August Mamis

Forum August Mamis 2015

an die schon Mamis aber auch an alle erstmamis ;-)

Thema: an die schon Mamis aber auch an alle erstmamis ;-)

An die schon Mamis..wie habt ihr das erste mal entbunden.spontan oder ks..und wenn ks.war es so gewollt oder ein not ks..und wollt ihr wenn vielleicht ein Wunsch ks? Wie sieht es bei den erstmamas aus? Wollt ihr spontan oder wollt ihr ein ks oder müsst sogar ein ks machen lassen aus Gesundheitlichen gründen? Meine erste Geburt war eine spontane und hoffe diesmal wieder...

von Puschi83 am 09.02.2015, 16:15



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Spontan und hoffe dass es auch dieses Mal wieder klappt!

von Linchen83 am 09.02.2015, 16:24



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Letztes mal ist es nach 13 Stunden in einem ks geendet weil mein kleiner nicht durchs Becken passte und dieses Mal wird es wohl ein Wunsch ks

von Charley90 am 09.02.2015, 16:39



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Spontan und möchte auch wieder.

von fiveyears am 09.02.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Spontan und ich hoffe dass es diesmal auch wieder spontan wird :)

von Wurzelpurz am 09.02.2015, 17:00



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wir hatten nach ganz leichten wehen einen Not Kaiserschnitt unter Vollnarkose, da die Herztönen von unsere Maus verschwunden waren. Ich hoffe beim zweiten, dass wir wenigstens die Geburt miterleben können. Das Sahnhäupchen wäre eine spontan Geburt.

von Huddi am 09.02.2015, 17:19



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich bin da hin und her gerissen - ich finde ja den Gedanken an eine spontane Geburt schon schöner, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich aus Angst vor der Geburt dann nicht doch noch im OP lande. Aber planen tu ich jetzt mal eine spontane Geburt ;-) Wie waren denn Eure Geburten so?

von cookie1702 am 09.02.2015, 17:26



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wird das erste Mal. Aber ich hoffe auf eine unkomplizierte Spontangeburt. KS würde ich nur machen, wenn das Baby oder ich in Gefahr wären. Wobei ich natürlich schon n bisschen Schiss habe. Aber ne Freundin von mir hatte n Not-Ks und meinte die Schmerzen in den Wochen danach wären richtig schlimm gewesen. Dann lieber 12 Std (oder wie lang das dauern wird) Geburtsschmerz.

von alicebrown am 09.02.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von alicebrown

Also ich hatte ein ks zwar nicht geplant war aber naja... Und ich muss sagen ich hatte keine Riesen schmerzen denke kommt immer drauf an und ein richtiger Not war es nicht er passte nicht in das Becken

von Charley90 am 09.02.2015, 17:43



Antwort auf Beitrag von Charley90

Ich glaub das ist alles individuell.ich hatte ja spontan und noch bis 6Wochen nach der Geburt starke schmerzen.die Naht war sehr eng und der Knoten saß scheisse..ich konnte nicht eine Minute stehen ohne schmerzen.liegen war am besten..war echt kein Zuckerschlecken..will euch aber keine Angst machen.ist bei jedem anders:-D

von Puschi83 am 09.02.2015, 17:52



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Hallo also ich hatte einen geplanten kaiserschnitt aber aus medizinischen gründen. mein hausarzt wollte ne Atmennot und dann einen evtl. notkaiserschnitt vermeiden und bei meiner vorgeschichte wollten sie lieber auf nummer sicher. war gut so hatte tierrisch schiss vor der op die ansich war nicht schlimm gut hab im op den die atmennot bekommen aber da haben die schnell reagiert,mein mann hat es nichtmal mitbekommen der war mit dem baby draussen. allerdings die lange wartezeit danach und die wochenlangen schmerzen hinterher. kein spaß mit der narbe hab ich eig lange probleme gehabt. der wochenfluss war allerdings lachhaft. ich würde einen Ks nur machen wenn es ander für mutter und kind ne gefahr ist. ansonsten haben alle meine freundinnen mit sponat geburt zwei tage nach geburt in bequmen klamotten auf dem bett gesessen während ich mich kaum bewegen konnte. ich hoffe diesmal auf eine spontan geburt und wünsche mir das meine Ks narbe das zu lässt aber das wird sich erst im verlauf der ss zeigen von aussen und vom us oben sah sie nicht so super aus wie sie sein sollte besonders wenn der chefarzt operiern tut. aber noch ist es lange hin und ich wünsche mir das unser wurmi das allein entscheidet. ich werde nur auf keinen fall übern termin gehen. da hab ich zu viel angst und leider auch mit erlebt bei freunden. lg nita

von nita83 am 09.02.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Wollte beim ersten spontan ist aber im KS geendet nach 16 Stunden ! Kind hat sich im Becken um 90 Card gedreht! Und war somit falsch im Becken drin! Ich hoff ganz stark das es beim zweiten spontan wird! Diesmal mach ich nicht den Fehler mich einleiten zu lassen!

von Suzelinux am 09.02.2015, 18:00



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Meine erste Geburt war spontan wurde zwar eingeleitet wegen verdacht auf zuwenig fruchtwasser... ja die geburt an sich war super hatter kaum schmerzen und wenn dann waren sie zu ertragen in ca. 2 std war mein prinz da

von endless_love am 09.02.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich hatte aufgrund der krankheit von nala einen geplanten ks und für mixh war er Horror. Ich will Wenns geht nie wieder einen!

von Halberkeks am 09.02.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Meine Maus wurde 17 Tage vor ET per Kaiserschnitt geholt , weil ich ein hellp Syndrom hatte. Zwei Tage Einleitung hat leider nicht geholfen. Dieses Mal werde ich wieder versuchen spontan zu entbinden. Falls das nicht klappt nur Kaiserschnitt mit Vollnarkose weil die andere bei mir nicht wirkt.

von Zebra am 09.02.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Zebra

Oh man, hattest Du auch da Hellp Syndrom? Wie hat sich das bei Dir geäußert? Hast Du auch Angst das wieder zu bekommen? Also ich war ne Woche drüber und wurde dann nach Blasensprung eingeleitet. 16h später waren meine Blutwerte so schlecht, dass meine Maus dann per Sectio geholt wurde. Ich habe jetzt vor beidem Angst und weiß noch nicht, was ich machen werde.

von Lasuena am 09.02.2015, 19:18



Antwort auf Beitrag von Puschi83

2x spontan, bei der 1. mit Schmerzmitteln über die Vene bei der 2. gar nichts. Zur dritten Geburt hätte ich wirklich gern eine PDA. Mal schauen ob das machbar ist oder ob das Baby es so eilig hat, wie meine Nummer 2.

Mitglied inaktiv - 09.02.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Die erste Geburt wurde 7 tage nach Termin eingeleitet. Grund habs damals eigentlich keinen soweit ich mich dran erinnern kann.es hieße damals nur entweder morgen oder am Montag einleiten...morgens die erste Tablette.den ganzen tag keine schmerzen,...nachts um 11,is die Fruchtblase geplatzt.ab 12 wehen. Und um 6:43 war er dann da ohne Schmerzmittel.war anscheinend schon zu spät als ich danach gefragt habe... Die 2. Soll auch spontan sein. Es sei denn mama und/oder Kind geht es nicht gut oder es liegt falsch,dann KS.aber spontan wär mir wegen den schmerzen glaub ich lieber. Hatte bei der ersten die schmerzen schnell überwunden,nur sitzen ging wegen doppeltem riss die ersten 2 tage nicht so gut

von Kimaphi am 09.02.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich habe meine Kleine in einer super schönen und mit knapp 6 Stunden auch echt schnellen Spontangeburt entbunden. Das wäre mein Traum auch für's zweite! Aber bisher liegt ein Teil meiner Plazenta direkt vorm Muttermund. Wenn sich das nicht noch verwächst, dann platzt dieser Traum wohl...

von Ma_He am 09.02.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von Ma_He

Das ist bei mir auch so, leider liegt der größte Teil noch auf dem Muttermund. Ich hoffe auf Spontangeburt mit meiner tollen Hebamme

von Hasenbande am 09.02.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Ich habe geplant zuhause entbunden und das wäre auch mein Traum für das nächste Kind. Bin um 0:00 wach geworden, dann habe ich mich nochmal hingelegt und geschlafen. Um 2 habe ich meinen Mann geweckt und um kurz vor drei sind wir aufgestanden um noch ein paar Dinge vorzubereiten. Um 3:40 haben wir die Hebamme angerufen. Die war dann um 4:20 da und um 8:30 kam unsere Tochter auf dem Hocker zur Welt. 3 Minuten später konnte ich mir schon die nächste Geburt vorstellen. Kein schnitt, kein riss... Habe unter der gesamten Geburt Globuli geschluckt und Akupunktur gehabt.

von Julchen88 am 09.02.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von Puschi83

Montag 23 Uhr ( 14 Tage zu früh ) blasensprung. Dienstag 10 Uhr wehen fördernde tabeltte bekommen, wehen fingen gleich an aber ich war denke zu verkrampft. 22 Uhr PDA damit ich schlafen kann. ( seid Montag morgen wach ) 23 Uhr aufgewacht, muttermund komplett offen und presswehen Nach über 4 Stunden presswehen wurde er um 3:57 Uhr per ks geholt da er mit dem Kopf falsch ins Becken gerutscht war und deswegen auf dem Becken mit dem Kopf fest hing. Und da sagt man jüngere würden ihre Kinder leichter bekommen. Hoffe diesmal auf eine natürliche Geburt. Wünsche mir immer noch ne Wasser Geburt.

von FrauTuedl am 10.02.2015, 09:54