August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niselebt am 21.10.2021, 12:34 Uhr

Ich habe nur 3 Wochen gestillt und abgepumpt

Hey, ich habe am 13.08.2021 unseren Sohn zur Welt gebracht und es klappte mit dem stillen im Krankenhaus schon nicht wirklich und die Schwestern haben mir kaum geholfen. Ich habe ihn einfach immer wieder angelegt in verschiedenen Positionen, aber er ist immer eingeschlafen. Ich bekam dann ein Stillhütchen damit wurde es etwas besser, aber der Arzt bei der U2 hat mir dazu geraten zu zufüttern, da er für seine Größe relativ schmal war. Zuhause angekommen habe ich ihn immer wieder angelegt und auch angefangen abzupumpen. Ich hatte leider keine Hebamme und war auf mich alleine gestellt. Nach 3 Wochen habe ich durch den Stress mich dazu entschieden abzustillen und wollte nach einer Woche es doch nochmal probieren, aber es klappte nicht. Dementsprechend habe ich mich damit abgefunden, dass es beim jetzigen Kind nicht funktioniert hat und ich es beim nächsten auf jeden Fall nochmal probieren möchte und dafür kämpfen möchte.

Zwischendurch bin ich aber trotzdem irgendwie noch ziemlich traurig darüber, dass es nicht so geklappt hat. Ich fand die Zeit mit dem Kleinen beim stillen so intensiv und kuschelig. Das fehlt mir extrem. Und manchmal mach ich mir auch etwas Vorwürfe, dass ich hätte einfach weiter kämpfen sollen.

Geht es hier jemanden ähnlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Will nur gestillt werden

Hallo ihr Lieben, meine 7 Tage alte Maus möchte nur gestillt werden. Sie schläft ein dann leg ich sie wieder hin dann brüllt sie wieder. Laut meiner Hebamme hat sie auch gut zugenommen. Also Milch ist genug da.. Meine Hebamme ist der Meinung man sollte nicht dauerstillen und ...

von Saskia28 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gestillt

abgepumpte Muttermilch

Hallo Mädels Da ich einen Rückbildungskurs ohne Babys mache (der mit Babys war ausgebucht), pumpe ich jetzt am Dienstag immer Milch ab und gebe meiner Schwägerin zur Sicherheit eine Flasche mit. Benedikt hat sie bis jetzt beides Mal nicht gebraucht. Das erste Mal hab ...

von katharin2 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgepumpt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.