Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 8. SSW am 11.06.2014, 11:47 Uhr

ich glaub es geht schon wieder los......

?.......mit der SS-Diabetes

In der letzten SS hatte ich ja Diabetes und musste auch Insulin spritzen. Mein Baby war aber trotzdem sehr groß und schwer.....

Heute war ich bei meiner Hausärztin zum Nüchternwert kontrollieren.....der lag bei 102, normal darf er nicht über 90 sein in der SS bzw bei Diabetes.....

Habe gerade direkt in meiner Schwerpunktpraxis für Diabetes angerufen, da ich den Termin zum OGTT erst in 2 Wochen habe.warte nun auf Rückruf.

Das würde mich echt soooo nerven, wenn ich bei der Ernährung wieder so doll aufpassen müsste. Das spritzen selber fand ich nicht schlimm, mich hat es mehr genervt, wenn ich nicht essen durfte was mir schmeckt und geradevwenn man SS Gelüste hat und darf dann nicht.....

Hatte eine von euch auch schon mal eine SS Diabetes???

Lg
Khadi

 
5 Antworten:

Re: ich glaub es geht schon wieder los......

Antwort von Notenschlüssel am 11.06.2014, 13:07 Uhr

Trotz sehr schweren Kindern hatte ich kein Diabetes.
Ich stelle es mir sehr unangenehm vor und hoffe für dich, dass dein Wert sich noch normalisiert.
Gehört der Diabetes-Test zu den Standard-Untersuchungen? Bei mir wurde er in beiden Schwangerschaften gemacht, aber bei meiner Freundin gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es geht schon wieder los......

Antwort von 3fachmama78, 11. SSW am 11.06.2014, 13:10 Uhr

Hallo,

Ich musste in meiner letzten Schwangerschaft auch Insulin spritzen.

Ich fand es sehr schlimm das ich nicht alles essen durfte, worauf ich Lust hatte. Bei mir wurde es relativ früh festgestellt, ich glaube 18 Woche und ab der 23 Woche musste ich Insulin spritzen.

Ich hoffe das es in dieser Schwangerschaft nicht so ist. Habe in 4 Wochen einen Termin zum testen. Ah da fällt mir noch ein: musstest du auch auf den großen test drauf zahlen? Ich weiß bei der letzten Schwangerschaft wurde es komplett von der Krankenkasse übernommen und jetzt muss ich 20€ drauf zahlen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe grüße
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es geht schon wieder los......

Antwort von Draconis, 8. SSW am 11.06.2014, 15:18 Uhr

Krankenkassen sind unmöglich, da will man gesunde Kinder auf die Welt bringen und nach Möglichkeit auch keinen Kaiserschnitt machen und dann wird man von den Kassen fast schon dazu genötigt.
Ich würde da mal anrufen und nachfragen, wieso Du mit der Vorgeschichte (Diabetes in der 1. Schwangerschaft) nun für den Test zahlen sollst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es geht schon wieder los......

Antwort von khadi, 8. SSW am 11.06.2014, 16:02 Uhr

Hallo Rosi,

Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten komplett, so auch schon im vorletzten Jahr als ich mit meinem Jüngsten schwanger wurde.

Die Diabetespraxis hat mir nun einen frühen Termin für den OGTT gegeben, muss nächste Woche Mittwoch hin, das ist dann auch der große Test, der 2 Std. dauert. Die Blutabnahme erfolgt über die Vene direkt.

Schau doch mal auf der Homepage deiner KK, was dazu steht. Bei mir steht das als Leistung der Schwangerschaft Vorsorge aufgelistet...

Zur Not einfach mal bei der KK anrufen und direkt nachfragen. Eigentlich sollte das gesetzlich sein, dass er zuzahlungsfrei ist.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaub es geht schon wieder los......

Antwort von 3fachmama78, 11. SSW am 12.06.2014, 0:50 Uhr

Ich habe mit meiner kk telefoniert. Ich muss es erst selbst zahlen und dann muss ich die Rechnung einreichen und bekomme 80% erstattet. Habe mich heute echt drüber aufgeregt. Naja nur gut das ich ab September bei einer anderen Krankenkasse bin.

Wünsche euch eine gute Nacht mit hoffentlich viel Schlaf.

Gute Nacht
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.