Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoppy2028 am 21.07.2021, 19:27 Uhr

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen.
Ich bin etwas ratlos und verzweifelt.
Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis 150g auch bei einem 3 Stunden Rhythmus). Mein Problem ist aber hauptsächlich das Stillen.
Er wird nachts gestillt und morgens.
Wenn die erste Mahlzeit länger als 5 Stunden seit dem Abendessen her ist, ist die Brust gut gefüllt und er schläft gesättigt gleich wieder ein und hält noch mal bis zu 4 Stunden aus. Kommt er früher schläft er zwar auch oft wieder ein, kommt aber auch das nächste Mal viel früher. Seit ca. 2 Wochen fing er auch an nach der Brust gegen 6 Uhr an zu weinen. Ich Schlussfolgerte dass er nicht satt wird und habe etwas Schnitte oder GOB angeboten, was er auch aß. In Vorbereitung auf einen KiA Termin letzten Freitag zum Kontrollwiegen habe ich 2 Tage lang gewogen was er gegessen hat. Da der große Schock für mich. Um 6 Uhr ca. 60 ml MuMi, um 9 Uhr gar keine Differenz lt. Waage. Nachts habe ich nicht gewogen um ihn nicht richtig wach zu machen. Der nächste Tag ähnliche Werte. Ca. 6 Uhr 80 ml und 9 Uhr zw. 30 und 60ml (Waage zeigt 3x Unterschiede an). Kein Wunder dass er oft vormittags quengelig war. Ich mache mir große Vorwürfe dass es so bereits ein paar Wochen war ohne dass ich was unternommen habe. Von der Ärztin auch "nur" der Rat immer wieder Flasche probieren, auch die Milchsorten zu wechseln. Wie zu erwarten war, nimmt er weiterhin keine Flasche. Aus Verzweiflung habe ich ihn abends nochmal Brei gegeben den er ohne irgendwelche Beanstandungen gegessen hat. Aber das kann doch keine Dauerlösung sein. Vorgestern nacht ist er auch nach der Brust nicht wieder eingeschlafen, erst als es noch mal Brei gab, gingen die augen wieder zu.
Ich habe auch Angst, dass er generell zu wenig Milch bekommt. Jetzt hoffe ich durch meine Ängste nicht das bisschen Milch was ich noch produziere auch noch zu verringern.
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich versuchen kann? Mich macht es echt fertig...

Sorry für den langen Text, ich hoffe man versteht worum es mir geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind verweigert Hochstuhl

Hallo, meine kleine Maus verweigert seit neuestem den Hochstuhl. Es wird sich gewehrt beim hinein heben, beim Essen geht es dann kurze Zeit, aber sobald der erste Hunger vorbei ist, wehrt sie sich wieder und brüllt. An essen ist dann natürlich auch nicht mehr zu denken. Was ...

von LaLeLu0112 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Mittagsbrei wird verweigert

Hallo zusammen, Seit einigen Tagen haben wir ein "Problem". Mein Kleiner verweigert den Mittagsbrei (alles was mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch /Fisch zu tun hat). Ich gebe ihm schon immer Gläschen und es hat auch gut geklappt. Hunger hat er aufjedenfall, denn den Obst ...

von Sunny73 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Plötzlich wird die Flasche verweigert

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann wird aktuell noch voll gestellt. Jeden Montag Abend, wenn ich bei der Rückbildung bin, bekommt er vor dem Schlafen gehen von meinem Mann die Flasche mit Muttermilch. Das hat bisher wunderbar geklappt. Gestern Abend hat er die Flasche ...

von sanny178 20.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verweigert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.