Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 19.07.2021, 10:10 Uhr

Vitaminmangel?!?

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine und ich sind nun seit über drei Wochen dauerkrank wir werden einfach nicht gesund bzw wenn wir mal 1-2 Tage gesund sind werden wir direkt wieder krank. Meine Kleine hat gefühlt seit fast 1 Monat nicht mehr richtig Brei gegessen und sie hat so schlimme Augenringe bekommen und ich mache mir Sorgen um einen Vitaminmangel.

Meine Mutter meinte bei sowas haben wir als Kinder multi-sanostol bekommen oder irgendeinen anderen Multivitamin Ersatz.

Was würdet ihr in diesem Fall machen habt ihr eine Idee oder einen Tipp?

 
10 Antworten:

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von LouLou2020 am 19.07.2021, 11:08 Uhr

Hallo

Das klingt ja wirklich nicht gut

Hast du schon mal beim Kinderarzt nachgefragt?

Ich weiß leider nicht, ob es bei Babys mit Vitaminpräparaten so gut ist

Wir hatten Toi Toi Toi bisher nur eine Woche mit Schnupfen zu tun und das fand ich schon echt schlimm, weil sie nicht richtig schlafen und stillen konnte

Gute Besserung auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Leymari am 19.07.2021, 11:56 Uhr

Ja es ist wirklich krass wir hatten erst den Magen-Darm-Infekt dann waren wir eins bis zwei Tage so ganz okay dann kam eine Erkältung dann wieder 1-2 Tage okay und dann wieder eine Erkältung ich bin k.o. ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal überhaupt geschlafen habe und die Kleine tut mir auch so leid und der ganze Tagesrhythmus funktioniert nicht mehr es ist irgendwie nur noch überleben.
Jetzt frage ich mich ob die kleine eventuell Antibiotika braucht und genau dann wo wir so krank sind ist unser Kinderarzt halt auch im Urlaub ich versuch's mal bei der Vertretung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von LouLou2020 am 19.07.2021, 15:56 Uhr

Das mit dem Antibiotikum kann gut sein. Ich würde da auch lieber auf Nummer sicher gehen und den Arzt fragen, auch wenn es nur die Vertretung ist. Die Tochter meiner Freundin ( jetzt 3 ) hat ständig Blasenentzündungen. Sie hat mittlerweile 3 mal Antibiotika bekommen und sie sollte auf jeden Fall nach der Behandlung ein Darmaufbaukur machen. Das war der Ärztin ganz , ganz wichtig . Frag lieber gleich, ob das für Babys auch nötig ist, falls ihr Antibiotika bekommt. Gerade , weil ihr ja auch mit Durchfall zu tun habt oder hattet.
Berichte mal. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Leymari am 19.07.2021, 17:31 Uhr

Okay danke das werde ich mir gleich notieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von sweety92 am 19.07.2021, 22:12 Uhr

Bitte nicht iweöche Vitamine einfah so geben, auch die kann man überdosieren!

Gibt es denn was neues? Neue Babygruppe? KiGa? Dann wäre es tatsächlich nicht sooo unnornal. Zum Arzt gehen würde ich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Inarya am 19.07.2021, 22:12 Uhr

Ich wäre da auch vorsichtig mit der Medikamentengabe.
Als erstes wäre ein Termin beim Arzt sicher der wichtigste Punkt.
Antibiotika ist ja auch nicht gerade gesund - das würde ich wirklich nur im Ernstfall geben. Eventuell gibt es ja zuerst Naturheilkunde, die ihr versuchen könnt?
Stillst du noch? Vielleicht könntest du dir dein Blut auch ansehen lassen, ob du irgendwelche Mängel hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Inarya am 19.07.2021, 22:13 Uhr

Und irgendwelche Vitamine würde ich auch auf keinen Fall einfach so geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Leymari am 21.07.2021, 12:23 Uhr

Die Kinderärztin ist leider im Urlaub aber sobald die wieder da ist werde ich mit der kleinen dorthin gehen. Ich werde die Ärztin dann auf den Vitaminmangel ansprechen und ich habe generell passenderweise direkt nach dem Urlaub einen Termin um ihre Entwicklung überprüfen zu lassen. Ansonsten isst sie zum Glück wieder etwas besser. Aber sie hat immer noch Augenringe und sieht blass aus. Nun sind wir dummerweise weider total krank geworden. Wenns ganz schlimm ist bekommt sie Ibu/Para ansonsten nur homöopathisches oder Hausmittel. Ja ich stille noch. Ich hab das Gefühl wir stecken uns immer wieder gegenseitig an. Nun ist mein Mann auch noch krank
Ich bekomme nun ein still verträglichen Antibiotikum. Hoffentich sind wir dann bald wieder gesund und bleiben es erstmal auch. Die kleine und ich sind jetzt seit 4 Wochen dauerkrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Leymari am 21.07.2021, 12:24 Uhr

Stimmt ich wollte auch selbst einen Termin zur Blutabnahme machen danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitaminmangel?!?

Antwort von Wunder5 am 22.07.2021, 23:40 Uhr

Ich kenne solche Phasen und wünsche euch, dass ihr da bald raus kommt!
Wenn sie keinen Brei isst, würde regelmäßig etwas Obst auch viele Vitamine geben. Immer wieder mal ne Heidelbeere oder Ähnliches. Es müssen ja nicht gleich Präparate sein.
Mein 2. Kind war die ersten 2 Jahre Dauerkrank. Im ersten Lebensjahr 9x Antibiotika. Es war ein Kreislauf und nach dem Antibiotikum war sie nach 2 Woche wieder krank. Leider keine banalen Sachen, gleich schlimme Bronchitis, Lungenentzündung, Streptokokken und so.
Mit 1,6 Jahren hat meine Ärztin mir empfohlen ihr jeden Tag Altimel zu geben( 6 Monate lang) Ich dachte erst, das ist ein Scherz. Es hat aber geholfen und seid sie 2 ist, kann ich an der Hand abzählen wann sie mal krank war( mittlerweile 13 Jahre).
Es kommen auch wieder andere Zeiten! Ich hoffe ihr findet einen guten Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vitaminmangel durch Hyperemesis gravidarum

Hallo! Ich habe zum Thema leider keinen Beitrag gefunden, deshalb starte ich mal einen Ich bin nun in der 9.SSW und seit der 6. Am dauerbrechen . Ich ...

von Tiwi22, 9. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitaminmangel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.