Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melory20 am 05.12.2015, 10:29 Uhr

Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Hallo Ladys,
Mein kleiner bald 5 Monate scheint nicht krabbeln zu wollen. Er mag die Bauchlage überhaupt nicht!
Er steht lieber und macht so seine paar Schritte oder wurschtelt sich im liegen herum.
Wie kann ich ihn zum krabbeln motivieren?

Lg Melory und Malik Taye

 
5 Antworten:

Re: Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Antwort von Frida83 am 05.12.2015, 11:37 Uhr

Wie schafft er es denn jetzt schon sich aufzurichten zum stehen? Robbt er denn schon? Mit 5 Monaten ist das alles ja noch sehr früh.

Meine beiden älteren mochten die Bauchlage auch nicht gerne sind aber trotzdem beide gekrabbelt. Meine Kleine dreht sich noch nicht mal.

Lass ihm doch einfach noch Zeit, entweder krabbelt er dann irgendwann von selbst oder eben nicht. Ist ja beides nicht tragisch und möglich.Bei der mittleren haben wir ihr eine Krabbellandschaft aufgebaut mit Hindernissen um vom Robben ins Krabbeln zu kommen. Da war sie aber schon über ein Jahr alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Antwort von Melory20 am 05.12.2015, 14:41 Uhr

Das hat er mal von selber gemacht, seitdem mag er es. Ich halte seine Hand nach oben und er drückt sich mit den Beinen hoch.

Wenn ich ihn auf dem Bauch lege dreht er sich wieder auf dem Rücken.
Ach tragisch ist es auf keinen Fall.
Bin nur so aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Antwort von meggi2006 am 06.12.2015, 18:18 Uhr

Meine ist da eher faul. Vor einem Monat hat sie sich mal umgedreht, seitdem nicht mehr.
Ich genieße es aber, solange ich sie auf die Krabbeldecke hinlegen kann ohne dass ich ständig schauen muss, wo sie hin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Antwort von samoe am 07.12.2015, 21:14 Uhr

Ich mag keineswegs altklug klingen, aber bitte stelle dein Baby nicht auf und halte es ausschließlich an den Händen!
Die Babys machen es in dem Alter so, dass sie sich mit den Beinen wegdrücken, wenn man sie aufrecht hält...das hat nichts mit laufen zu tun und du schadest dem kleinen Rücken gaaaanz gewaltig, weil er noch nicht komplett aufgerichtet ist und auch die Muskeln noch nicht genügend aufgebaut sind. Leider merkt man so einen "Rückenschaden" nicht innerhalb weniger Monate oder Jahre, sondern teilweise erst im Erwachsenenalter.

Leg dein Kind oft auf den Bauch, dadurch kräftigt es seine Muskeln am besten fürs krabbeln und laufen. Je öfter es auf dem Bauch liegtm desto besser werden die Muskeln und desto besser wird ihm die Bauchlage auch gefallen.

LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube er überspringt das krabbeln.

Antwort von Melory20 am 10.12.2015, 16:23 Uhr

Laut dem Kinderarzt schadet es ihm nicht, solange man ihn nicht überfordert.
Ich halte den kleinen ja nicht nach oben fest. Das macht er von alleine.
Sollte er keine Lust mehr haben setzt er sich hin. (Er ist in vielen Sachen etwas schnell)
Aber tzdm Danke :)


Das mache ich seit tagen.
Er schaut mich mit seinen Riesen knopfaugen an, grinst und dreht sich auf dem Rücken
Ich werde es wie sie oben geschrieben haben weiter machen.

LG Melory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Krabbeln im Garten

Hallo! Ich bin mal neugierig, wie ihr Folgendes managed: So langsam startet ja die Gartensaison. Letztes Jahr schlief Mini, war in der Trage o.Ä., wenn ich im Garten gemäht.... habe. Wie macht ihr das dieses Jahr, wenn die Kleinen robben und krabbeln? Wir haben ...

von Lala84 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.