Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vertrauen am 25.11.2016, 12:43 Uhr

Ich brauche eure Erfahrung und gute Zusprüche

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 28 und hatte im Juni 2016 in der 7. SSW einen natürlichen Abgang.
Auch wenn es "normal" ist, hat es uns doch sehr mitgenommen.

Nun befinde ich mich aktuell in 4+4, also noch sehr am Anfang. (im US konnte man leider noch nicht mal eine Fruchthöhle sehen) Immerhin hat es mein HCG-Wert schon auf über 400 geschafft *freu* (letztes Mal war er bei 240 wieder rückläufig).

Bei mir kommt leider erschwerend hinzu, dass ich Endometriose habe und deswegen generell ein bisschen gefährdet bin.

Anzeichen habe ich im Moment einige. Ganz früh schon haben meine Brüste angefangen zu spannen, ich bin furchtbar müde und gerade wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, merke ich wie schnell mein Herz schlägt und ich außer Puste bin. (und das obwohl ich eigentlich echt sportlich bin)

Gestern war mir fürchterlich schwindlig, obwohl mein Blutdruck und Puls normal waren. Ich lag dann den restlichen Tag nur noch auf der Couch.

Heute ist wieder alles in Ordnung, denke ich zumindest?! Kann es sein, dass es einem so wahnsinnig unterschiedlich geht?

Ich versuche natürlich immer positiv zu denken und mir und meinem Körper zu vertrauen, dass alles gut geht - aber seien wir uns ehrlich...die Angst ist jeden Tag da. Obwohl ich weiß, dass ich sowieso nichts ändern kann. Wenn das Würmchen nicht bei mir bleiben möchte, kann ich es nicht aufhalten.

Habt ihr ein paar Erfahrungswerte für mich wie es bei euch abläuft?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Tirol!

 
3 Antworten:

Re: Ich brauche eure Erfahrung und gute Zusprüche

Antwort von Sommerkinder am 25.11.2016, 14:23 Uhr

Hey du,

ich hatte zwischen meiner ersten und zweiten Schwangerschaft auch einen frühen Abgang. Habe mir und meinem Körper dann die 3 Monate Zeit gegeben, die mein Frauenarzt vorgeschlagen hat und bin dann direkt wieder schwanger geworden.
Natürlich nimmt einen sowas mit und man kann es nicht ganz abschalten, aber wie du schon geschrieben hast, ist es was ganz normales. Mindestens jede 2. Frau hat in ihrem Leben eine oder mehrere Fehlgeburten.

Das ist dir heute so und morgen so geht ist auch ganz normal. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 30. Woche einen 3-Tages-Rhythmus. Am ersten ging mir super,war fit, konnte alles machen. Am zweiten war ich schnell aus der Puste und es zwickte überall und am dritten hing ich über der Schüssel.

Diesmal ist es wieder ganz anders. Ich habe zum ersten Mal gar keinen Appetit und muss mich regelrecht zwingen zumindest ein bisschen was immer zu essen.

Die Angst wird ein ständiger Begleiter sein und dich auch nicht verlassen, wenn ihr die Schwangerschaft geschafft habt. Aber man muss sich einfach drauf einlassen. Meine Hebamme hat mal gesagt, wenn man vor lauter Angst nicht ins Wasser springt, dann kann man auch nicht an andere Ende schwimmen.
Versuche diese wundervolle Zeit der Schwangerschaft zu genießen, aber wenn es (wir wissen es alle) manchmal scheiße, anstrengend und manchmal auch zum kotzen ist.


P.S. Kannst du ein wenig Sonne nach Hessen schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Erfahrung und gute Zusprüche

Antwort von stephi0390, 6?. SSW am 25.11.2016, 14:29 Uhr

Hallo
ich kann dich total verstehen. Bei mir haben Symptome wie Ziehen und Wachsen der Brust und Wachstumsschmerzen im Unterleib ganz früh begonnen. Gerade auf Stress (auf der Arbeit, ich bin Krankenschwester ) haben meine Unterleibschmerzen so zugenommen, dass ich Angst hatte ich würde das Baby 'gerade' verlieren.
Obwohl ich selbst noch keine FG hatte und das gerade meine erste ss ist, bin ich extrem besorgt und das nervt mich leider schon selbst.
Leider habe ich damals als Kind bei meiner Mutter 3 FG erlebt und weiß auch wie schrecklich so etwas sein muss (sie Word noch heute sehr traurig, wenn sie davon spricht).
Ich finde es ganz normal, dass du so besorgt bist. . Und selbst wenn es nicht normal ist, was sollen wir dagegen tun. Der kopf denkt was er will..
Ich jedenfalls kann meine Gedanken nicht durchgehend kontrollieren. . Sorgen macht man sich immer mal wieder, uns so wie ich das sehe wird es erstmal kein ende nehmen.
Ich hoffe dass es dir gelingt dich immer mal wieder ablenken zu können
Denn leider können wir es sowieso nicht ändern, aber genau das ist wohl das Problem daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Erfahrung und gute Zusprüche

Antwort von Vertrauen am 25.11.2016, 14:55 Uhr

Danke für eure lieben Worte! Das baut mich wirklich auf.

Es ist immer ein schönes Gefühl zu wissen dass man nicht alleine ist! :-)

Ja, ich habe meinem Körper nach der FG auch erst einmal Zeit gegeben, bzw. Zeit geben müssen, da ich kurz danach noch eine weitere unerfreuliche Diagnose bekommen habe. Ich habe Morbus Kienböck oder vielleicht auch bekannt als Mondbeintod. Mein Mondbein in der linken Hand stirbt ab und ich bin bereits im 3. Stadium von 4. Wurde im September operiert und weiß erst in ein paar Monaten ob die OP etwas gebracht hat, andernfalls muss ich nächstes Jahr noch einmal operieren.

Naja, wahrscheinlich wollte das erste Würmchen genau deswegen nicht bei mir bleiben, weil es wusste, dass ich erst noch eine andere Aufgabe zu erfüllen habe. wer weiß das schon...

Ja die Angst ist ein Luder ... bei jedem kleinen Zwicken und Ziehen kommt Sie wieder aus Ihrem Loch gekrochen!

Aber seit ich so viele Krankenhausaufenthalte hinter mich gebracht habe die letzten Jahre, versuche ich mich immer an mein "Motto" zu halten: Nichts geschieht ohne Grund und alles hat einen Sinn!! Ich glaube anders wäre es auch sehr schwer zu ertragen!

Am Montag muss ich wieder zum US. Ich gehe mal davon aus, man wird nicht sehr viel sehen, aber über eine Fruchthöhle wäre ich schon sehr dankbar!

Jetzt geh ich erst mal mit meinem Wuffi raus spazieren, bist frische Luft tanken!!

Offenbar hab ich die Sonne schon nach Hessen geschickt - hier ist Sie jedenfalls nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.