August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90, 14. SSW am 09.02.2015, 16:44 Uhr

ich bin sooo neidisch

gestern hat eine Bekannte von mir entbunden und ich bin unglaublich neidisch drauf das die alles jetzt hinter sich hat und sich nun über ihr Baby freuen kann
wenns nach mir ginge wäre längst August, diese Warterei liegt mir nicht

 
14 Antworten:

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von fiveyears am 09.02.2015, 16:47 Uhr

Genieße die Scgwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Kirby90 am 09.02.2015, 16:52 Uhr

die Schwangerschaft ist nicht das Problem ich will nur die Geburt hinter mich bringen da ich absolut keinen Dunst hab was mich erwartet will ichs einfach nur erledigt haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von lillimaja, 12. SSW am 09.02.2015, 17:12 Uhr

Hallo Kirby,
mir gehts genauso. Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und hab ganz schön bammel vor der Geburt... Ich versuche, dass Thema noch ein paar Wochen zu verdrängen ;o)... Aber das wird schon alles
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von cookie1702, 14. SSW am 09.02.2015, 17:22 Uhr

Jaaa, lass uns die Zeit vordrehen und schon August haben!!! Ich kann nämlich auch nicht mehr warten und ich glaube, wir sind sowie am gleichen Tag dran, kann das sein? Mein ET ist der 13.8...

Naja, aber wir genießen jetzt erstmal die nächsten Monate - wird bestimmt schön, wenn die Kugel wächst und wächst und man die Kleinen dann irgendwann auch spürt... Bin total gespannt, hab das alles auch noch nie erlebt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Kirby90 am 09.02.2015, 17:27 Uhr

nicht ganz hab am 14.8. Termin aber irgendwie im Gefühl das es am 21. kommt keine Ahnung warum....hab echt Respekt vor der Geburt wobei weniger vor den Schmerzen selbst als vor allem was da drum herum abläuft, alles tatscht an einem rum, quatscht auf einen ein und dann diese Warterei eh man endlich aktiv werden kann....mit Pech Not-KS oder PDA wobei ich sagen muss wenn ich nen Kaiserschnitt bekäme wäre meine Kinderplanung direkt abgeschlossen und ne PDA nehm ich nur wenns sich schon Stunden zieht unds kaum noch anders auszuhalten ist....*schüttel* ich werd die Schwangerschaft sowieso nicht genießen weils eben auch die ewige Warterei aufs eigentliche Ereignis ist(bin ein ungeduldiger Mensch möchte Dinge erledigt haben statt drauf zu warten :D)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von nita83, 13. SSW am 09.02.2015, 17:55 Uhr

geniese es sie zeit rasst und wenn du in wenigen wochen das kleine spüren tust ist es toll.
ich hatte keine schön und leichte ss und viel zu früh wehen schmerzhaft über monate und hätte nicht gegalubt das mir der bauch und die bewegungen irgenwann mal fehlen würden.
naja was soll ich sagen ich hab vieles gesagt und hinterher kam es anders.
und ein ks sind kein grund die familienplanung zu eenden. dieses angrabbeln usw. kannst du bei der geburtplanung angeben was du willst und sorge dafür das dein mann weiß was dein wunsch ist damit der für dich einstehen kann.
ich hätte unsern sohn z.b nicht so nass und schmierig auf den bauch haben wollen und will es jetzt auch nicht. bin komisch angeschaut worden aber es wurde vermerkt und mein mann wusste es auch.
gut es war dann ein ks und da war er schon angezogen als ich ihrn gesehen hab.
ubrings total das kiss und schreikind wollte ganz ganz sicher kein zweites mehr.
aber du siehst irgendwnn war der wunsch dann doch größer als die angst.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Halberkeks, 12. SSW am 09.02.2015, 18:22 Uhr

Ja ich auch... würde so gerne ein frisch geschlüpftes baby kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von fiveyears, 12. SSW am 09.02.2015, 19:32 Uhr

Also mir war das Drumherum scheißegal. Wer da wo tatscht auch. Schmerzen ja und auch wieder großen Respekt aber noch keine Angst. Ich genieße die Schwangerschaft.
Denkt dran. Bei der Geburt: Raus muss es, die Ärtze und Hebammen geben ihr Bestes und du hast immer das letzte Wort. Empfehlungen werden natürlich gegeben. Und sie werden es euch so schön wie möglich machen. Und tiiiiiiief atmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von faenny am 09.02.2015, 19:40 Uhr

"alles hinter sich haben" trifft es nicht so ganz. Eine bekannte meinte mal, dass es dann erst richtig losgeht und da stimme ich ihr voll und ganz zu. ;-) und die erste ss sollte man wirklich genießen, die zeit in der du dich in erster Linie um dich und deine Bedürfnisse kümmern kannst ist dann nämlich erstmal vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Julchen88, 16. SSW am 09.02.2015, 20:10 Uhr

Ich genieße die Schwangerschaft! Und freue mich auch schon total auf die Geburt. Es ist so ein schönes Erlebnis.

Vielleicht wäre es etwas für dich, wenn du in einem Geburtshaus entbindest. Oder wenn dir die klinische Versorgung wichtig ist- es gibt in größeren Städten auch Hebammengeführte Kreißsäle. Da kommt ein Arzt, wenn irgendetwas nicht stimmt. Ansonsten braucht man keinen Arzt bei einer Geburt.

Ich denke auch, dass dir eine Beleghebamme ganz gut tun würde, die auch schon deine Vorsorge macht. Sie lernt dich dann ganz gut kennen und dann musst du während der Geburt nicht mit irgend jemandem diskutieren was du willst und was nicht. Die wird dann deine Interessen vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von LadyFLo am 09.02.2015, 20:56 Uhr

jetzt schon soooo ungeduldig Grins. Am ende da gehts mir auch so- wenn man sich vor lauter bauch kaum mehr bewegen kann- aber jetzt wo man sogar noch fast in die eignen hosen passt... da is nur enes doof: die rätselei obs dem da drinnauch gut geht- wird einfacher wen wir es spüren
aber ich bin froh noch zeit zu haben- da is nich sovielzu organisieren, einzukaufen, zu planen und zu beantragen- formulare zu besorgen und und und
bis ich das alles erledigt hab is sommer und der ET nahe.
auch wenns shcön wäre schneller kuscheln zu dürfen- gut ding will weile haben- sagt man so.
am besten bezwingst deine ungeduld mit organsieren, kinderzimmer einrichten, dinge fürs baby machen oder kaufen ... da gehen die tage schneller rum wenn du am planen bist und di eewigkeit wird kleiner. du bist nun fast in der 16. woche- noch 4 wochen und di ehalbzet ist geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Hasenbande am 09.02.2015, 21:19 Uhr

Ich bin gerne schwanger und bis alles organisiert ist, brauche ich auch noch Zeit und genieße die Zeit zu zweit nochmal richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Kirby90 am 09.02.2015, 21:23 Uhr

find die Tipps total klasse werd mal schauen wie sich das alles umsetzen lässt ich denke bei der ganzen Sache also Schwangerschaft und Geburt stört mich am meisten das mich jeder betüdeln will, soviel Aufmerksamkeit habe ich im ganzen Leben nicht bekommen und ich kann das nicht genießen ich bin ein sehr unabhängiger Mensch...will mich nicht zu sehr dran gewöhnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin sooo neidisch

Antwort von Julchen88, 16. SSW am 09.02.2015, 22:42 Uhr

Das freut mich! Wenn du noch keine Hebamme hast aber gerne eine an deiner Seite hättest, musst du dich nur schleunigst nach einer umsehen. Sie muss dir ja auch sympathisch sein und ihr müsst gut miteinander klar kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.