November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8283, 39. SSW am 29.10.2022, 19:17 Uhr

Corona!

Das kann doch wohl nicht sein! Ich bin 38+1 und habe soeben einen positiven Antigentest gemacht. Habe seit gestern Schnupfen und Husten und leichte Gliederschmerzen. Gsd kein Fieber. Hatte letztes Jahr Delta und das war um einiges schlimmer, aber mich würde interessieren, ob ihr Erfahrungen habt mit Covid in der SS. Ich hoffe nur, dass sich mein Kleiner noch Zeit lässt, bis ich wieder gesund und vor allem PCR negativ bin! Mein erster kam ziemlich termingerecht, ich hoffe daher, dass es auch diesmal wieder so sein wird!

 
6 Antworten:

Re: Corona!

Antwort von hlot_st, 38. SSW am 29.10.2022, 19:27 Uhr

oje das ist natürlich Mist :/

ich hatte Covid um die 23. SSW herum - lag eine Woche mit Fieber, Schnupfen etc., aber die kleine Maus war davon unbeeindruckt und hat munter geboxt wie immer!

Auch bei den Untersuchungen danach war immer alles unauffällig, bis auf meinen Gebärmutterhals, der hatte sich verkürzt direkt nach Covid von 5cm auf 3cm, also nicht tragisch, wir wissen bis heute nicht ob es wirklich was mit Covid bzw. den Hustenanfällen zu tun hatte, oder ob es einfach Zufall war, weil ich eine Woche bevor ich Covid bekommen hab, vermehrt nen harten Bauch hatte (vermutlich Stress wegen Hochzeit). Jedenfalls hat er sich danach wieder auf dir ursprüngliche Länge von 5cm stabilisiert.

Ich drück dir die Daumen dass dein Kleiner sich noch Zeit lässt bis du wieder negativ bist! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona!

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 29.10.2022, 20:38 Uhr

Ach man es tut mir leid.... Ich bin auch voller Hoffnung, dass der Test an der Entbindung bei mir und meinen Mann negativ ist. Das wünsche ich dir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona!

Antwort von Lolly88, 40. SSW am 29.10.2022, 21:04 Uhr

Gute Besserung.

Ist dein Mann auch positiv?

Beim Vorgespräch in der Klinik wurde damals gesagt wenn die Begleitung negativ ist darf die trotzdem mit rein auch wenn ich positiv wäre. Halt mit Schutzkleidung.

Aber wir denken positiv, bis zur Geburt ist alles gut.

Ausruhen, Tee trinken und nix tun. Hoffe das kannst du mit Kleinkind ein wenig.

Ich hatte zu Beginn des Mutterschutzes Corona. Nach ca. 4 bis 5 Tagen war ich wieder Negativ, hatte aber noch leicht Schnupfen und war verschleimt.
Ich hab den positiven Test bei meinen Klinikunterlagen und beim FA und in der Klinik gesagt. Aber hatte das Gefühl das nix extra untersucht wurde.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona!

Antwort von 8283 am 29.10.2022, 21:11 Uhr

Das beruhigt mich. Letztes Jahr mit Delta war ich 14 Tage lang positiv, aber die Symptome sind jetzt viel milder und ich hoffe auch, dass es in einer Woche wieder vorbei ist. Und wenn das Baby dann um den Termin kommt, ist alles perfekt
Ich hatte die letzten Tage noch irgendwie den Wunsch, dass er früher kommt, aber es ist schon gut, wenn er jetzt seine volle Zeit ausnutzt
Hast du Medikamente gegen den Schleim genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona!

Antwort von 8283 am 29.10.2022, 21:12 Uhr

Hui, der Gebärmutterhals darf nach Abklingen der Symptome bei mir gern ganz verstreichen, aber bis dahin wäre es gut, wenn er noch hält! Hast du irgendwelche Medikament genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona!

Antwort von JasminZimtstern, 38. SSW am 29.10.2022, 21:20 Uhr

Nein mein Mann ist noch negativ aber hustet auch schon rum und hat Schnupfen. Ich denke, in paar Tagen ist auch er positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.