Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante_Barbara, 4. SSW am 24.10.2019, 21:39 Uhr

Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

...und mir Montags gleich einen Frühtest gemacht. (ES+9 - negativ) Und dann noch die Tage später zig Billo-25ger Tests bis ich festgestellt habe dass ich den normalen Test ja erst diesem Samstag machen darf. (Auch so ein symptom: ich bin so verballert!!) Jetzt habe ich es doch nicht mehr ausgehalten und nochmal zwei Frühtests gemacht und gleich bepinkelt: Ich bin ca. ES+14 und für nachmittags sieht das doch schon recht schwanger aus - oder rede ich mir das ein? Die Frühtests sollen so ungenau sein, heißt das es wird auch HCG gemessen wo gar keines ist? Frauenarzttermin für übernächste Woche ist schon ausgemacht, ich mach mich noch völlig irre mit dieser ganzen Testerei. Ach und weiß irgendjemand ob ich beim Frauenarzt gewesen sein muss um eine Hebamme zu bekommen?

Danke und liebe Grüße,
Tante

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Elsbeth am 24.10.2019, 23:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Falsch positiv gibt es nicht, auch nicht bei den billig-Tests.

Ich habe bei meiner 1. SS die Hebamme in der 5. SSW kontaktiert ohne beim FA gewesen zu sein. Es war eine Beleghebammengemeinschaft, die sind selten und sehr begehrt, da muss man fix sein. Der 1. Hebammen-Vorsorgetermin war dann aber erst im 5. Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von c-mum2011 am 24.10.2019, 23:07 Uhr

Ich würde sagen ganz klar schwanger.
Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Princess_ am 25.10.2019, 6:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Pos ist pos....

Ich hatte immer die extremst billigen frühtests und die stimmen schon.

Da kommt nur ne linie wenn man schwanger ist. Sonst bleiben auch diese weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Lisa618 am 25.10.2019, 8:49 Uhr

Ganz klar eine zweite Linie.
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Tante_Barbara am 25.10.2019, 20:21 Uhr

Vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen! Ich habe mir vor 30 Tagen die Spirale ziehen lassen und dachte mir, dass das doch niemals so schnell gehen kann.
Ich hab gestern auch schon in meinem Wahn eine Hebamme angeschrieben, die können ja auch Schwangerschaften feststellen und dann kann ich mich da gleich reinzecken. Bei meinem Sohn war es so, dass ich die SS gar nicht wahrhaben wollte (da ungeplant) und nix organisiert gekriegt habe - da musste ich am Ende in eine Hebammenpraxis die zwar total Ok, bei der Nachsorge aber ein Alptraum war. Jeden (!!) Tag kamen zwei (!!) unterschiedliche Hebammen/Helferinnen. Das Zeitfenster von drei Stunden in denen die kamen wurde per SMS am Vorabend angegeben - ich habe mich also selten getraut mich tagsüber schlafen zu legen. Und eine davon hatte den Bericht wohl nicht gelesen und mein Söhnchen mit Schlüsselbeinbruch unter seinen Armen haltend hochgehoben
Deshalb möchte ich unbedingt eine Hebamme die sich auf mein Kind einstellen kann.

Vielen Dank euch nochmal!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Elsbeth am 25.10.2019, 22:18 Uhr

Verständlich!
Zur Feststellung der SS würde die Hebamme aber im aktuellen Stadium auch nur einen Urin-Test machen, oder? Beim FA kann man etwa ab der 8. SSW im US den Herzschlag sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Tante_Barbara, 5. SSW am 26.10.2019, 7:43 Uhr

Liebe Elsbeth,

Achsoo? Ja aber was soll das denn bringen, damit mir jemand beim ablesen das Händchen hält? Machen die denn keinen Bluttest? Ich weiß Ich bin bissl früh dran mit dem Bestätigen der SS - aber hier in München gibt es zb eine Klinik bei der man sich nur bis zur 8ten Woche anmelden kann, eventuell sogar noch eher. Bei den Hebammen zur Wochenbettbetreuung usw könnte es ähnlich sein. Grossstadt + Gesundheitssparpolitik eben.
Danke dir für den Input!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Mamimal4 am 26.10.2019, 8:57 Uhr

Du meinst wohl die Klinik Dritter orden oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab seit Sonntag so ein Gefühl..

Antwort von Tante_Barbara, 5. SSW am 27.10.2019, 22:07 Uhr

Hahahaha jaaaa! Ich glaube die sind nur so interessant weil die so eine schlimme „Tür“ haben Dieses Jahr wollte ich es halt mal probieren, bin jetzt aber unsicher ob das nicht doch eine Privatklinik ist.
Du bist auch aus München?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein gutes Gefühl

…. Noch sitze ich im Juni … werde aber ab Dienstag nächste Woche hier rüber wandern …. Ich kann echt nicht mehr nach über nen Jahr …

von Rainbow87 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

gutes Gefühle

Huhu ihr Lieben, kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt komme aus BW bin verheiratet und wir haben einen ganz tollen Sonnenschein, der am Mittwoch 1 Jahr alt geworden ist. irgendwie hab ich diesmal ein gutes Gefühl, deshalb bin ich um so hibbiliger

von nasti1004 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gedanken, Gefühle & eine riesiger Trauerkloos

Hey ihr lieben, ich weiß nicht wohin damit, deswegen zu euch. Habe den Monat wieder miesen Zervixschleim, kaum zu sehen oder fühlen. Herzchen haben wir 1 am wirklich besten Tag gesetzt. So gut wie das war noch nie eins. Aber da ich kaum Schleim hatte, bin ich nicht so ...

von Dutschess 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.