Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 06.09.2022, 20:08 Uhr

Ich blick nicht durch

Regenhosen/jacken, Matschhosen/jacken, Softshell und alles gibt es gefüttert und ungefüttert...

Hilfe was ist denn da jetzt der Unterschied und wann brauche ich was???

 
4 Antworten:

Re: Ich blick nicht durch

Antwort von Ellianna am 06.09.2022, 20:16 Uhr

Aus Erfahrung kann ich jetzt auch nicht sprechen, aber ich glaube gefüttert würde ich nichts kaufen. Dann lieber Fleece drunter ziehen, sonst braucht man ja alles 5 mal, wenn’s mal wärmer ist. Softshell ist halt nicht wasserdicht, ne günstige Regenhose nicht oder wenig atmungsaktiv. Matschhose- keine Ahnung vielleicht nur ein anderer Begriff oder ein Zwischending. Ich werde da nur eins anschaffen. Mal sehen was :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch

Antwort von Minimäuschen am 06.09.2022, 20:27 Uhr

Gefüttert, wenn's kalt ist (aber ich vermute, dass du das schon wusstest).
Regenhosen und Matschhosen sind für mich das gleiche. Die sind wirklich wasserdicht, dafür aber nicht atmungsaktiv. Softshell ist wohl nur bedingt wasserdicht (oft sind die Nähte das Problem), dafür aber atmungsaktiv und elastisch. Wir haben nur zwei Matsch-/Regenhosen. Je nach Temperatur wird da mehr oder weniger drunter angezogen. Wenn es trocken ist, bleibt die ganz Zuhause.
(Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen - sollte ich mich irgendwo irren, dürft ihr mich gerne korrigieren.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch

Antwort von Lalilu. am 07.09.2022, 9:15 Uhr

Regenhose/Matschhose ist für mich das selbe :)
Diese und die Regenjacke hab ich gefüttert gekauft weil es doch bald recht kühl und nass wird. Dadrunter reicht dann auch eine dünne Leggings oder Strumpfhose.
Um zB im Wald zu wandern/spazieren gehen hab ich eine einfach Softshelljacke, damit sie nicht so arg schwitzt. Wenn es doch kälter wird, kommt die gefütterte Regenjacke zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich blick nicht durch

Antwort von MamaMarie16 am 08.09.2022, 9:27 Uhr

Gefüttert nehme ich für die Kita. Drinnen hat mein Kind dort dünne Sachen an, weil warm und draußen die gefütterten, damit es wirklich nicht kalt wird, auch wenn es ewig nur auf den Steinen sitzt.

Zu Hause machen wir Zwiebelprinzip und ich habe mein Kind draußen immer im Blick, so dass ich merke, wenn ihm kalt wird. Für die Kita sind zu viele Schichten einfach nervig, da dort ja mehrere Kinder betreut werden müssen und die Kids möglichst schnell selbstständig werden sollen.

Softshell nutze ich nicht, wird bei starkem Regen auch nass, dann lieber gute Regensachen und bei schönem Wetter Pulli oder Winterjacke, die gleichzeitig wasserfest ist. Hab aber auch ein großes Tobekind, das selbst die robustesten Hosen von Jako-o in nur einer Saison kaputt bekommt und am besten noch Nachschub braucht. Da lohnt sich so schönes teures Zeug nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.