März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 24.09.2014, 11:45 Uhr

ich kann nicht mehr :((

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euere Meinungen und tipps weil ich total am ende bin und einfach nicht mehr weiter weiß.

Folgendes Problem: ich machs so kurz wie möglich es ist meine Arbeit. An sich mag ich meine Arbeit und übe diese gerne aus auch die Kollegen sind ganz ok aber meine chefin macht mir das Leben zur Hölle. Es war schon vor der ss schwierig und seitdem ich ss bin ists kaum noch auszuhalten... ich steh frühs auf und der Gedanke daran zur Arbeit zu gehen macht mich fertig, mir wird schlecht ect. Jetzt war ich letzte Woche ja im kh für ein paar tage und bin die nächsten 2 wochen krankgeschrieben. Natürlich macht meine chefin Terror und ruft ständig an, ich kann mich nicht mal richtig erholen und mal abschalten. Ich bin den ganzen tag total angespannt, mein kopf ist so voll, ich denke nur noch daran wie ich es meiner chefin recht machen soll. Ich kann mich nicht über meine ss freuen, ich hab ständig schmerzen, was noch in Abklärung ist zwischen meiner FÄ und dem kh. Und heute soll ich auf Arbeit kommen weil meine chefin mal mit mir reden will. Sie fragt mich ständig was ich hab... obwohl ich der Meinung bin dass ihr das gesetzlich gar nicht zusteht über meine diagnose unterrichtet zu werden.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... ich hab fast schon angst vor dieser frau.. ich weiß dass sie mich nicht kündigen kann aber ich hab das Gefühl dass die mich fertig machen will bis ich selber kündige...

Habt ihr tipps?

 
11 Antworten:

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von gatto88 am 24.09.2014, 11:54 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde nicht ans Telefon gehen wenn sie anruft. Du hast dich gemeldet und gesagt das du krank bist und wann du wieder kommst, da muss du ja nicht ständig noch mit der arbeit rumtelefonieren.
Ich würde jetzt beim Gespräch das ihr miteinander führt ihr vielleicht sagen wie du dich dabei fühlst....und das du bauchschmerzen hast wenn du auf arbeit gehst. Sprich offen mit ihr, ohne ihr Vorwürfe zu machen.....also immer von dir reden....ich fühle mich so usw
vielleicht ändert sich ja was, und deshalb kündigen würd ich nicht. Notfalls musst du dich immer krankschreiben lassen, mal ein paar tage arbeiten und dann wieder krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von Veuve Noire, 16. SSW am 24.09.2014, 12:05 Uhr

Hm.. Kommt mir irgendwie bekannt vor..
Also mal ganz ehrlich, ist zwar schön und gut das deine Chefin nachfragt was mit dir ist, eine direkte Diagnose musst du ihr nicht offenbaren. Bist nicht verpflichtet. Mal ganz ehrlich, auch wenn du schon fast Angst vor der hast, würde ich ihr an deiner Stelle dennoch einmal sagen, das du für eine baldige Genesung Ruhe brauchst. Denn das was deine Chefin macht grenzt ja schon fast an Überwachung. Was du brauchst ist in dem Sinne etwas mehr Selbstbewusstsein um deiner Chefin auch die Stirn zu bieten und dich nicht unterbuttern zu lassen. Denn das tut weder dir gut, noch dem Wurm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von BabyBelly, 17. SSW am 24.09.2014, 13:21 Uhr

Du hast in 10 min eine Pn ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von Jeka26, 16. SSW am 24.09.2014, 13:37 Uhr

Also erstmal tut es mir sehr leid für dich das du so einen stress hast. Also sie darf dich schon mal garnocht herzitieren denn du bist krank geschrieben.Dessen darf sie dich auch nicht ständig anrufen oder sonstiges.Ich würde an deiner Stelle sofort mut mejnen FA darüber sprechen das du es nicht mehr aushälst.Du hast alles lang genug mit gemacht aber die gesundheit von dir und Baby ist das wichtigste....!!!!! Und dieser schutz scheint unter den unständen nicht gegeben! Aber an deiner Stelle würde ich mejner Chefin eins husten.Man kann ja viel einstecken aber irgednwo reicht es.Du bist nicht nur für die Verantwortlich sondern auch für dein Baby im Bauch.... also würde ich Ihr eins erzählen mich so zu behandeln.Und nun noch für dich... was für ein Kampf das jetzt auch wird (und ich weiß das...ich habe das selbe durch) denk immer daran...IMMER, was die Belohnung für alle den Stress ist...schau an dir runter und in deinen Bauch hinein.. da ist dein Baby... du bist seine/ihre Mami und bald haltet Ihr euch im Arm und alles qas du dafür ertragen und mitmachen musstet...ist weg. Einfach weg und total bedeutungslos.Ich drücke dir sooo die Daumen.Sei stark....Wehr dich!!!! Lass nicht zu das sie euer kleines Glück weniger schön machen.Ich drück dich mal gaaaaaaanz doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von j2410, 14. SSW am 24.09.2014, 14:10 Uhr

Also erstmal musst du in der ss keine Angst vor einer Kündigung Haben! Du bist besonderst geschützt da hätte die Chefin keine Chance solange du nicht gerade klaust oder der Laden insolvent wird...

Wenn ihr einen Betriebsrat habt sofort mit diesem sprechen. Ich würde überhaupt nicht zu diesem Gespräch gehen. Entweder anrufen oder Email schreiben und ihr ganz klar machen, dass du krank bist und deine Ruhe brauchst und sie von weiteren anrufen absehen soll.

Nach den 2 Wochen wäre entweder je nach deinem Job ein bv möglich oder weiter krank sein- führt aber zu geringerem Gehalt nach 6 Wochen.
Es hilft nichts dazwischen mal einige Tage zu arbeiten. Wenn der Grund der gleiche ist ist's nach 6 Wochen mit vollem Geld vorbei...

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von Jenny-AC, 17. SSW am 24.09.2014, 15:35 Uhr

Hallo.
Das klingt ja echt nicht schön was du da erzählst.
Also 1. Nicht ans Telefon gehen sondern zurück rufen wenn es dir passt. Sie weiß wann du wieder kommst und das ist das einzige das sie angeht!

Das was du berichtest kann auch Grund für ein BV sein. Sprich mit deinem Arzt über die Auswirkungen die die Arbeit auf dich hat

Ich weiß nicht wie groß dein Betrieb ist aber besteht die Möglichkeit das eine neutrale Partei (Mitarbeitervertretung) mit ihr redet um ihr das Problem zu erklären. Kann vielleicht die Stellvertretung bei dem Gespräch anwesend sein?

Stell eine Liste auf was dich belastet. Zum Beispiel mehrmals die Woche angerufen zu werden.

Ich wünsche dir starke Nerven.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von 5unshin3 am 24.09.2014, 19:14 Uhr

Danke für euere Antworten! Ich arbeite als Physiotherapeutin in einer kleinen Praxis also kein Betriebsrat oder so...wir sind nur 8 Kollegen...aber wie gesagt die ersticken nicht durch meinen Ausfall in Arbeit. Durch die Sommermonate hatten wir eh etwas Ebbe auf Arbeit...

Sie hat mir heute gesagt, dass ich bei der Einstellung gelogen hab und nicht ehrlich war dass ich an Familienplanung nachdenke.... Also erstens nein das stimmt da hab ich allerdings nicht daran gedacht, unser Baby war nicht geplant aber umso mehr wollen wir es, weil ich auch eine FG Erfahrung hab... Aber als logisch denkenden Mensch kann man doch davon ausgehen, dass wenn man eine 24 jährige junge Frau einstellt dass die auch mal schwanger werden kann.... Nicht für meine Chefin... Ich würde ihre Praxis ruinieren und sie sieht es nicht ein meine Krankenscheine zu bezahlen... Sowas unsensibles.... Ganz ehrlich ich hatte so eine Wut im Bauch ich hätte am liebsten ausgeholt.. Ich hab ihr meine Meinung gesagt aber für sie ist das ja alles gelogen und ich hab sie nur verarscht....

Nächste Woche geh ich zu meiner Ärztin lass den Krankenschein verlängern und rede mit ihr über ein bv... Nach der elternzeit werd ich so oder so kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von j2410, 14. SSW am 24.09.2014, 20:34 Uhr

Ich glaube deine Chefin hat keine Ahnung was sie darf und was nicht...

Weder musst du bei der Einstellung Infos zur Familienplanung geben , du darfst sogar lügen damit dir kein Nachteil entsteht.
Sogar wenn du schon schwanger gewesen wärst nicht...

Sie zahlt maximal 6 Wochen dein Kranksein danach zahlt eh die Kasse...

Echt ne Frechheit. Aber wir gesagt lass dich da in Zukunft gar nicht auf Diskussionen oder treffen ein. Wenn du krank geschrieben bist gehörst du nicht in die Praxis, egal zu was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von Aramia am 25.09.2014, 7:20 Uhr

Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ausserdem soll Sie dir ein BV aussprechen, wenn es der Arzt nicht tut.

Wenn sie sagt, dass sie dir keinen SS-angepasste Arbeit geben kann spricht sie ein BV aus und ihr seit beide raus.

Du bekommst deinen Lohn und sie bekommt ihn erstattet. Vielleicht weiss sie das ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von Sayana27., 14. SSW am 25.09.2014, 12:39 Uhr

Wie bitte. Ich glaube ich lese nicht richtig.

Ist ja wohl eine Frechheit was deine Chefin da abzieht.

Ich würde mir an deiner Stelle ein BV vom Arzt holen. Das geht ja mal gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann nicht mehr :((

Antwort von Blümchen1985, 15. SSW am 26.09.2014, 10:43 Uhr

Also ich bin normal keiner, der sich wegen jedem Scheiß auf der Arbeit aufregt, aber das geht echt zu weit

Ich würde an deiner Stelle bei deinem FA um ein BV ansuchen bzw. mich an die Abeiterkammer wenden, das grenzt ja quasi an Diskriminierung bzw. Mobbing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.