April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HP, 12. SSW am 23.09.2016, 15:20 Uhr

ich bin wohl auch dabei :-)

Huhu, bin jetzt in der 12 ssw mit Zwillingen
- leider hab ich immer wieder (seit Anfang an) leichte Blutungen - die Ärzte finden keine Ursache - kennt das jemand von euch!?
Und könnt ihr mir sagen ob man nun
Camembert, Räucherlachs und das weiche Frühstücksei noch essen darf!? - man hört das mal so und so...
Fragen über Fragen aber es ist alles so neu und aufregend

 
9 Antworten:

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von LeNiWa, 23. SSW am 23.09.2016, 16:04 Uhr

Hey,

Glückwunsch zu den zwillingen. Aber nein das darfst du alles nicht essen

Camembert ist ein weichkäse und daher tabu. Und eier darfst du nur hart gekocht oder gut durch beim rührei. Ansonsten besteht salmonellen Gefahr

Aber es gibt immer welche die es nicht so genau nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von Sissi2014, 14. SSW am 23.09.2016, 16:31 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März Bus rein

Den Räucherlachs auch nicht essen.
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an - kein Frühstücksei, kein Camembert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von Sissi2014, 14. SSW am 23.09.2016, 16:32 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem März Bus rein

Den Räucherlachs auch nicht essen.
Ansonsten schließe ich mich meiner Vorrednerin an - kein Frühstücksei, kein Camembert.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von red_apple am 23.09.2016, 17:07 Uhr

Keine rohen, tierischen Produkte essen. Also auch keine geräucherten oder eingelegten Tiere/Fische oder Eier oder so.
Alles was durch ist, ist nicht schlimm. Ich denke, auch der Camembert it unbedenklich, wenn Du ihn zb. in eine Sahnesoße rühst und gut aufkochen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von Märzrosa, 11. SSW am 23.09.2016, 18:09 Uhr

Hallo und Willkommen! Glückwunsch zu den Zwillis!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von Casper93, 12. SSW am 23.09.2016, 23:04 Uhr

Ergänzung zum Camembert:
Es gibt den originalen aus rohmilch, den nicht. Aber es gibt auch welchen aus pasteurisierter milch. Den würde ich essen. Nicht ständig und immer. Aber grsl müsste er unbedenklich sein.
Das gleiche gilt für mozarella.
Aller rohmilch ist tabu. Aber solange nicht rohmilch sondern pasteurisierter milch ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von Furby, 12. SSW am 24.09.2016, 11:49 Uhr

Huhu, ich pass auch auf mit den Sachen. Ich kaufe zB im Moment keinen Rohmilchkäse. Aber es geht auch nicht gleich was schief, wenn man was von den Sachen erwischt: wenn zB listerien irgendwo drin sind, ist das ein Lebensmittelskandal und nicht der Normalfall. In den meisten Fällen passiert beim Verzehr nichts. Aber man kann das Risiko deutlich senken, wenn man auf diese Produkte verzichtet. Ich hatte in der 5. Woche ein belegtes Brötchen vom Bäcker mit Mozzarella. Ist mir erst danach aufgefallen... Aber da mach ich mir keinen Kopf. das nächste Mal nehm ich was anderes ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von HP, 12. SSW am 24.09.2016, 17:01 Uhr

oh, vielen lieben Dank für eure Nachrichten!! okay, dann versuch ich mich dran zu halten aber ich hab die letzten Wochen so oft Camembert, Räucherlachs und weiches Ei gegessen dass ich's nicht glauben konnte das man das nicht soll wo doch gerade das so gut schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin wohl auch dabei :-)

Antwort von Juliane2612, 15. SSW am 27.09.2016, 9:45 Uhr

Der meiste Mozarella, den man im Supermarkt kauft und auch der beim Bäcker, ist aus pateurisierter Milch, also völlig unbedenklich!
Frühstücksei koche ich mir immer so "halb hart". Komplett hart finde ich eklig. Bei mir ist das gelbe dann nicht mehr flüssig, aber auch nicht ganz hart. Ich weiß, ich weiß, das soll man eigentlich nicht machen...
Aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, ab einer Kochdauer von 5 Minuten sind die Bakterien abgetötet. Mein Ei wird auf jeden Fall 6 Minuten gekocht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.