Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mioline26 am 08.06.2021, 9:43 Uhr

Ich könnte heulen…

Ihr lieben,

Ich muss einfach mal was loswerden:
Mein Mann ist eigentlich ein super Kerl und meine große Liebe, aber gestern Abend dachte ich echt ich höre nicht richtig…

Er ist Vollzeit arbeiten, kommt meistens so gegen 18 Uhr nach Hause und wir essen dann noch gemeinsam Abendbrot bevor der Kleine um 19 Uhr von mir ins Bett gebracht wird. Gestern kam er später nach Hause, ca. 18:45 Uhr, und ich hatte schon den kompletten Tisch gedeckt und einen leckeren Salat gemacht. Wir backen unser Brot selbst (also mit Brotbackautomat) und ich hatte leider erst beim Tisch decken gesehen, dass nur noch wenig da war und dann als Ausgleich noch einige Scheiben Toast gemacht.
Setzt er sich an den Tisch, sagt: „Warum hast du kein Brot gebacken?“
Ich: „Ich hab erst jetzt gesehen, dass es fast leer ist und außerdem war der Kleine heute echt sehr fordernd und wollte fast nur rumgetragen werden und da ist einiges liegen geblieben“
Und dann sagt er: „Hör halt auf hier den ganzen Tag zuhause rumzugammel und kümmere dich. Und wenn dich das Kind überfordert, müssen wir es wohl abgeben“

Ich dachte ich höre nicht richtig. Hab dann wortlos den kleinen genommen und ihn ins Bett gebracht und danach mein Abendbrot alleine auf dem Balkon gegessen.
Seitdem herrscht Funkstille zwischen uns und ich bin ehrlich gesagt auch nicht gewillt das zu ändern, bis er sich für seine ekelhafte Aussage entschuldigt.

So, danke fürs Zuhören. Mimimi Ende

 
6 Antworten:

Re: Ich könnte heulen…

Antwort von BerryNin am 08.06.2021, 10:36 Uhr

Huhu,
Oh man, da hat dein Mann sich aber echt was geleistet, da wäre ich auch super sauer.
Aber bist du sicher, dass er das nicht als blöden Scherz gemeint hat? Mit dem 'abgeben' klingt das fast so. Macht es natürlich nicht wirklich besser...

Ich persönlich würde wohl trotzdem das Gespräch suchen. Mein Mann ist nämlich nicht der Typ, der dann auf mich zugeht. Keine Ahnung wie deiner da ist. Es würde dann wohl auch kurz krachen, aber dann wäre es wieder gut.

Mein Mann übernimmt unsere kleine übrigens häufig am wochenende und auch mal abends, deshalb weiß er ganz genau wie fordernd sie sein kann und hat viel verständnis. Vielleicht wäre das auch für euch hilfreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen…

Antwort von Colinaa am 08.06.2021, 13:49 Uhr

Alter Schwede,
Bei der Aussage wäre ich auch sauer. Auch wenn ich sonst denke, dass man was provokantes dann sagt, wenn man selbst irgendein Problem hat, gestresst ist oder sonst wie unzufrieden mit sich. Ich bin eigentlich nicht nachtragend.
Aber es gibt Grenzen!

Ich würde ihm auch nichts mehr zu essen machen. Und wenn er fragt sagst ihm sowas wie "du hast ein MANN der dich überfordert, vielleicht musst du IHN abgeben..."

Beim nächsten Mal, wenn er sowas bringt, soll er sich ausrechnen, was er an Unterhalt für euch zahlen darf. Das ist schließlich auch nicht das Männerbild, das man sich für einen Sohn wünscht.

Wo sind wir denn, in 1950 und die Mutti ist das Heimchen am Herd und schmeißt den Haushalt und wenn irgendwo ein Krümel liegt oder die Pantoffeln nicht bereit stehen, darf der Macho meckern. Das ist alles andere als 2021!!!

Mutter sein ist schließlich viel mehr als nur ein Vollzeitjob. Und sowas wie Haushalt und Kind sollte man sich mMn trotzdem teilen, wenn auch nicht 50/50.

Ich bin ganz deiner Meinung, er muss den ersten Schritt machen und sich aufrichtig entschuldigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen…

Antwort von Nickit92 am 09.06.2021, 0:06 Uhr

Boha ich wäre explodiert.

Mein Mann hat mal was ähnliches gebracht…
Hatten Probleme mit den Stillen und ich habe Abgepumpt und die Milch mit der Flasche gegeben. Nach 10 Wochen war dann allerdings Ende Gelände. Es war aber auch echt mühsam und Zeitraubend.

Mein Mann fand es voll doof das wir jetzt „Dosenfutter“ geben müssen und meinte ich hätte mich nicht genug angestrengt.


Daraufhin bin ich auch aufgestanden, hab ihm den Kleinen in die Hand gedrückt. Hab ihm gesagt er kann ihn ja versuchen zu Stillen und bin zu meiner Schwester gegangen. War nämlich auch auf 180. 30 Minuten später rief er Kleinlaut an und meinte das es nicht gerecht war und er nicht nachgedacht hat was er gesagt hat und sich entschuldigt.

Männer sind Idioten manchmal und haben keine Ahnung, was es bedeutet 24h am Tag Mama zu sein. Ich liebe meinen Mann auch über alles und er macht auch wirklich viel für uns, für das ich dankbar bin. Und dann kommt manchmal son Aussetzter

Wenn er bis morgen nicht kapiert hat, was er gesagt hat und was es mit dir macht, würde ich das Gespräch suchen. Und wenn er es nicht einsieht (was ich kaum glauben kann) ihn mal im regen stehen lassen und nicht alles für ihn machen wenn er nach Hause kommt.

Du machst nämlich garantiert einen Klasse Job! Fühl dich gedrückt und ich hoffe das sich das bei euch schnell löst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen…

Antwort von kleene162 am 09.06.2021, 3:21 Uhr

Oh man, du arme! Fühl dich gedrückt....

Ich denke mal, bzw kann nur hoffen, dass er mit abgeben meinte: an die Großeltern abgeben. Für nen Tag, oder ein paar Stunden, damit du durchschnaufen kannst...

Ansonsten wäre ich wohl nicht auf den Balkon, sondern ganz geflüchtet
Zu meinen Eltern, ner Freundin, irgendwo hin.... wenn er doof geguckt hätte, hätte ich gesagt: der Kleine gehört zu mir und wenn er geht, geh ich auch!

Meine Mum hat in der Elternzeit auch alles im Haushalt gemacht. Gekocht, geputzt,gebügelt ect. Sie war ja den ganzen Tag zu Hause. Leider hat sich mein Vater so dran gewöhnt, dass sich das danach auch nicht wieder geändert hat.... vorher haben sie den Haushalt gemeinsam gemacht.
Das ist immer noch ein großes Streitthema zwischen den beiden, da immer viel liegen geblieben ist, als meine Mum wieder voll arbeiten ging.
Will nur sagen, dass du ihn dir JETZT zur Brust nehmen, bzw erziehen musst... solche Flausen im Kopf müssen frühzeitig ausgetrieben werden!

Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen…

Antwort von Mioline26 am 09.06.2021, 19:16 Uhr

Danke für eure Unterstützung.
Wir haben hier jetzt eine Stunde darüber diskutiert, er ist immernoch der Meinung, dass ich meine Pflichten am Montag nicht erfüllt habe, da kein Brot gebacken war und dass ich „das Kind nicht als Ausrede vorschieben soll“
Ich habe nochmal betont, dass der Schlafmangel mir langsam zusetzt und ich mir mehr Unterstützung von ihm wünsche. Mal sehen…er hat jetzt vor den Kleinen heute ins Bett zu bringen. Ich bin gespannt…
Insgesamt sieht er finde ich Null was für ne Arbeit das 24/7 mit dem Kind ist. Ich befürchte auch dass er das erst sehen wird wenn er ab Januar Elternzeit hat und ich wieder arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte heulen…

Antwort von Maikiki am 10.06.2021, 0:10 Uhr

Dann wird spätestens im Januar die kleinlaute Entschuldigung kommen. Sehr gut, dass er dich zumindest ab da verstehen werden wird. Manche Männer, nämlich die, die keine Elternzeit allein nehmen, werden es nie verstehen, dass es Tage gibt, an denen man im Haushalt -im Wahrsten Sinne des Wortes- nix gebacken bekommt wegen der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.