Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rm83, 27. SSW am 24.02.2010, 11:32 Uhr

ich kann es nicht glauben geschafft :-)

man bin ich gerade glücklich.
am montag war ich wieder beim fa, weil ich um eine weitere woche krankmeldung kämpfen wollte.
glaube mein arzt ist schon etwas genervt, weil ich andauernd dort antanze, aber ich hab einfach angst noch arbeiten zu gehen, weil ich immer diese unterleibschmerzen danach habe und die ganze zeit daran denken muss, dass sich der zervix dadurch weiter verkürzen könnte.
er hat noch mal nachgeschaut und er lag nun bei 3,0 cm. ich wurde für diese woche krankgeschrieben nächste woche soll ich dann wieder arbeiten gehen. soll mich aber diese woche schonen und dann müssen wir weiter schauen.
ich dachte ich spinne, da ich nur noch 3 wochen habe und wo ist das problem mich ganz rauszuziehen, aber er will einfach nicht.
hab nun die schnauze voll gehabt und hab heute beim betriebsarzt angerufen.
hab ihm alles erklärt und er versteht mein frauenarzt da auch nicht und meint, dass es grund genug wäre mich für die nächsten wochen krankzuschreiben.
ich hätte ja richtig angst noch ein frühchen zu bekommen und daher würde er nicht verstehen, wieso es so ein problem für meinen fa ist.
er hat mich dann gefragt wer mein fa ist und als ich den namen gesagt habe war er etwas schockiert, weil er meinte, dass er von dem arzt nur gutes gehört hat.
hab ihm erklärt, dass ich mit ihm super zufrieden bin was die untersuchungen angehen, aber ich würde einfach nicht verstehen, wieso er so ein problem mit der krankmeldung hat.
mein betriebsarzt wird sich jetzt mit dem fa in verbindung setzen oder mit dem krankenhaus in dem ich entbinden will.sollte mich keiner der beiden krankschreiben macht er es.
ich werde also nicht noch mal arbeiten gehen.
so jetzt kann ich alles in ruhe angehen und von woche zu woche hoffe, dass alles so bleibt wie es jetzt ist und der kleine bis mai schön in meinem bauch bleibt.
es ging wirklich an die nerven jedes wochenende daran denken zu müssen, dass ich am dienstag wieder auf die arbeit gehen muss.

hui ist jetzt ganz schön lang geworden.

 
9 Antworten:

Re: ich kann es nicht glauben geschafft :-)

Antwort von Bella13, 30. SSW am 24.02.2010, 11:41 Uhr

Hallo!

Das freut mich wirklich total für dich!!!
Das ist ja super,das du so einen verständnisvollen Betriebsarzt hast.
Deine FA soll mal einer verstehen??!

Nochmal ganz viele liebe Grüße

Assunta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht glauben geschafft :-)

Antwort von juicygirl2782, 27. SSW am 24.02.2010, 11:43 Uhr

Hey klasse!!! Freut mich zu lesen!
Und wenn der Kopf frei ist, gehts einem sowieso schon viel besser.
Genieß die Zeit und drück die Kleine mal von mir!

Werdet schnell wieder gesund! Die Sonne kommt

GlG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht glauben geschafft :-)

Antwort von karibiksonne am 24.02.2010, 12:24 Uhr

das freut mich das du so ein verständnissvollen betriebsarzt hast.für dich ist es auf jeden fall besser dich zu schonen.lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht glauben geschafft :-)

Antwort von Fußballbaby, 27. SSW am 24.02.2010, 12:43 Uhr

das freut mich für dich
da hat man eine große sorge weniger und kann den rest der ss genießen
schön das du so einen verständnisvollen betriebsarzt hast
mein fa ist genauso mit krankschreibungen
also genieß die sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht glauben geschafft :-)

Antwort von Meli86, 31. SSW am 24.02.2010, 12:51 Uhr

Puh,was für ein Kampf. Verstehe deinen FA auch nicht. Grad wo es doch nur noch so kurze Zeit ist. Aber ein glück ist der Betriebsarzt verständnisvoll und hilft dir :-) find ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....mal ganz ehrlich

Antwort von rike.81, 31. SSW am 24.02.2010, 15:58 Uhr

Wir sind nicht krank, wir sind hier "nur" schwanger, und sich krank schreiben zu lassen weil es eben nur noch drei Wochen sind, da kann ich schon verstehen, dass dein Frauenarzt da nicht so leicht eine AU ausstellt für den gesamten Zeitraum bis der Mutterschutz beginnt.
Er hat dich doch für die ganze Woche krank geschrieben, und wenn du nächste Woche hin gegangen wärst, weil es dir nicht gut gegangen wäre, dann hätte er dich bestimmt noch eine Woche krank geschrieben, aber prophylaktisch für drei Wochen krank schreiben lassen würd ich auch nicht machen als Arzt.
Versteh das bitte nicht falsch, vielleicht seh ich das auch teilweise aus Arbeitsgeber-Sicht weil ich mich selbst andauernd mit Mitarbeitern die sich krank melden rum schlagen muss........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....mal ganz ehrlich

Antwort von rm83, 27. SSW am 24.02.2010, 16:15 Uhr

klar bin ich schwanger und nicht krank.

es geht darum, dass ich die gleichen probleme schon in der ersten ss hatte und damals hat er mich sofort krankgeschrieben und meinte, dass ich nur noch liegen darf. konnte meine tochter somit noch bis zur 36 ssw halten.

man hat da nun mal nur die möglichkeit der krankmeldung oder des beschäftigungsverbots. mein fa hat die erste ss von mir auch betreut und hat mich damals sofort krankgeschrieben, da er den beschäftigungsverbot nicht aussprechen wollte.

ich würde auch lieber arbeiten gehen, als den ganzen tag zu hause rumzuliegen, aber wenn ich mein sohn dadurch solange wie möglich im bauch halten kann kämpfe ich um die krankmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann es nicht glauben geschafft :-)

Antwort von Dana510, 30. SSW am 24.02.2010, 20:40 Uhr

Schön so! Komisch das die FÄ so komisch was BV angeht reagieren.

Ich drücke dir auch die Daumen, dass Bauchmaus noch längere Zeit im Bauch bleibt.

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rike81

Antwort von estelle03, 30. SSW am 25.02.2010, 21:51 Uhr

Also Deine Antwort finde ich jetzt aber auch nicht ganz passend. Hattest Du schon mal eine verkürzte Cervix? Bestimmt nicht.

Ich kann nur sagen, daß ich bei meiner Tochter ab der 27/28 Woche im KH liegen durfte, weil meine Cervix nur noch 2,8 cm lang war. Ich habe gleich eine Krankschreibung bis zum Mutterschutz bekommen, weil eine Frühgeburt drohte.Allerdings hatte ich damals auch nicht verstanden, warum ich nicht gleich ein BV bekommen hatte. Ich hatte nach 6 Wochen natürlich nur noch KG erhalten und fand das nicht in Ordnung.
Meine Freundin war zu dem Zeitpunkt auch schwanger und hat beim Zahnarzt gleich ein BV bekommen, weil sie irgendwelche Antikörper nicht hatte.
Ich fand das damals auch mehr als ungerecht, wie unterschiedlich die Ärzte damit umgehen.
Jetzt hatte ich in der 27. Woche eine Cervix von 3,3 cm und ich habe sofort ein BV bekommen,das macht der Frauenarzt nicht einfach so!!!

Also einfach so zu sagen, wir sind nicht krank, sondern schwanger, finde ich in dem Fall einfach nur daneben.
Glaub mir, für die werdene Mama ist das psychisch nicht einfach zu verkraften.
In der ersten Schwangerschaft, ging es mir damit nämlich mehr als mies.

lg ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.