März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell-keks am 23.09.2014, 21:00 Uhr

Heute beim Endokrinologen gewesen

Meine Hausärztin hatte mich im März schon zum Endokrinologen geschickt, der Termin war nun erst heute.
Nun ist klar, dass ich Hashimoto habe und komplett falsch eingestellt bin, was auch Auswirkung auf das Baby haben könnte.
Ebenfalls hab ich deshalb viel zu wenig Jod.
Noch dazu kommt eine Insulinresistenz und vermutlich Schwangerschaftsdiabetes.
Das alles könnte ja Auswirkungen aufs Baby haben.
Morgen bin ich beim FA, bisher hat er das alles nicht so ernst genommen, wehe er macht das jetzt wieder, dann mach ich da morgen ein riesen Theater!
Ich hab nun eben Angst ums Baby, also hat mich mein Gefühl die letzen Tage nicht getäuscht.
Ach so ein Mist!

 
8 Antworten:

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von Aramia am 23.09.2014, 21:04 Uhr

Au weh. Na dem würd ich auch was erzählen. Ich hoffe, sie kriegen dich medikamentös gut eingestellt. Und natürlich dass es dem Krümel gut geht.

Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von Mümmelmäuse, 15. SSW am 24.09.2014, 10:11 Uhr

bei mir hat sich die IR aus der damaligen insulinpflichtigen SSDiabetes entwickelt. Ich habe übrigens auch Hashi. Ich denke nicht, dass es so gravierende Auswirkungen auf das Kind hatte. Zumindest mal nicht die SS-Diabetes und IR.

Ich verstehe immer nicht, wie man Hashi falsch einstellen kann. Das sind immer Ärzte die denken sie könnten alles, aber dafür gibt es aus gutem Grund eben Spezialisten die man deswegen aufsuchen soll. Mich ärgert das!!!!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von karamell-keks am 24.09.2014, 11:41 Uhr

Danke ihr zwei! Also mim Baby ist alles gut. Wir kriegen einen Jungen! :)

@mümmelmäuse: meine neue Hausärztin hat gewusst, dass da was nicht stimmt und ich falsch eingestellt bin. Deshalb hat sie mich auch zum Endokrinologen überwiesen, leider hab ich da hast ein Jahr jetzt auf den Termin warten müssen :( und solange hab ich halt mit allem möglichen zu kämpfen gehabt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von Frau_Z, 14. SSW am 24.09.2014, 17:45 Uhr

Ich habe auch Hashi. Bei der Erkrankung darf man kein Jod zuführen , das Verschlimmert den Krankheitszustand!.
Folio ohne Jod usw. Seefisch dagegen ist unbedenklich.
Ich Empfehle dir bei FB die Hashigruppe., habe ich tolle Tips her, wobei ich schon sehr lange super eingestellt bin.
Bitte erwarte nicht zuviel von den Ärzten, die wenigsten kennen sich mit Hashi aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von Frau_Z, 14. SSW am 24.09.2014, 17:48 Uhr

Ich hab nochwas vergessen, in der SS mus das LT erhöht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von karamell-keks am 25.09.2014, 13:34 Uhr

Danke Frau_Z, allerdings war ich nun mal bei einem Arzt, der darauf spezialisiert ist und der hat mir ausdrücklich Jod verschrieben, deshalb vertrau ich ihm da. Zu mal mein Frauenarzt und meine Hausärztin da ebenfalls zugestimmt haben. Bei dem Jod geht's auch nicht um mich, sondern um das Baby. Ich war so lange falsch eingestellt, das schaff ich auch noch 5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von Frau_Z, 14. SSW am 25.09.2014, 16:39 Uhr

Ich wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute beim Endokrinologen gewesen

Antwort von karamell-keks am 28.09.2014, 11:49 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.