Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 04.06.2021, 22:17 Uhr

Bin ich zu weich?

Hallo zusammen,

ich muss mir glaub mal was von der Seele schreiben. Ich freue mich auf eure Meinungen und vielleicht habt ihr auch Tipps für mich.

Unser Sohn (morgen 17 Wochen alt ) ist ein wirklich aufgewecktes Kerlchen.
Er dreht sich einwandfrei vom Rücken auf den Bauch (Tag wie Nacht), lacht viel, spielt schon sehr schön und wächst und gedeiht wie es sein soll.

Er hat ein extremes Nähebedürfnis, d.h. Familienbett, auch tagsüber schläft er meistens auf mir und er beschäftigt sich nur kurz mit sich selbst.
Er mag auch keinen Kinderwagen oder Trage (sieht darin nichts und er ist von Beginn an der totale Wunderfitz).
Autofahren ist ein Glücksspiel, mal kein Problem und mal nur am weinen.

Am letzten Montag hatte ich einen Termin, bei dem er nicht mitkommen konnte. Also blieb er bei Papa, der Notfall Becher mit Mumi hatte und ihn sonst bespaßen sollte die gute Stunde.
Er hat in dieser Stunde anscheinend so fest geweint, weil ich nicht da war. Und das, obwohl er seinen Papa meistens auch um sich hat. Er muss zwar tageweise weg, aber sonst ist er im Homeoffice und beschäftigt sich wirklich sehr viel mit ihm.

Immer öfter kriege ich aus verschiedenen Richtungen zu hören, dass ich zu weich bin.

"er muss doch in seinem Bett schlafen." (ich hab es echt versucht, aber ich lass ihn doch nicht weinen, wenn er nicht ohne Körperkontakt schlafen kann)
"irgendwann hört er im Kinderwagen auf zu weinen und schläft ein." (aus Resignation und vor Erschöpfung, nur damit ich raus kann, wann ich will?!)
"andere Mütter fahren viel weitere Strecken mit dem Auto und da klappt es auch."
"er wird so nie selbständig schlafen."
"er muss auch mal von dir getrennt sein, kein Wunder, dass er weint, wenn du weg bist."

Keine Ahnung wie ich das euch beschreiben soll.
Einerseits fühlt es sich richtig an, was ich mit ihm mache, weil er meistens glücklich und zufrieden ist und schöne Fortschritte macht. Andererseits fühle ich mich wie ein Versager, weil es sich anhört, als würde bei allen alles klappen (alleine schlafen, Mama kann stundenweise weggehen, lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen, lange Autofahrten um Freunde und Familie zu besuchen) nur bei uns nicht.

Was ich auch schlimm finde ist, dass ich das Gefühl habe, als könnte ich mit niemandem mehr darüber sprechen, dass es mich manchmal belastet, dass er nicht alleine schlafen kann zum Beispiel (meistens ist es schön, nur manchmal hätte ich die Zeit gerne für mich alleine oder zusammen mit meinem Mann). Dann werde ich dafür verantwortlich gemacht, dass es so ist. Sei ja meine eigene Schuld.

Also, bin mit Anfang/ Mitte Dreißig eigentlich eine gestandene Frau mit langjähriger Berufserfahrung und genug Selbstbewusstsein. Aber momentan werde ich von allen Seiten nur kritisiert. Gleichzeitig finden sie meinen Sohn so toll, sagen er sei so aufgeweckt, ein Sonnenschein.

Keine Ahnung was ich mit dem Post sagen möchte. Einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Liebe Grüße, Juji

 
23 Antworten:

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Matilda99 am 04.06.2021, 22:35 Uhr

Hey Juji!
Ich kann deine Frustration total verstehen. Es ist wirklich total blöd, wenn man von allen Seiten kritisiert wird , obwohl man sein Bestes gibt.
Ich denke , dass es in den ganzen Punkten die du genannt hast, kein richtig oder falsch gibt. Meine Maus schläft auch noch bei mir im Bett, ich lasse sie auch nie schreien oder meckern und trage sie viel rum. Muss mir auch oft anhören, dass sie jetzt mal in ihrem Bett schlafen soll oder, dass sie ja immer ihren willen bekommt und genau weiß, wie sie mich dazu bringt, dass ich sie rum trage. Ich finde das ist alles völliger Quatsch. Mich persönlich stören die Kommentare nicht so sehr, deswegen sage ich immer nur jaja und mache es am Ende wie ich es will:) wenn mir die Kritik jedoch zu viel werden würde , dann würde ich es klip und klar sagen . Ich kann dir nur raten: mach das , was sich für dich und dein Baby richtig anfühlt und ich bin mir ganz sicher , dass du den richtigen Weg finden wirst für euch!!
Ganz liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von BerryNin am 04.06.2021, 22:38 Uhr

Hallo juji,
Genau dafür ist das forum doch da. Wir sitzen alle im selben boot und haben Kinder im gleichen Alter. Ich glaube viele die sich einmischen und solche Dinge sagen haben entweder keine Kinder oder haben vergessen wie es war, weil die Kinder schon älter sind. Oder haben einfach Kinder mit anderen Bedürfnissen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es hier nicht viel anders aussieht. Meine Maus schläft bei uns im Bett und kann nicht lange alleine irgendwo liegen bleiben. Ich durfte mir schon vieles dazu anhören.
'wie, du schaffst es nicht zu kochen? Ich hab das mit Kind doch auch geschafft?!'
'hast du ihr schon antrainiert, dass sie nur auf dem Arm bleiben will?'
'sie ist ja ganz schön auf dich fixiert'
'du musst auch mal loslassen'
'wie lange soll sie denn noch bei euch schlafen?!'

Ich finde es furchtbar wie sich alle einmischen. Und die meisten haben nichtmal Kinder... Ich finde es absolut richtig wie ich es mache. Ich richte mich nach ihren Bedürfnissen und lasse sie nicht weinen. Klar bin ich auch wichtig, aber meine Freiheiten nehme ich mir wenn der Papa sie übernimmt. Das klappt bei uns zum Glück gut.
Also nein, ich denke nicht, dass du zu weich bist. Du gibst deinem Sohn was er braucht. Alles andere kommt schon ganz von alleine.
Und ja, ich hätte auch gerne mal wieder einen Fernsehabend mit meinem Mann. Aber auch das wird bald wieder möglich sein. Die Mäuse sind noch sooo klein und brauchen uns nunmal. Alles ist neu, anstrengend und beängstigend. Sie brauchen uns für ihre Sicherheit. Und wenn das bedeutet, dass sie bei mir im Bett schläft, dann gebe ich das gerne.

Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas Sicherheit zurück geben. Ich habe anfangs auch sehr mit mir gehadert, gerade wenn so viel von außen kommt. Aber das muss man einfach ignorieren. Du kennst dein Kind am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Carole93 am 04.06.2021, 23:06 Uhr

Liebe Juji

Unsere kleinen haben denselben Geburtstag

Ich kann dir sagen: hier läuft es auch nicht anders..
Alle haben gute Ratschläge und wissen alles so viel besser. Bei uns kommt dann sogar manchmal so unterschwellig, dass ich die kleine zu sehr verwöhne und wie das werden soll, wenn andere sie in paar Wochen betreuen müssen, da ich arbeiten gehen muss. Nach dem Motto: verwöhnt sie nicht, sonst müssen wir das ja auch. (In Belgien hat man leider nur 15 Wochen + in meinem Beruf noch Stillurlaub bis zum 5. Monat).

Das geht mittlerweile da rein, da raus. Es ist mein Kind und ich mach es, wie ich es für richtig halte. Alle wissen es besser aber sind andererseits, wie du sagst begeistert, wie lieb und fröhlich und aufmerksam sie schon ist. Wissen auch nicht, was sie wollen...

Unsere schläft zwar im Beistellbett, aber liege halb bei ihr mit drin nur so ist die Chance größer, dass sie nicht direkt mitbekommt, wenn ich mal auf Klo muss..
sie wird auch viel getragen! Und wenn sie mal mehr Nähe braucht (letzte Woche war’s ganz schlimm), dann bekommt sie die! Dann bleibt Haushalt liegen und es wird essen geholt. Sie sind nur ein Mal so klein und brauchen uns auf diese Art!

Also mach weiter, wie es sich für dich/euch richtig anfühlt!

Fühl dich gedrückt du bist eine tolle Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Rifi am 04.06.2021, 23:59 Uhr

Dein sohn hat glück, dass du seine mutter bist!
Und nicht jemand anderes mit seinen doofen ratschlägen.
Bei uns ist es übrigens sehr ähnlich. Schlafen in der trage, auf der schulter oder dem familienbett. Wach entweder auf dem arm oder auf der spielmatte, wo mein mann oder ich immer dabei sind. Alleine ist meine kleine nie und mindestens 90% des tages hat sie körperkontakt.
Wir haben ein ausgeglichenes fröhliches baby und wir lieben es zeit mit ihr zu verbringen.
Niemand weiss so gut wie du was für dein kind richtig ist. Hör auf deine instinkte, was du deinem baby gibst ist längst gut genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Tamara N. am 05.06.2021, 6:35 Uhr

Hallo Juji
Ich drück dich mal aus der ferne.
Du machst das ganz toll mit deinem kleinen. Unser kleiner schläft in der Nacht bei uns im Bett auf meinem arm und so haben wir eine super erholsame ruhige Nacht. Er schläft immer auf mir ein, sobald er tief schläft lege icv ihn in sein Bettchen auf den Bauch oder wens nur ein kurzes Schläfchen sein wird draussen in den Kinderwagen. Wen er wach ist will er auch immer bespasst werden und am liebsten nur auf dem arm sein, dort hat man ja die beste aussicht
Geniess deinen kleinen Sonnenschein er wird so schnell Gross und dann wird Mama uninteressant.
Bei uns ist es das 5. kind, ich habe es bri allen so gehandhabt, sie mussten sich nie in den Schlaf weinen oder ähnliches. Ich habe jetzt 4 tolle Kinder die alle selbstständig sind und bis auf kind Nr. 4 alle alleine abends in ihrem Bett schlafen gehen und die Nacht dort bleiben.
Und noch ein tipp hör nicht auf die anderen Leute, hör auf dich selber. Ich weiss dass ist schwer, aber jetzt mit dem 5. kind ist es mir Wurst was die Leute für Ratschläge austeilen, stell dir vor sie wagen es noch jetzt mir Ratschläge zu geben und mir zu sagen wie verwöhnt unser kleiner sei.
Und halt durch, es ist streng von so einem kleinen Mensch 24 h beansprucht zu werden, aber noch ein paar Monate und dann wirds besser.
Liebe Grüsse Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Rose2021 am 05.06.2021, 8:38 Uhr

Das ist schön zu lesen wir dürfen uns bei unserem 4.kind auch wieder "tolle" Ratschläge und Sprüche anhören unser Mädel ist ein großer Tragling und braucht sehr viel Körperkontakt. Das ist manchmal sehr anstrengend aber ich weiß auch das die Zeit vorüber geht. Schneller als uns dann wahrscheinlich lieb ist. Unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt und sehr aufgeweckt und fröhlich.Mmanchmal finde ich es schon schade das sie den Kinderwagen zum schreien findet und keine Oma mit ihr spazieren geht oder sie das Autofahren auch furchtbar findet. Ich sag inzwischen immer das man mit Liebe nicht verwöhnt werden kann und das Schreien lassen für alle furchtbar ist. Das würden die großen Geschwister auch nie zulassen die stehen sofort auf der Matte, wenn sie schreit und schauen was ihr fehlt. Ich frage mich immer, wie das manche Erwachsene ignorieren können. Das geht ja selbst bei den Kindern schon gegen ihren Instinkt. Wir machen einfach unser Ding wie bisher und die wenigen doofen Ratschläge ignoriere ich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Selena684 am 05.06.2021, 9:58 Uhr

Du bist eine tolle Mama du gibst deinem Kind die Nähe, die es braucht und damit machst du alles richtig ! Bitte lass dich nicht verunsichern und bitte lass dein Kind nicht schreien, wenn es Nähe und Sicherheit braucht, nur um andere um euch rum "zufrieden" zu stellen. Ich kenne diese Sprüche auch und es ist schwer sich immer zu rechtfertigen... dein Kind hat Glück mit einer so liebevollen Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:10 Uhr

Hallo Matilda,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich könnte ihn gar nicht schreien lassen, das würde mir so in der Seele weh tun.
Ich hab halt nur manchmal das Gefühl, dass es bei allen anderen so selbstverständlich ist, so wie sie das erzählen.
Aber jedes Kind ist anders und bei vielen ist es ja schon Jahrzehnte her.
Ich weiß nicht, wie sie es ausgehalten haben, dass ihr Baby schreit.
Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen.

Gestern war ich halt so deprimiert, da mein Mann eben auch meinte, dass es da und da ganz anders funktioniert und ob wir es ihm einfach angewöhnt hätten. Aber ein Grundbedürfnis ist halt nun mal da oder halt nicht.

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:14 Uhr

Du hast mir definitiv Sicherheit zurück gegeben, vielen herzlichen Dank!

Ja, das mit dem kochen höre ich auch oft. Mein Mann kocht halt, wenn der Kleine auf mir schläft und wenn er wach ist, wechseln wir uns ab. Ist noch keiner verhungert bei uns und trotzdem darf ich mir anhören, dass das bei ihnen ja früher auch alles ging trotz Kind, Standardsatz: dann weint er halt mal.

Weiß nicht, ob bei mir da gerade nochmal voll die Hormone zu schlagen, aber musste echt erstmal heulen, weil ich gerade von aller Welt zu hören bekomme, dass ich Schuld bin. Aber für was eigentlich?! Das er gut schläft, wenn er bei mir ist?
Ist doch Quatsch und trotzdem trifft es mich momentan, da durch Corona halt der Kontakt zu anderen Müttern nicht so da ist, eben eher zur älteren Generation oder die ältere Kinder haben.

Bin so froh um dieses Forum!

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:17 Uhr

Dann alles Liebe zum 17. Wochengeburtstag für deinen Schatz

Normalerweise bin ich besser mit Ohren auf Durchzug, nur diese Woche habe ich es von allen Seiten zu hören bekommen, das war wirklich nicht schön.

Ganz schön krass, dass du bald wieder arbeiten gehen musst. Kannst du Teilzeit arbeiten?
Wie geht es dir damit?

Liebe Grüße und Danke für deine liebe Antwort,
Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:20 Uhr

Dankeschön für deine liebe Antwort, die hat mir gerade in der Seele gut getan

Schön, dass ihr eurem Schatz auch genau das gebt, was sie braucht!

Ich werde ihm auch weiterhin das geben, was er braucht. Es sind schließlich seine Grundbedürfnisse. Nie könnte ich ihn weinen lassen.
Er liegt gerade wieder auf meinem Schoß und lächelt im Schlaf.
Muss wieder lernen meine Ohren auf Durchzug zu stellen, das war der einzige Fehler meinerseits.

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:24 Uhr

Deine Antwort hat mir gerade so sehr geholfen!
Die halbe Welt sagt mir nämlich, dass spätestens das zweite Kind weinen MUSS, gehe gar nicht anders.
War wirklich ernsthaft am überlegen, ob ich dann noch ein zweites Kind möchte (ist eigentlich ein sehr großer Wunsch von uns). Aber ich dachte mir, bevor mein Kind weinen muss, dann halt lieber nicht.
Deine Antwort hat mir Mut gemacht.

Dankeschön und ich drücke dich auch aus der Ferne!
Ich bewundere dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:27 Uhr

Danke dir für deine Antwort Rose

Selbst dir gibt man noch kluge Ratschläge, obwohl du es jetzt zum vierten Mal beweist, dass du tolle Kinder groß ziehst. Manche Menschen sind einfach bescheuert!
Ja eben, selbst die Kleinsten reagieren sofort auf das weinen eines Babys, ganz einfach, weil es das einzig richtige ist.

Ich war so verunsichert durch die ganze Kritik die ich in den letzten Tagen bekommen habe. Ich bin sehr froh, dass ich von so vielen Seiten hier Unterstützung bekomme!

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:29 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort Selena!

Ich könnte ihn niemals schreien lassen, das würde mich innerlich zerreißen
Nur diese Sprüche und Vorwürfe haben mich so fertig gemacht in den letzten Tagen. Ich war wirklich unsicher, ob ich das richtige mache oder noch mehr "probieren" könnte.

Aber der einzige Fehler war denen zuzuhören und mich verunsichern zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:32 Uhr

Mit jedem eurer Antworten und Beiträge habt ihr mich gerade bestärkt.
Anfangs war ich jetzt noch verunsichert, doch jetzt fühle ich mich wieder viel besser und weiß jetzt, dass der einzige Fehler war mich verunsichern zu lassen.

Solange es bei uns passt und unser Baby glücklich ist, mache ich nicht allzu viel falsch.

Und verwöhnen mit Liebe und Geborgenheit geht nicht. Das wusste ich und weiß ich und trotzdem war ich einfach verunsichert.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von BerryNin am 05.06.2021, 12:34 Uhr

Huhu,
Ja, ich finde auch, dass die derzeitige Situation vieles noch schlimmer macht. So ist es zumindest bei mir. Man hat keinen Kontakt zu anderen Müttern und verlässt sich super wenig das Haus. Halt nur zum spazieren gehen, aber nicht für etwas schönes. Ich habe mich am Anfang total eingesperrt gefühlt. Das schlägt auf die psyche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 05.06.2021, 12:58 Uhr

Ja, so geht es mir zum Teil noch immer.
Langsam aber sicher sind wir alle geimpft (ich auch) und das soziale Leben kann zum Glück wieder starten.
Aber halt langsam und jetzt wollen erstmal die Verwandten kommen, obwohl ich lieber meine Freunde da hätte.
Wohnen alle etwas weiter entfernt, darum bleiben nur die Wochenenden und naja, übertreiben braucht man es auch trotz Impfung nicht.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Pflaume am 05.06.2021, 21:00 Uhr

Es haben ja schon viele geschrieben und ich stimme den anderen voll zu. Wollte noch ergänzen: Lasst Euch nicht entmutigen, dass das bei Deinem Termin mit dem Papa nicht gleich geklappt hat. Es ist halt doch nochmal was anderes, ob man sich mit Baby beschäftigt und Mama ist im Hintergrund, oder ob Papa wirklich mal ohne Backup allein die Verantwortung übernimmt. Bei uns klappt das auch nicht immer.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 06.06.2021, 15:05 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Mein Mann und ich haben jetzt auch beschlossen, dass wir jede Woche üben, dass ich mal ganz weg bin.
Anfangs nicht weit weg von zuhause, so dass ich gleich wieder da bin, wenn es schief laufen sollte. Einfach, dass ich wieder etwas Freiheit zurück erhalte.

So ist es, bisher war ich halt mal duschen oder hab den Haushalt gemacht oder in Ruhe telefoniert, aber ich war ja trotzdem irgendwie da.

Liebe Grüße, Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Nickit92 am 06.06.2021, 23:53 Uhr

Was bedeutet schon „zu weich“

DU musst mit der Gesamtsituation zufrieden sein. Wenn du es bist, dann ist es doch gut. Wenn nicht, dann lernt auch dein aufgeweckter Sohn, wie er alleine einschlafen kann.

Mir ging es vor einigen Wochen ähnlich wie dir. Und ich habe Erik langsam daran gewöhnt das ich auch mal in einem anderen Raum bin, aber wiederkomme. D.h. Nicht sofort loszuspringen und zu ihm zu rennen, wenn er sich meldet, sondern langsam bis 10 zu zählen und dann zu gehen. Irgendwann werden sie Abstände dann größer und wir gewöhnen und beide daran. Mittlerweile kann er sich auch mal gut alleine beschäftigen und weint nicht sofort wenn ich den Raum verlasse. Ich rede mit ihm damit er weiss ich bin noch da. Und in seinem
bett schläft er mittlerweile auch alleine.

MIR geht es seitdem besser. Und damit such ihm. Denn wenn es mami gut geht geht es auch meinem
sohn gut.

Viele würden jetzt sagen: Rabenmutter.

Aber jedes Baby ist anders. Und jede Mama auch. Ich verurteile (fast) niemanden, wie er an die Sache herangeht. Jeder hat für sich Argumente, die entscheidend sind.

Also: bist du so zufrieden wie es ist, dann lass es so. Wenn nicht, dann überlege dir eine Strategie, wie du es ändern kannst. Auch Babys können sich ohne qual umgewöhnen. Es dauert eventuell etwas und ich manchmal kurzweilig anstrengend - lohnt sich aber.

Aber lass dir nicht von anderen reinreden. Du kennst dich und dein Baby am allerbesten. Kein anderer hat dir etwas vorzuschreiben, solange du dein Kind nicht quälst.

Lass dich nicht verunsichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von lisa012021 am 07.06.2021, 21:56 Uhr

Hallo aus dem Januar,

es haben ja schon einige geantwortet und auch ich schließe mich an: Du machst alles genau richtig, du hörst nämlich auf deinen Mama-Instinkt, der dir sagt, was für DICH und DEIN Baby richtig ist. Ich kann mir vorstellen, dass die ständige Kritik von außen total verunsichert, zeitweise kenne ich es auch und fange an, daran zu zweifeln, ob alles so „richtig“ ist, wie wir es machen. Aber erstens: was ist denn „richtig“? Wer bestimmt das? Und zweitens: unsere Kinder sind so klein, ihnen die Nähe & Sicherheit zu geben, die sie brauchen, kann nur gut sein. Meine Situation ist ähnlich wie deine: mein Sohn schläft auch meistens nur mit Körperkontakt, abends kann ich auch rausgehen, aber nicht immer. Manchmal bin ich auch einfach erschöpft und wünsche mir eine kurze Pause. Aber der Gedanke an die Zeit, in der die kleinen Babyhände sich nicht mehr an mir festhalten, er nachts nicht mehr meine Brust sucht, seine treuen Augen mich nicht mehr beim stillen angucken, weil er all das nicht mehr „braucht“, gibt mir Kraft und Energie die Momente zu genießen und sie zu schätzen (klappt natürlich nicht immer, manchmal ist man trotzdem einfach durch).
Was ich sagen möchte: Du bist eine tolle Mami für dein Kind und vertrau einfach auf dein Gefühl. Du bist nicht „schuld“, dass dein Kind deine Nähe braucht. Im Gegenteil: Du siehst dein Kind und seine Bedürfnisse und gibst dein Bestes diese zu erfüllen. Dafür braucht man viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Juji am 08.06.2021, 10:33 Uhr

Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich habe sie gestern Abend noch gelesen, nachdem das ins Bett bringen über 2 Stunden gedauert hat und ich fix und fertig war vom tragen, stillen, tragen, stillen usw.
Du weißt gar nicht, wie gut mir dann deine Antwort getan hat

Du bist auch eine tolle Mama und gibst deinem Schatz was er braucht

Und du hast Recht. Wenn er mich beim stillen so lieb anschaut und lächelt, in meinem Arm seinen sicheren Hafen hat und er immer weiß, dass ich für ihn da bin. Dann ist das mein größtes Glück, auch wenn es an manchen Tagen einfach anstrengend ist.

Ganz liebe Grüße und sei gedrückt,
Juji

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu weich?

Antwort von Rose2021 am 12.06.2021, 11:52 Uhr

Ich hab dein Beitrag erst jetzt gelesen! Ich finde du machst das ganz toll:) einfach auf dein Gefühl und deine Intuition hören. Das wird vor lauter Ratgeber, Ratschläge gern vergessen. Und natürlich weint auch hier mal die Kleine!das geht manchmal einfach nicht anders, gerade wenn man mehrere Kinder schon Zuhause hat. Zum Beispiel hat sich letztens mein Sohn in den Finger geschnitten und natürlich doll geblutet und geweint. Das Baby war gerade am einschlafen und hat natürlich auch dann sehr geweint. Aber da musste sie auch warten. Danach wurde dann wieder kräftig gekuschelt. Aber deswegen auf weiteren Nachwuchs verzichten wäre doof. Und ansonsten musste hier in der Regel kein Kind schreien:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch plötzlich weicher

Habt / hattet Ihr das auch schon? Rutsche Montag in die 34 ssw. Gestern und heut hatte ich im unteren Rücken etwas schmerzen/ stechen . Und seit einigen Stunden fühlt sich mein Bauch viel weicher an

von AleaAlea, 33. SSW 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Gebärmutter fühlt sich mal hart, mal weich an

Hallo ihr Lieben, ich rutsche morgen in die 15. SSW. Seit Donnerstag habe ich gemerkt, dass meine Gebärmutter mal härter, mal weicher ist. Manchmal ist nur eine Seite härter, manchmal die gesamte Breite, die ich tasten kann. Manchmal ist alles ganz weich. Ich merke das vor ...

von Balis, 14. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Brust wieder weich 31. Ssw

Kennt ihr das? Seit ein paar Tagen ist meine Brust wieder so weich und kleiner, gar nicht mehr so voll und geschwollen wie vorher. Ich habe auch noch keine Flüssigkeit aus der Brust,.obwohl bei meiner 1. Ss das schon in der 24.ssw der Fall ...

von Campmaus, 31. SSW 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

muttermund fingerdurchlässig und weich

huhu muttis war gerade beim gyn, hab morgen et und immer mal wieder wehen die aber nicht stärker/regelmäßig werden. heute der befund muttermund fingerdurchlässig und weich.. ja ok gut und das heißt jetzt? wie war/ist es bei euch?es bleibt spannend

von timaro, 40. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Das Büro weicht endlich dem Kinderzimmer

Bevor mein Lebensgefährte und sein Bruder morgen Abend in Arnheim auf der Qlimax (Hardstyle Event) abzappeln, waren sie so heroisch und haben das Büro ausgeräumt. Das Schlafzimmer wurde umgeräumt und alles was nicht mehr reinpasste musste den Weg in den Keller antreten. ...

von Crosshexe, 28. SSW 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Velnatal Plus 30 Weichkapseln für 19€ zu verkaufen

Velnatal Plus 30 Weichkapseln Verkaufe hier meine ungeöffnete Packung Velnatal Plus. Ich hatte sie mir bestellt, da ich noch für ein paar Tage die Tabletten hätte nehmen müssen. Aber unser kleiner Sohn war dann doch früher da, daher benötige ich die Packung nicht mehr. ...

von Kathi1984 04.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

weicher bauch

Hallo ihr lieben. Habe ja vor paar tagen schon mal geschrieben das ich außer ab und an ein ziehen rein keine ss beschwerden habe. Mein bauch war der ganzen zeit etwas fester. Auch mein kleiner ring unterhalb meines nabels. Heute ist es unterhalb meines nabels alles ...

von nadine1983 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Frage zu französischem Weichkäse

Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage zu Käse. Ich hab hier von Aldi so einen französischen Weichkäse (Roi de Treffle) aus pasteurisierter Milch liegen. Der hat so eine rot-weiße weiche Rinde. Darf ich den essen? Oder soll ich die Rinde lieber abschneiden? Vielen Dank für ...

von Butterblümchen83, 15. SSW 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.