Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stelline, 36. SSW am 15.12.2009, 6:49 Uhr

Ich hab auch meinen Termin bekommen

Gestern waren wir im Krankenhaus zur Geburtsbesprechung. Das war schon fast wie auf dem türkischen Basar. Der Chefarzt wollte am liebsten bei 37+0 terminieren und ich wollte am liebsten warten, bis der Kleine sich von allein auf dem Weg macht. Der Kompromiss war dann, nach diversen Schauermärchen über gerissene Kaiserschnittnarben, der 12.01., das ist 5 Tage vor dem eigentlichen Termin. Damit kann ich leben. Nun sind es nur noch vier Wochen! Wahnsinn, irgendwie ist die Zeit diesmal verflogen! Mal sehen, ob klein Lenny sich auch brav an den Termin hält, oder uns nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht. Gesenkt hat sich der Bauch nämlich schon letzten Freitag.

LG
Stella

 
7 Antworten:

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von Dana 123, 35. SSW am 15.12.2009, 9:49 Uhr

Hallo Stella,
finde ich gut das du drauf gepocht hast dein Mäuschen nicht so früh holen zu lassen. Mein FA ist auch strikt dagegen, nicht umsonst hat die Natur 40 Wochen eingerichtet.
Warum bekommst du einen Kaiserschnitt? Wolltest du gerne?
Mensch nur noch 4 Wochen das ist ja nun absolut absehbar.
Wünsche dir alles Gute bis dahin.
LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von pussydeluxe2003, 35. SSW am 15.12.2009, 11:04 Uhr

Ich hatte Gestern auch Geburtstplanungsgespräch mit Verhandlung um den KS-Termin Bei mir sind es jetzt 10Tage vor ET..... hätte auch lieber noch später, aber mal schaun....
Hier gibt es auch eine Klinik die das nach Wehenbeginn macht, das ist mir dann aber auch zu krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von kroska am 15.12.2009, 11:39 Uhr

Ich versteh nicht, warum die die Babys so früh hollen wollen, ich mein wenn ein ZU großes Risiko ist ok, aber bei einem KH in meiner Nähe werden generell die Termin SPÄTESTENS 2Wochen vor ET angesetzt. Ich mach dir mal Mut, bei meiner Freundin hat sich der Bauch in der 35ssw gesenkt und die kleine kam 3 Tage nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von hero06, 37. SSW am 15.12.2009, 13:08 Uhr

Hallo, schön dass du dich durchsetzten konntest! Und wenn du dann Wehen hast, können sie immer noch einen KS machen. Also 37 +0 finde ich auch arg früh. Und wenn er dann noch ne Woche vielleicht sich vertan hat, hat er vielleicht sogar noch Atemschwierigkeiten oder so, das muss man doch echt nicht provozieren! Aber jetzt mit den ganzen Feiertagen ist es natürlich auch nicht so einfach für die KH zu planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von Mone1974, 37. SSW am 15.12.2009, 15:21 Uhr

Hallöchen,

jetzt ist wirklich so langsam Endspurt angesagt. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist.
Wieso bekommst Du einen Kaiserschnitt? Würde mich wegen meines Planungsgespräches wirklich mal interessieren.

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von sushiw, 36. SSW am 15.12.2009, 18:30 Uhr

Na dann muss ja nur noch dein baby mitspielen Und ich drück dir die Daumen das du dein abgemachten termin auch einhalten kannst
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch meinen Termin bekommen

Antwort von Stelline, 37. SSW am 15.12.2009, 20:19 Uhr

Ich bekomme einen Kaiserschnitt, weil ich bereits zwei hatte. Bei meinem ersten geplant wegen BEL-Lage und der zweite, weil sich der Muttermund unter Wehen nicht öffnete. Nach zwei Kaiserschnitten wird, zumindest hier, automatisch ein dritter gemacht.

LG
Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Warten auf den ersten Termin

Hi , ich werde gerade ein bisschen verrückt. Ich bin jetzt bei 5+0 und warte jetzt auf die erste Vorsorgeuntersuchung in der Hoffnung, dass man dann einen Herzschlag sieht und ich das Minime nicht wieder verliere. Dieses Warten ist zermürbend und ich habe den Termin mit ...

von Kaerla545, 5. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.