November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJem, 39. SSW am 29.10.2022, 19:34 Uhr

Ich habe ausgekugelt

Hallo meine lieben. Wie es bereits im Betreff steht ich habe es geschafft. Unsere kleine Tochter ist am 28.10.2022 um 11.50 Uhr auf die Welt gekommen.

Um kurz nach 5 hatte ich meinen Blasensprung. Da ich mir nicht sicher war ob es dieser auch wirklich ist (da ich bei meiner ersten nur einen oberen Blasenriss hatte) bin ich gar nicht aufgestanden. Denn es war nur so als ob unser mäuschen sich erschrocken hatte und kurz in alle Richtungen ausgestreckt hätte (war auch kurz etwas schmerzhaft) nach einer Viertelstunde kamen bei mir die ersten leichten wehen, aber trotzdem liegen geblieben, es lief ja nichts. Eine weitere Wehe später (10min) bin ich dann aufgestanden und habe meine Mutter geweckt die schon seit einiger Zeit bei uns geschlafen hatte da sie mir mit der großen geholfen hatte.

Ich sagte ihr das ich denke das es jetzt los geht da es nun doch schwallartig lief (aber immernoch nicht sehr viel) also habe ich meinen Mann angerufen und ihm zurückgepfiffen von der Arbeit. Er musste aus der Bahn aussteigen und danach noch 10 min auf die Rückbahm warten. Ich sagte währendessen zu meiner Mutter sie solle den Rettungswagen anrufen (wir haben kein Auto) das ich ins Krankenhaus komme. Mein Mann hat diesen leider verpasst. Meine große hat riesen Augen gemacht als sie mit Blaulicht ankamen. Sie fragte noch ob ich jetzt das Baby im Krankenhaus abhole und ich soll doch den Storch sagen sie wünscht sich ein Feuerwehrbuch! (Wir haben es ihr so erklärt sie ist 3 Jahre) im Krankenhaus angekommen haben die mich erst einmal an das CTG angeschlossen und weitere Untersuchungen durchgeführt. Da die kleine ja doch sehr geringgewichtig war/ist. Als mein Mann dann endlich ankam dürften wir noch etwas laufen der Befund war ernüchternd 1 cm Muttermund offen. Gesagt getan wir sind laufen gegangen während ich ständig wegen veratmen musste. Nach 20 min habe ich es nicht mehr ausgehalten zu laufen (die wehen kamen aller 2 min Abstand) also sind wir wieder hoch in den Kreissaal dort haben wir einen wunderschönen Raum bekommen. Ich durfte frei entscheiden wie ich meine Wehen veratmen wollte und habe mich dafür für den Vierfüßlerstand entschieden und mein Mann hat mir in der Zeit den Rücken massiert. Irgendwann Kam der Punkt da würde es so intensiv das ich eine PDA wollte und die habe ich auch innerhalb von 15 min bekommen. Es war mittlerweile 9.45 Uhr. Untersucht haben sie mich nicht ständig nur 3 Mal während der Geburt. Als die PDA lag haben wir festgestellt das nur die eine Seite Schmerzfrei war und die andere etwas weniger intensiv. Leider wurden auch die wehen unregelmäßiger. Also habe ich Globulis bekommen aber auch die haben nicht so geholfen. Und danach wurde mir doch noch ein wehen Mittel verabreicht (Alles mit Absprache mit mir und meinen Mann) . Es wurde hektischer im Kreissaal da 2 Ärzte ein Kinderarzt und 4 Hebammen rein kamen da die Herztöne von der kleinen schlechter wurden. Jetzt müsste entschieden werden Kaiserschnitt oder saugglocke. Sie wollten es mit der Saugglocke probieren haben aber den Kopf nicht richtig bekommen also hat ein Arzt auf meinen Bauch gedrückt als ich gepresst habe und da war sie Recht zügig dann da. Ich muss sagen auch wenn die Geburt sich nicht so toll anhört muss ich für mich sagen, war sie für mich eine Heilung von meiner ersten Geburt die ich mit Gewalt usw. in Verbindung bringe. Unsere Bella kam dann mit 2830 g und 47 cm auf die Welt! Sie ist toll und die große Schwester ist jetzt schon ganz stolz!

Und ja das Feuerwehrbuch bekommt sie von ihrer kleinen Schwester noch geschenkt! Ich habe es in der hektik zu Hause vergessen....

 
15 Antworten:

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Bibi08, 38. SSW am 29.10.2022, 20:03 Uhr

Gratuliere von ganzem Herzen Es ist so spannend eure Berichte zu lesen Bin ja schon so gespannt wie es bei uns abläuft Wünsche euch auf jedenfall alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Kullax3 am 29.10.2022, 20:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von mausebär2011, 37. SSW am 29.10.2022, 20:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 29.10.2022, 20:19 Uhr

Die Nachrichten vom auskugeln kommen immer nacheinander und dann ne Weile nichts.

Herzlichen Glückwunsch. Klingt an sich alles gut. Bis auf die Saugglocke. Aber ich glaub in der Situation selber ist alles egal. Hauptsache raus.

Wünsch euch eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit zu viert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von mena00 am 29.10.2022, 20:39 Uhr

Alles Gute euch vier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von rici009, 39. SSW am 29.10.2022, 20:40 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Wunder und wünsche eine schöne Kuschelzeit.

Das mit dem Buch von Baby für Geschwister mache ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 29.10.2022, 20:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Am Ende ist alles gut verlaufen und das ist die Hauptsache Dir und deiner Familie eine schöne gemeinsame Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Rainbow87, 38. SSW am 29.10.2022, 20:51 Uhr

Alles alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Keksi927, 38. SSW am 29.10.2022, 21:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir schön dass alles gut gegangen ist. Euch dann eine schöne kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von FirstBaby2022, 40. SSW am 29.10.2022, 22:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Böhnle11.2022, 38. SSW am 29.10.2022, 22:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Chanti2022, 38. SSW am 30.10.2022, 7:58 Uhr

Wie schön ich wünsche euch eine tolle kennenlern- Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von MiMo10, 38. SSW am 30.10.2022, 9:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 30.10.2022, 12:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ausgekugelt

Antwort von Zeeera, 37. SSW am 31.10.2022, 9:24 Uhr

Wow, was für eine Reise! Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.