März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excellence22 am 01.02.2022, 17:30 Uhr

Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Huhu, ihr Lieben!

Endlich melde ich mich auch mal wieder. Lese quasi täglich mit, aber meist fehlt die Zeit zum Antworten.

Wie geht's euch? Meine dicke Kugel macht mich fertig. Nicht, das Baby in ihr, sondern der Umstand allgemein. Ich habe furchtbare Schmerzen beim Laufen, kann quasi seit Monaten nur auf einer Seite schlafen, da es mir sonst vom Magen hochkommt. Beim Schlafen muss ich zudem andauernd Husten, da durch die ständigen Wehen ein Hustenreiz ausgelöst wird. Ich schlafe nun schon auf einem Stillkissen fast im Sitzen.
Morgens ist mir nach dem Essen kotzübel. Ein Sättigungsgefühl habe ich seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr. Nach jedem Essen einen furchtbaren Geschmack im Mund. Da helfen immer nur Salzmandeln.
Außerdem bin ich ständig müde, gereizt und innerlich sehr gestresst. Es wurde bereits ein Eisenmangel festgestellt, aber bis der Wert wieder steigt, dauert es ja... Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ab der 20. Woche blendend. Das hatte ich diesmal überhaupt nicht. :-( ich bin unendlich froh, wenn die Geburt vorüber ist und ich mich nicht mehr wie ein Wrack fühle.

Ich hoffe sehr, dass es auch besser geht.

Liebe Grüße an alle!

 
10 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von Babygirl022, 33. SSW am 01.02.2022, 17:49 Uhr

Hallihallo

Ich versteh dich total.
Bin in der 33 Ssw und kann nicht mehr schlafen. Gehe zu schlechten zeiten alle 3 minuten aufs klo, Sodbrennen, Fressattaken nicht unter kontrolle bis jetzt +16 kg, Ischias am A****, Eisenmangel nehme auch tabletten seit 2 monaten uswwwww.

Ich leide mit dir, wir haben es bald geschafft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von Carlie92, 35. SSW am 01.02.2022, 18:07 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe heute zu meiner Hebamme gesagt, dass ich mich fühle wie eine alte und kranke Frau.

Bald haben wir es, halte durch, ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von excellence22 am 01.02.2022, 18:11 Uhr

Danke euch zwei für die Antworten. :-)
Ich dachte schon, dass es nur mir so geht. Ja, bald haben wir es geschafft. :-)

Haltet durch, gemeinsam schaffen wir das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von ibins am 01.02.2022, 18:39 Uhr

Hey

Kann dich gut verstehen. Mit geht es ähnlich. Meine Kugel ist riesig, ich hab das Gefühl, dass ich mit rollen schneller wäre als mit gehen. Bücken geht eh gar nicht mehr.
Alles dauert ewig, bis ich mal was schaffe, ich bin eigentlich dauer müde und kann nachts nicht wirklich schlafen. Kaum bin ich endlich eingeschlafen muss ich auch schon wieder aufs Klo. Kann mich nicht erinnern, dass es mir in der 1. Ss auch so ging.
Einerseits kann und mag ich nicht mehr, andererseits hoff ich, dass die zwei noch etwas drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von Julia N., 33. SSW am 01.02.2022, 19:04 Uhr

Hey
Komme übermorgen in die 34 ssw und mir geht es ähnlich. Schlafen kann ich zwar noch relativ gut und Sodbrennen hält sich auch noch in Grenzen aber komm halt auch kaum zum Ausruhen Mal tagsüber durch die 2 Jungs . Nun einer noch komplett Zuhause wegen Klasse geschlossen ( Corona) das ganze Schulzeug es ist echt anstrengend momentan.
Die Müdigkeit wird wieder mehr und mehr.
Unterleibsziehn und stechen wird auch wieder mehr . Schuhe anziehen , Rasur im Intimbereich ist auch kaum noch möglich außer sich komplett unter Schmerzen zu verbiegen
Ich muss oft selber über mich lachen obwohl mir nach fluchen ist
Mein Rücken macht mir nach wie vor Probleme, wird auch erstmal nicht besser werden . Hebamme tapt mich schon immer. Hilft ein wenig.
Bin auch froh wenn die Geburt ansteht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von Erdbeertörtchen2022, 33. SSW am 01.02.2022, 20:28 Uhr

Ich schließe mich euch an… ab Freitag bin ich in der 34 SSW also ist langsam ein Ende in Sicht. Mein Bauch ist zwar nicht besonders groß dennoch tut mir alles weh ich habe eine Symphysenlockerung und allgemein fühlt sich meine Hüfte bei jeder Bewegung an als würde sie Auseinanderfallen. Dauernd muss ich aufs Klo und an guten erholsamen Schlaf ist auch schon länger nicht mehr zu denken. Immerhin haben wir noch noch einen Monat vor unserem offiziellen Monat. Also werden wir alle demnächst früher oder später unsere Wunder in die Arme schließen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von kitkat170583, 35. SSW am 01.02.2022, 21:37 Uhr

Mir geht es ähnlich. Bin bei 34+3 und schlafe seit Wochen schon furchtbar. Die Haut am Bauch spannt und brennt (habe eine 25 cm op narbe) und es tut echt weh sobald ich stehe und/oder gehe. Liegen geht aber mein 9 jähriger war nun 2 Wochen wegen corona positiv zuhause da ist nichts mit rumliegen. Zum Glück konnte ich so ne Woche früher in muschu. Aber es müssen ja auch noch viele Sachen erledigt und besorgt werden. Wasser in den Beinen habe ich auch schon lange und geschätzt wird der brocken auf knapp 3 kg. Mein Arzt sagt ich soll mir das nicht spontan antun (der große blieb stecken und wurde dann per ks geholt). Er riet zum ks kurz vor Termin. Ich denke das werde ich auch tun da meine hämorrhoide mich jetzt auch mehr quälen und das durch eine spontane Geburt nicht besser werden wird. Teilweise ist mein Bauch auch stundenlang bretthart aber der kleine extrem agil. Wird langsam unangenehm muss ich sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von excellence22 am 01.02.2022, 22:03 Uhr

Oje, es werden immer mehr, denen es ähnlich geht. Nicht schön, aber doch etwas beruhigend für mich, dass ich damit nicht alleine bin.
Meine schmerzenden Hüften und die Symphysenlockerung sind echt kaum erträglich. Ich watschel richtig durch die Gegend. Bei der letzten Geburt konnte ich sogar noch normal laufen. Mal sehen, wie es diesmal mit der Bewegung am Stichtag aussieht...
Schlaft einigermaßen gut, ihr Lieben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von Nucleolus, 34. SSW am 02.02.2022, 4:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal bei euch ein und kann euch alle so gut verstehen.

Bauch = riesig
Magen = Sodbrennen
Darm = Verstopfung oder Durchfall
Liegen = Hüfte aua
Seitenwechsel beim Liegen = Sodbrennen
Stehen = Druck nach unten
Gehen = Bauch wird hart
Harndrang = mäßig, außer ich will schlafen, dann stündlich
Psyche = hochgradig empfindlich und instabil
Schlafen = haha
Essen = Sodbrennen
Nichts essen = Sodbrennen
Einfach nur existieren = Sodbrennen

Wenn es dann doch mal ans Schlafen geht, läuft mir der Mund voll mit Magensäure, aufrichten bringt kaum was, es blubbert richtig die Speiseröhre nach oben bis mir speiübel wird. Und wenn das alles nachlässt und ich endlich wieder schlafen könnte, holt mich der emotionale Stress ein, ich komme ins grübeln und wenn morgens der Tag beginnt, bin ich so erholt als hätte ich die Nacht durchgemacht.

Immerhin, durch die Schlaflosigkeit zieht es mich nachts vermehrt in mein Arbeits/ Exotenzimmer, in dem meine Terrarien stehen, dessen Bewohner tagsüber eher nicht so zeigefreudig sind. Nachts im Dunkeln ist dagegen ein riesiges Gewimmel, das zu beobachten lenkt kurz ab und wirkt auf mich auch wiederum beruhigend. Zumindest ist die schlaflose Zeit dadurch nicht ganz so sinnlos zugebracht.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, wir haben es bald geschafft und vergessen diese Strapazen wieder.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr - Jammerpost

Antwort von Cherrybomb, 36. SSW am 02.02.2022, 8:59 Uhr

Mir geht's tatsächlich ganz gut. Bin heute bei 35+0 und schlafe gut. Hin und wieder wache ich auf, aber ich rolle mich nicht stundenlang übers Bett. Bauch ist auch eher überschaubar mit 100cm Umfang.
Dank Tardyferon und Magnesium sind Muskelzuckungen und Schwindel auch bis auf wenige Ausnahmen weg. Auch das Sodbrennen ist fast verschwunden. Der Bauch ist aber noch nicht abgesunken.

Nur Laufen geht nicht mehr so gut. Die Bänder und Muskeln unterm Bauch ziehen und ich bin schnell überanstrengt. Außerdem winken meine Knie beim Zusatzgewicht nun endgültig ab. Plus 10kg seit Beginn der SS und wenn ich länger stehen/laufen muss, hab ich danach Gelenkschmerzen. Ich würde gerne mehr laufen...das ärgert mich ein wenig. Ich kann echt kaum abwarten, wieder ins Fitnessstudio zu gehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.