr

Das hab ich vorhin noch gelesen:

Ich habe Schmierblutungen. Kann das ein Zeichen für eine beginnende Fehlgeburt sein?

Schmierblutungen heißen so, weil sie nur eine leichte Blutung verursachen. Beispielsweise könnten Sie Flecken in Ihrer Unterwäsche oder beim Abwischen Ihrer Vagina nach dem Toilettengang entdecken. Leichte Blutungen in der ersten Zeit der Schwangerschaft sind normal. Trotzdem sollten Sie bei Schmierblutungen unbedingt Ihren Arzt/Ihre Ärztin informieren. Vermutlich wird er/sie Sie untersuchen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von Cala2804, 7. SSW am 11.07.2015, 20:35 Uhr

Hallo Sanstern
die Schmierblutung ist leicht, dunkel und nicht hell rot und frisch? Leichte dunkle Schmierblutungen hatte ich auch gelegentlich die ersten Wochen in meiner ersten Schwangerschaft. War alles in Ordnung. Kommt scheinbar öfters in der Frühschwangerschaft vor sagte damals die FÄ. Vielleicht kann ich Dich beruhigen.
Aber natürlich würde ich es ärztlich abklären lassen. Drück Dir die Daumen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von EneMene123, 7. SSW am 11.07.2015, 21:13 Uhr

Huhu, drück dich mal ganz fest.
Ich hatte bisher zweimal schmierblutungen. Einmal so stark wie die Regel und dann nochmal minimal, Grund dafür ist ein Hämatom in der Gebärmutter, was nichts schlimmes sein muss.
Fahr in die Klinik, lass es abchecken, ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von jani-san, 5. SSW am 11.07.2015, 22:08 Uhr

Das kann alles oder auch gar nichts heißen.
Ich hatte bei meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn eine Schmierblutung - na klar, auch wochenends - und hab mich bis montags mit Sorgen gequält und dann zum Glück den Krümel quietschfidel im US gesehen.
Sich keine Sorgen zu machen, wäre wohl ein Rat, aber kein nützlicher, denn die Sorgen kommen von selbst.
Wenn du dir unsicher bist, lasse es im KH abklären.
Falls es nur eine Schmierblutung ist, dann ist sie wahrscheinlich jetzt sogar vorbei?
Bei einer FG blutet man mens-artig und auch was die Dauer angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 11.07.2015, 22:30 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte wir waren soeben im Krankenhaus weil uns die Sorge natürlich verrückt machte. Waren auch sofort dran!
Die FA beruhigte uns und meinte auch, dass Schmietblutungen gelegentlich im 1. Drittel auftreten können. Beim US zeigte sie uns die Fruchthöhle, den Dottersack und den Herzschlag puh! Da fällt uns echt ein Stein von Herzen. Natürlich ist noch nicht alles überstanden, aber das Herz schlägt und das beruhig uns erstmal ein wenig. Ich soll mich ausruhen, Anstrengung vermeiden und Magnesium nehmen!

Schönes Wochenende wünsche ich euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von Maxima_87, 16. SSW am 11.07.2015, 23:03 Uhr

Frag deinen frauenarzt mal progestan... sind Hormone die du am effektivsten vaginal nimmt... habe ich bis zum ende der 10. Ssw genommen... kein Hämatom.. keine schmierblutungen oder sonstige Probleme...
Frag einfach nach und gucke was dein fa sagt. Kann ich nur jedem empfehlen

LG aus dem januar-bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir etwas Sorgen :-(

Antwort von Sanstern, 7. SSW am 12.07.2015, 8:33 Uhr

Vielen Dank für diesen Ratschlag. Ich werde das am Monat direkt ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehwehchen und Sorgen

Gestern und Vorgestern hatte ich den ganzen Tag dieses starke ziehen in der Gebärmutter und dazu Schmerzen. Das ist heute weg. Das beunruhigt mich etwas. Hat das bei euch auch nur 2 Tage angehalten? Ich weiß nicht mehr, wie lange ich das in der ersten ss hatte. Dafür ist ...

von Lihannon, 4. SSW 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.