März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen1984, 6. SSW am 31.07.2013, 13:09 Uhr

Ich bin so genervt und sprachlos...

Hallo ihr Lieben,
hatte heute meinen lang ersehnten Frauenarzttermin. Mein Frauenarzt und ich dachten eigentlich, dass ich in der 8.SSW bin, also hätte man ja ein Herz schlagen sehen können.
Bei der Ultraschalluntersuchung habe ich dann schon gesehen, dass es alles noch sehr klein ist und habe mich schon gewundert. Der Arzt guckte dann lange auf den Ultraschall und redete nicht mit mir! Die Sekunden/Minuten kamen mir ewig vor... Bis er dann irgendwann sagt, ist wohl doch erst Anfang 6 SSW. Da war ich ja erstmal beruhigt, aber diese Warterei macht mich wahnsinnig! Jetzt muss ich noch eine Woche warten und bin langsam echt nervös. Die 10 Tage bis zu diesem Frauenarzttermin kamen mir schon lang vor...
Dann hat vor einer Stunde meine Chefin bei mir angerufen und das hat mir echt gereicht!
Ich bin Erzieherin und habe ein Beschäftigungsverbot, weil ich gegen Ringelröteln und Zytomegalie keine Antikörper habe. Meine Chefin hat sich überhaupt nicht schlau gemacht und fragt mich allen Ernstes warum ich mich gegen Ringelröteln nicht habe impfen lassen...
Jetzt bin ich seit 3 Woche zu Hause, was ich auch ziemlich langweilig und anstrengend finde, aber ich habe es mir ja nicht ausgesucht!
Ich komme mir vor, als ob ich mich dafür bei ihr entschuldigen müsste, was totaler Quatsch ist.
Jetzt ging es um mein Gehalt, dass sie ja für mich zahlen müsste und es auch nicht wiederbekommen würde. Dann hab ich mich erstmal schlau gemacht und sie kann sich mein Gehalt von der Krankenkasse wiederholen, aber mir erstmal ein schlechtes Gewissen machen...
Ich könne ja den Schuppen aufräumen dann hätte ich ja keinen Kontakt mit Kindern....! Ich hab echt immer 100% bei der Arbeit gegeben und dann so behandelt zu werden ist echt traurig....

Danke fürs "zuhören"

 
8 Antworten:

Re: Ich bin so genervt und sprachlos...

Antwort von vinchen am 31.07.2013, 13:13 Uhr

sei froh das du ein bv hast und dannach würde ich mir einen anderen arbeitgeber suchen, so was hat doch keiner verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt und sprachlos...

Antwort von Mimolina, 8. SSW am 31.07.2013, 13:34 Uhr

Hey Bienchen,

lass Dich bloss nicht einschüchtern. Finanziell haben Du und auch Dein AG keinen Nachteil.
Dein AG holt sich von der KK über das U2-Verfahren das Geld, welches er Dir weiter bezahlt, wieder zurück.
Entweder sollte sich die Dame mal besser informieren oder sie wollte Dir tatsächlich ein schlechtes Gewissen verpassen...Tzzzzzzzzzzzz

Hast Du denn schon ein schlagenden Herzchen gesehen????

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt und sprachlos...

Antwort von FashionStyle am 31.07.2013, 13:38 Uhr

Viele Arbeitgeber sind einfach für´n A....
Ich arbeite bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht, was glaubst du wie viele Schwangere hier auftauchen weil der Job unzumutbar wird. Es ist eine Sauerei.

Nimm es dir nicht so zu Herzen.
Chefs denken meistens nur an sich.

Ich bin schon gespannt wie mein Chef es aufnehmen wird. Hab am 12.08. erst den nächsten Termin und bekomme dann erst meinen Mutterpass (wenn alles hoffentlich okay ist) aber da ich ab dem 12.08. auch erstmal 2 Wochen Urlaub habe bleibt es im Büro noch eine ganze Weile mein Geheimnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt und sprachlos...

Antwort von Bienchen1984, 6. SSW am 31.07.2013, 14:56 Uhr

Danke für eure lieben Kommentare, das baut mich wirklich auf !

@Vinchen Überlege ernsthaft nach der Elternzeit zu wechseln. Darf ich fragen, was du arbeitest?

@Mimolina Das habe ich ihr auch erzählt, dass sie sich das Geld wiederholen kann. Bin mal gespannt, ob sie das jetzt auf die Reihe bekommt.
Herzchen hab ich leider noch nicht gehört...Du sicher schon oder?

@FashionStyle Ich drück dir für deinen Frauenarztermin die Daumen. Ich hoffe, dass dein Chef besser reagiert. Da er sieht, wie es den schwangeren Klienten geht, hoffentlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee, noch kein Herzchen

Antwort von Mimolina, 8. SSW am 31.07.2013, 15:25 Uhr

...hab meinen ersten Termin erst am 13.08.

Meine FA hat Urlaub und wir wollten einen späten Termin, damit wir mit Sicherheit ein Herzchen sehen (oder was ich nicht hoffe: nicht sehen). Diese Raterei ob und wenn ja, wielviel man auf dem US erkennen kann oder nicht...puhh...das kenne ich aus 2 vorherigen Schwangerschaften und das wollten wir uns ersparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt und sprachlos...@bienchen

Antwort von vinchen am 31.07.2013, 20:57 Uhr

ich bin pflegedienstleitung einer tagespflege für demenz erkrankte! ich denke die gesellschaft möchte das frauen kinder bekommen und behandelt aber die frauen total desolat! sei es finanziell, oder um das ansehen in der gesellschaft als mutter in elternzeit! wo leben wir denn das frauen so eine schlechte position haben! an deiner stelle würde ich die elternzeit abwarten und gegen ende mal was neues in deinem bereich suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vinchen

Antwort von Bienchen1984 am 01.08.2013, 10:00 Uhr

Ja das werde ich auch so machen. Bringt ja nichts mit schlechtem Gefühl zur Arbeit zu gehen.

Wie ist das bei deinem Bereich? Bist du im BV?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt und sprachlos...

Antwort von vinchen am 01.08.2013, 10:45 Uhr

da ich noch in elternzeit bin, arbeite ich zur zeit nur auf 400 euro und das kann ich gut aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.